"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Gott, momentan geht es bei mir drunter und drüber :muede: bald kein Job mehr, meine Wohnung macht Mätzchen sonst passiert auch so einiges... schön langsam reichts. So genug gejammert. Sorry - aber mit ein Grund warum ich so lange nicht hier war... :/


    Heute und gestern abend gabs:
    Lammschulter, -sud
    Karotten, Zucchini
    Buchstabennudeln
    Naturmoor
    Kokos, Knochenmehl, heute:Bierhefe


    für heute Abend und morgen früh köchelt grad Hühnersuppe am Herd... (Hühnerschenkel, Karotten, Kohlrabi, Kartoffeln)


    Ein paar Fragen hätte ich auch wieder mal... meine Maus frisst keinen Fisch. Mittlerweile hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert -bis auf Fischstäbchen von meinem Neffen gefüttert geht da nicht wirklich was... Thunfischdose geht hin und wieder - aber Thunfisch möchte ich eigentlich nicht so gerne kaufen...
    So, nun meine Frage: reicht denn hin und wieder mal Lebertran und rohes Eigelb? Wie oft sollte ich dass dann füttern?


    Meine andere Frage: meine Maus ist Pollenallergikerin... vielen Leuten helfen Schwarzkümmelkapseln... kann ich ihr die auch geben? Könnte das helfen? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen für natürliche Helferlein, die ihr das Leben in den Sommermonaten erleichtern können?
    Irgendwie find ich es ja nervig... es ist ein paar Tage warm und schon beginnen ihre Pfoten zu jucken und ihre Augen zu rinnen :( :

  • Heute gibts/gabs:
    ein Sonntagsei mit Butter & Salz
    Ziegenfrischkäse mit Gemüserest von gestern
    Weizenkeimöl


    später dann: Dinkelflocken und ein paar Linsen
    dazu noch Möhre, Fenchel, Kohlrabi, rote Beete
    Kümmel, Oregano, Salz
    Kokosraspeln
    Walnussöl

  • Zitat

    Meine andere Frage: meine Maus ist Pollenallergikerin... vielen Leuten helfen Schwarzkümmelkapseln... kann ich ihr die auch geben? Könnte das helfen? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen für natürliche Helferlein, die ihr das Leben in den Sommermonaten erleichtern können?
    Irgendwie find ich es ja nervig... es ist ein paar Tage warm und schon beginnen ihre Pfoten zu jucken und ihre Augen zu rinnen :( :


    Ein früherer Bekannter von mir ist hochgradig allergisch gegen Pollen und hat das Ganze mit Schwarzkümmelöl ganz gut in den Griff gekriegt. Er hat das aber als reines Öl genommen, also nicht die Kapseln. Oft hat er das einfach als Salatdressing genommen.
    Also ich würde es durchaus probieren.

  • So, der gestern verschmähte Milchreis wurde heute von Blacky genüsslich verspeist, Akhiro frass etwas mehr als die hälfte. In Hühnerbrühe+ eine halbe Bratwurst für jeden hat es dann doch gemundet. Ich sag ja, verwöhntes, undankbares Hundevolk :roll:


    Heute abend gibt es Hirseauflauf mit Rindfleisch, Kokosflocken, Hanföl und Petersilie+ etwas Schafskäse. Mal schaun ob das dann auch wieder stehen gelassen wird. Ich bin gespannt.


    Eigentlich muss ich auch noch dringend Leckerlies backen, in Gedanken tue ich es auch schon seit drei Tagen, nur an der Umsetzung haperts noch :pfeif: Naja, hilft alles nichts, nachher werd ich mich dann hoffentlich endlich aufraffen können.

  • Zitat

    Mein Gott, momentan geht es bei mir drunter und drüber :muede: bald kein Job mehr, meine Wohnung macht Mätzchen sonst passiert auch so einiges... schön langsam reichts. So genug gejammert. Sorry - aber mit ein Grund warum ich so lange nicht hier war... :/

    Ich wünsch dir, dass es bald wieder bergauf geht! =)


    Hier gabs:


    Suppengemüse mit Suppennudeln, dazu Seelachs mit gesalzener Butter


  • LG

  • Hallo!
    Danke für den Zuspruch und die Antworten :smile:


    bumblebee191: Schwarzkümmelöl... danke! wär mir irgendwie auch lieber als die Kapseln...


    hat jemand eine Idee, wo man das bekommen kann? Das ist mir so, im "normalen" Shop, noch nie untergekommen - Reformhaus eventuell?


    Audrey: Leber? Egal, von welchem Tier?
    Hm, Sprotten, Makrele, Wildlachsfilet aus der Dose hat sie früher gerne gefressen - mittlerweile frisst sie, wenn überhaupt, dann Sprotten und da auch nur wenn der Hunger sehr groß ist und dann nur mit langen Zähnen und so wenig wie möglich...
    Gestern habe ichs mit frischen, gebratenen Sardienen versucht... die hat sie nicht mal mit dem A*** angeschaut...


    Eier mag sie eigentlich auch nicht so besonders... aber vl schmeckt sie ein rohes Eigelb nicht so raus... werd ich mal versuchen..



    Danke!

  • Also der Hirseauflauf sieht ja wirklich klasse aus. Den würde ich auch selbst mal probieren. Bei uns gabs mal wieder Rindfleisch mit Karotte, Kohlrabi und Lauch. Zum Frühstück Buttermilch mit Karotte.

  • Zitat

    Also der Hirseauflauf sieht ja wirklich klasse aus. Den würde ich auch selbst mal probieren.


    Danke, ich fand der roch auch sehr gut. Mal schaun, vielleicht wird der gute bald für die Menschen nachgekocht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!