"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Für Herrn Hund gabs heute
    morgens: Haferflocken, Schmalz
    mittags: Rindknorpel
    abends: Putenbrust, Karotte, Sellerie, Bärlauch, Löwenzahn, Brennessel, Lachsöl, Dinkelkleie.


    Und da ich morgen fort bin und Herr Hund bei meiner Mutter bleibt, wurde schon vorbereitet:
    mittags: Hühnerrücken
    abends: 3-Korn-Brei, Rest wie heute.


    Ich habe übrigens mit Begeisterung festgestellt, dass er Dinkel in Breiform verträgt. Da er auf Weizen hochgradig allergisch reagiert, habe ich Dinkel als nahen Verwandten bis jetzt immer vermieden. Vor kurzem habe ich allerdings bei den Breien versehentlich eine falsche Packung erwischt, in der Dinkel enthalten war. Und siehe da: Er verträgts. :kg:
    Übrigens bin ich von Samojanas Brei-Tipp auch zunehmend begeistert. Abgesehen von der guten Verträglichkeit sind sie blitzschnell in der Zubereitung, was an stressigen Tagen oft Gold wert ist. :2thumbs:

  • Zitat


    Brei-Tipp


    .....und falls Hund mal keinen Bock auf Brei hat: Die Feinkorn-Hirse im Kochbeutel ist nach ca.15Min. + Abkühlzeit.....schnittfest :D
    Hier die Hälfte vom Kochbeutel für morgen.


    Die andere Hälfte steckte im Kokossüppchen :smile:


    Dinkel im Kochbeutel gibts übrigens auch(....jaja....die Honig-Pops ;) )


    Hier mal eine Info zum Dinkel:
    http://www.demeter.de/Verbrauc…d-Getreideprodukte/dinkel


    LG

  • Zitat

    Ich habe übrigens mit Begeisterung festgestellt, dass er Dinkel in Breiform verträgt. Da er auf Weizen hochgradig allergisch reagiert, habe ich Dinkel als nahen Verwandten bis jetzt immer vermieden. Vor kurzem habe ich allerdings bei den Breien versehentlich eine falsche Packung erwischt, in der Dinkel enthalten war. Und siehe da: Er verträgts.


    Ist bei Blacky ganz genauso. Nur hatte ich den Dinkel nicht mit Absicht vermieden, ich hatte ihn nur nie im Haus. Als ich dann das Kochen wieder anfing gab es mit als erste Mahlzeit Dinkel, ich hab natürlich erst dran gedacht, dass er das evtl. nicht vertragen könnte als er das ganze schon verspeist hatte. Mit Dinkel kommt Blacky bestens zurecht, finde ich sehr gut, da ich inzwischen auch für die Leckerlies zwischen Mais- Roggen- und Dinkelmehr abwechseln kann.



    Hier gab es heute fleischfrei und süß:
    Milchreis in Ziegenmilch gekocht
    Schafsquark
    Apfel
    Kokosöl, Heilerde und Honig


    Naja, ICH dachte, dass wird den Bären bestimmt total gut schmecken. Die Bären waren da anderer Meinung. Akhiro rümpfte die Nase und ging wieder, Blacky frass knapp die hälfte seiner Portion mit sehr laaaangen Zähnen. Akhiro liess sich dann doch noch dazu herab etwas zu fressen... Undankbares Volk :sceptic3:
    Morgen gibts das zum Frühstück nochmal, allerdings mit etwas Hühnerbrühe und einem von heute übriggebliebenen Bratwürstchen. Mal schaun ob es dann besser gefressen wird *grummel*

  • Zitat

    spinderella
    Die Ashley stammt aus Granada( Spanien). Jedenfalls ist sie dort mit ihren Geschwistern vor dem örtlichen TH ausgesetzt worden. Sie könnte aber auch aus den umliegenden Bergen/Dörfern stammen. Es gibt dort noch viele Herdenschutzhunde, wie z.B. den Mastin Espanol.
    http://www.hirtenhundewelt.de/pages/062-mas.html
    Ihre z.T. graue Fellfarbe, die tiefe, raue Stimme und die Ruhe könnten auf eine HSH-Abstammung schließen, aber sie springt leichtfüßig wie ein Reh. Windhund mischt da mit Sicherheit auch mit.


    LG


    Kangal ist dann ja eher unwahrscheinlich, oder?


    Ich erkenne ihr (von den Fotos her) in jedem Fall den Galgo. Von der Färbung her kommt man natürlich schnell auf einen Schäferhund, allerdings kann ein Mastin ja auch ähnliche Farben haben. Wahrscheinlich haben seit Generationen Mischlinge "mitgemischt". Ich hab auch so ein andalusisches Original :D


    LG

  • Zitat


    Kangal ist dann ja eher unwahrscheinlich, oder?


    Nicht unbedingt. Vor gar nicht langer Zeit wurden Huskies in Spanien zum Modehund und auch die landeten z.T. auf der Straße....mit den entsprechenden (einheimischen) Vermischungen.
    Ja....so ein "Andalusisches Original" hat`in sich :D


    Hier wurde heute morgen schon zur Fuchsjagd geblasen(......keine Sorge, die Stadtfüchse sind sehr schlau und kennen ihre Fluchtrouten ganz genau). Die Ashley mit Volldampf hinter her. Zum Glück haben morgens um 6h Fuchs und Hund sonntags Narrenfreiheit in Berlin und somit ist beiden nix passiert.


    Nach der Jagd wird gefressen. Das ist bei der Mensch-Hund-Beziehung Tradition :smile:


    Heute im Napf:
    Feinkorn-Hirse
    Schweinebauch (in Scheiben)
    Zucchini, Möhren, Ingwer, Salz, Thymian, Kokosmilch
    1EL Apfelessig
    Walnussöl


    Nachtisch:
    Spachteln (roh)


    LG

  • Moin,


    hier heute im Napf:


    Kichererbsen gestampft, Schwein, Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Apfel.


    Morgens mit 2 Mini-Eigelb (daher 2), Lachsöl, Butter, Vit B Tablette.
    Abends mit Mikro Mineral und Werizenkeimöl.


    LG

  • Heute für Mr. Gierschlund...


    Rindfleisch, ein bisschen Dorschleber, Petersilienwurzel-, Pastinaken-, Kartoffelmus, Weizenkleie, ein Eigelb, Bohnenkraut, Salz, Fermentgetreide usw.


  • Mjam, die sehen lecker schmackofatzig aus.


    Bonny bekommt heute:
    Putenhackfleisch
    Kohlrabi
    Kartoffeln
    Salz (vergesse ich meist zu erwähnen, da ich die Zutaten immer in Salz gare)
    Lachsöl
    Eierschalenpulver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!