"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    die sind alle so erziehbar, dass sie nicht irgendein Beuteschema auffressen oder in den Bodem stampfen wollen.


    Hi,
    da möchte ich nur kurz drauf antworten :smile:
    Ashley ist im Prinzip die "Ruhe selbst", nur auf "Unverschämtheiten" oder was sie dafür hält, reagiert sie aggressiv. Kleinsthunde interessieren sie nicht(....auch nicht als "Beute"). Die haben bei ihr irgendwie Narrenfreiheit. Sie ist auch überhaupt kein nervöser Hund, sondern maßregelt (wenn sie könnte) kurz und heftig.......und geht wieder zur Tagesordnung über.
    An dieser massiven Überreaktion arbeiten wir gerade ;)


    So.....heute im Napf:


    Fein-Hirse im Kochbeutel
    Ziegenwurst( von Fleischeslust)
    Suppengrün aus dem Bioladen( gibts da oft günstig)
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    Apfelessig, Naturmoor, Gewürze, Kokosmilch( geöffnete Dose mit in 4 Tagen verbraucht werden!)
    Walnussöl
    Kokosraspeln(....dank "Kokos-Queen" Sabine :D )


    Nachtisch:
    1 Knorpelknochen


    LG

  • Audrey: Woher stammt Ashley?


    Heute morgen im Napf:


    Makrele im eigenen Saft (Dose), Kartoffeln, Suppengemüse, Butter, Lachsöl, Vit-B-Tablette.


    Heute Abend:


    Hüttenkäse, Kartoffeln, Fenchel, Zucchini, Weizenkeimöl, Mikro Mineral.


    LG

  • Zitat


    Das ist mal `ne schöne Seite.....und mit viel Wiener Charme gestaltet :smile:
    Ob ich mal die Oktopus-Bällchen ausprobiere? *grins*


    spinderella
    Die Ashley stammt aus Granada( Spanien). Jedenfalls ist sie dort mit ihren Geschwistern vor dem örtlichen TH ausgesetzt worden. Sie könnte aber auch aus den umliegenden Bergen/Dörfern stammen. Es gibt dort noch viele Herdenschutzhunde, wie z.B. den Mastin Espanol.
    http://www.hirtenhundewelt.de/pages/062-mas.html
    Ihre z.T. graue Fellfarbe, die tiefe, raue Stimme und die Ruhe könnten auf eine HSH-Abstammung schließen, aber sie springt leichtfüßig wie ein Reh. Windhund mischt da mit Sicherheit auch mit.


    Irgendwie kriege ich bei diesem Kokosnuss-Hype gerade Lust auf eine Pina Colada :D


    LG

  • Kokosbutter klingt ja lecker :sabber:


    Ich hab fast den gleichen Standmixer zum Geburtstag bekommen. Da muss ich das Rezept demnächst mal ausprobieren :D


    Finya hatte zum Frühstück wieder einen Kong mit
    Cottage Cheese
    etwas Reis
    Kokosflocken
    Olivenöl
    danach gabs wieder nen Sandknochen zum Kauen

  • Bonny bekommt heute:


    Putenhackfleisch
    Maisgrieß
    Zucchini
    Rapsöl
    Eierschalenpulver



    Sie ist jetzt wirklich läufig, Ich hatte irgendwie so ne Vorahnung. Gebt ihr euren Mädels wenn sie Läufig sind noch irgendwas zusätzlich? Bonny ist jetzt mit 14 Monaten das erste Mal heiß, das heißt, ich hab da noch gar keine Ahnung. Bierhefetabletten bekommt sie im Moment kurmäßig wegen Fellwechsel. Sie hat irgendwie so gar keinen rechten Appetit. Gibts vielleicht was natürliches was bisschen appetitanregend wirkt?
    Heute morgen hat sie wie immer in Feld und Wald ein paar WB Bröckchen für Suchspielchen bekommen. Irgendwie ist ihre Nase aber im Moment extrem abgelenkt. Wahrscheinlich der Duft von Rüden?

  • Zitat

    Wahrscheinlich der Duft von Rüden?


    Gott sein Dank haben wir dieses Theater nicht mehr. :hust: Wir wohnen hier in einer stark hundereichen Gegend, aber es gibt hier fast nur Hündinnen und dementsprechend war immer eine heiß...wenn eine Hündin fertig war, fing die nächste an mit läufig werden. Mein Rüde ist total durchgedreht und saß brüllend und zitternd hinter der Haustür und wollte zu den Damen hin. Es ging fast über 1,5 Jahre und je älter er wurde, umso schlimmer. Das Ganze war dann so krass, dass er zuletzt kaum noch was gefressen hatte und bis auf die Knochen abgemagert war, sodass sogar unsere TÄ, die eingentlich gegen "einfach so kastrieren" ist, uns geraten hat, Itchy kastrieren zu lassen. Spazieren gehen war auch kaum noch möglich, da es überall nach verführerischer Hündin roch. Seit der Kastra ist das alles wie weggeblasen, wenn er unmittelbar mit einer läufigen Hündin zusammen ist, findet er sie zwar immer noch seeehr interessant...aber bei weitem ist sein Verhalten nicht mehr so schlimm wie vorher.


    so zurück zum Thema:


    Heute gabs:
    Eisbein-Würfel
    Perl-Gerste (nunja...vertagen wurde sie gut, aber ich glaub gekauft wird das Zeug nicht mehr...hat mir nicht so zugesagt, wenn dann Gester eher in Flockenform)
    frischer Fenchel, Pastinake, Topinambur
    Salz, Petersilie, Kümmel, Walnussöl
    Kokosflocken
    & 2 Hühnerhälse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!