"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Allergiegeplagt ... schnief, hust, röchel ... schleiche ich mal wieder hier rein und natürlich habe ich fleißig alle Seiten aufgearbeitet, Menüs und Kekskreationen bewundert. ;)


    Das letzte Thema über die Eiweisernährung ( von lebenden Tieren) werde ich, speziell bei Rowdy, beherzigen und wende es auch schon teilweise an. ;)


    Frühstück
    Haferschleim
    Quark, Honig, Banane, geraspelte Erdnüsse, Weizenkeimöl


    Abend
    Rührei
    Basmatireis
    Möhren, Zucchini
    Salz, Olivenöl, Eierschale


    LG Sabine


  • So viel dazu, dass Hunde keine Gicht bekommen können :roll:


    Vielen Dank für den Link! Das Thema beschäftigt mich doch immer mehr...
    Wenn ich überlege, wie viel Finya früher geknabbert hat (auch schon mit Fertigfutter) und wir wurden beim TA immer ohne Diagnose weggeschickt. "Die hat nix! Weiße Hunde sind halt empfindlich. Kann man nix machen..." Armer Wauz :( :


    Da Finya ohnehin schon Probleme mit den Gelenken hat (Fehlbelastung), wäre vielleicht ein Futterplan mit Hälfte Fleisch und Hälfte Milchprodukte/Eier gar nicht schlecht, oder?
    Ich glaube, ich werde diese Woche einfach 50:50 geben und nächste Woche wieder weniger Milchprodukte.
    Wenn es ihr wirklich hilft, wird sie sich wohl an ihre täglichen vegetarischen Mahlzeiten gewöhnen müssen :D
    Und ich werde mir doch mal professionellen Rat holen, aber erstmal sehen, was das Experiment bringt...



    Edit: Jetzt beim Lesen fällt mir auf - hast du den Link vielleicht schon mal gepostet, Samojana? Der kommt mir bekannt vor...

  • Petra:
    Schwarzkümmelöl kaufe ich fürs Pferd bei der Assmann-Mühle, ich habs aber auch schon im Zoofachgeschäft und im Bioladen (wohl in besserer Qualität) gesehen.
    Mein Hund kämpft auch schon mit den Pollen. Auf die Idee, ihm dagegen was von dem Schwarzkümmelöl zu geben, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Aber ich glaube, das versuche ich auch mal. Hilfts nicht, schadets nicht. =)


    sonja:
    Toller Auflauf! Und coole Efeu-Tapete! :smile:



    Für Herrn Hund gibt es heute
    mittags: Joghurt (laktosefrei), Haferflocken, Leinsamen, Mineralstoffmischung
    abends: Karpfen mit Haut, Karfiol, Karotte, Lebertran.

  • Ich bin schon länger am überlegen, ob ich Aika mehr fleischfreie Mahlzeiten füttern soll.
    Momentan gibts fleischfrei 2 Mahlzeiten in der Woche als Frühstück ...statt der 80g Fleisch etwa 100g Joghurt, Quark oder Hüttenkäse.
    Eigendlich könnte man das doch wirklich beibehalten :???:
    Morgens fleischfrei zum Frühstück, und Abends dann Fleisch plus das übliche an Gemüse und Kohlehydrate plus Zusätze dazu (morgens auch mit Gemüse und Kohlehydrate) ...wäre doch nicht ungesund, oder? :???:


    Frühstück heute...
    Rührei in Butter gebraten
    2 Eßl. Joghurt
    Lunderland Gemüseflocken
    Kartoffel


    Abendessen...
    Seelachsfilet
    Kartoffel
    Karotte, Zucchini, Broccoli, Blumenkohl
    Klacks Butter
    Walnussöl
    MicroMineral

  • Zitat


    Morgens fleischfrei zum Frühstück, und Abends dann Fleisch plus das übliche an Gemüse und Kohlehydrate plus Zusätze dazu (morgens auch mit Gemüse und Kohlehydrate) ...wäre doch nicht ungesund, oder?


    :smile:
    Hier gibts die 2. Portion am Nachmittag sehr oft fleischfrei. Joghurt mit Früchten, selbstgemachte Pfannkuchen mit Kräuterquark, Omelett, Pumpernickel mit Gemüse-Paste drauf o.ä.


    So....heute ist Montag, mein arbeitsfreier Tag und Groß-Einkauf für die Hundeküche.


    Schon im Kochtopf: Die volle "Gicht-Dröhnung" :lol:



    Uääähhhh....was ist das denn? Wer weiß es?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!