"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Gestern abend musste ich noch so über Akhiro lachen. Der gute war ja immer sehr schwierig was Gemüse angeht. Er lebte frei dem Motto *oh nein, ein Vitamin streift meinen Körper*. Inzwischen frisst er es brav alles mit. Als ich gestern den leeren Napf von Blacky aufhob viel noch etwas Spinat vom Rand auf den Boden. Akhiro sah es, kam, und frass diesen Spinat blank vom Boden. Vor noch ein paar Wochen undenkbar. Ich finds toll, das macht inzwischen sovieles einfacher.



    :lachtot:
    Finya ebenso. Sie hat heute Morgen ein Stück vom Rind neben den Napf gelegt. Dabei landeten natürlich auch ne Menge von den Kartoffelflocken + Karotten am Boden. Hundi hat alles aufgefuttert und dann bemerkt, dass da ja noch was daneben liegt. Geht ja gar nicht!! Wurde alles blitzeblank geleckt. Hätte ich gar nicht mehr putzen müssen - theoretisch zumindest :D

  • Bonny hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm und wiegt ungefähr 8 kg. Sie ist schon recht schlank aber nicht mehr dürr. Eine 400 g Dose würde sie aber nicht schaffen, da würde sie die Hälfte stehen lassen, aber das schon alleine, weil sie es nicht mag.
    In unserem Raiffeisen Markt habe ich Fleischeslust Würste entdeckt und da gleich mal 3 verschieden mitgenommen.
    Ich hab einen merkwürdigen Hund. Aus der Hand hat sie mir das förmlich weggerissen. Als ich ihr dann davon etwas in den Napf getan habe, zusammen mit Kartoffeln und Karotten, da wollte sie es plötzlich nicht mehr und ich musste gestern Abend den Rest wegschmeißen.
    Sie frisst im Moment soooooo schlecht. Sie ist jetzt seit einer Woche läufig, also das heißt sie blutet noch. Ich habe mal gelesen, dass es während der Standhitze (heißt das so :???: ) noch schlimmer werden kann mit der Appetitlosigkeit.


    Heute gibts
    Fleischeslust Wild
    geriebener Apfel
    Kichererbsen
    Schweineschmalz

  • Hühnerleber und Schweinehack


    Dinkelflocken, in Fischbrühe gequollen (von den Resten einer selbstgefangenen Forelle)


    Rote Linsen, Möhrchen und Kümmel


    Ne 1/4 Stunde Markknochen, Salz, Kürbiskernöl, Kokosflocken


    Heute Abend: Eiskong "Magerquark-Banane"

  • Trotz fleißig Kokos schmieren und füttern hatte mein Hundi heute seine erste Zecke. Mir war an seinem Hals eine ziemliche Beule aufgefallen...hatte gleich Horrorbilder von einem Kropf vor meinem inneren Auge. Hab mir dann die Stelle genauer ansehen und eine blöde fette Zecke entdeckt. Hab das Mistvieh gleich rausgemacht (zum Glück mit Kopf) und die Stelle desinfiziert. Nur ist dort jetzt eine ziemliche Verhärtung, vielleicht so groß wie eine Kirsche. :verzweifelt: Werd ich mal streng beobachten, solche Knubbel hatte er noch nie nach einem Zeckenbiss...wer weiß was das für ein verseuchtes Zeckenvieh war. :-x



    Heute wollte ich mal Sülze fürs Hundi machen, aber irgendwie ist das Zeug nicht so richtig fest geworden. Habe Fleischbrühe mit Gemüse und Nudeln aufgekocht und dann die Gelantine hineingegeben. War vielleicht zu wenig Pulver. :???: Kenn mich mit Gelatine doch nicht aus als Vegetarier :D



    Das Hundemenü von heute

    Frühstück: Hühnerhälse, Hirseflocken mit Kürbisbabybrei, etwas Schafsjoghurt, Kokosraspeln, Weizenkeimöl
    Abendbrot: Hirschgulasch, Haferflocken, Wurzelpetersilie, Zucchini, Möhre, Rapsöl, Salz, Kräuter


  • peppus
    Ich habe auch keine richtige Ahnung von Sülze. Vielleicht weil ich sie nicht selber esse.....und Ashley mag sie auch nicht. Naja, vielleicht `ne Fleischsülze süß-sauer oder so.......aber der Aufwand ist mir definitiv zu groß. Dann schon lieber "Armer Ritter" ;)


    LG

  • Zitat


    peppus
    Ich habe auch keine richtige Ahnung von Sülze. Vielleicht weil ich sie nicht selber esse.....und Ashley mag sie auch nicht. Naja, vielleicht `ne Fleischsülze süß-sauer oder so.......aber der Aufwand ist mir definitiv zu groß. Dann schon lieber "Armer Ritter" ;)


    Das macht mir Mut, wenn selbst die Kochlöffelnkönigin davon keine Ahnung hat :D Gibts eben morgen Suppe statt Sülze. :headbash:

  • sonja
    Danke für das Brotrezept, werde es leicht abgewandelt auch mal backen. :smile:


    barbara
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub ... ehrlich, ich könnte ohne meine Felle nicht urlauben, doch dein Hundi ist ja bei deiner Mama und vorgefertigte Vollverpflegung, bestens aufgehoben! :D


    Wegen der Gelantine, ich kaufe die Plättchen, weiche sie ein und gebe, je nach Angaben, die eingeweichte Gelantine in die Flüssigkeit ... klappt bis jetzt prima. Mit Pulver kenne ich mich nicht aus.


    Frühstück
    Rührei
    Haferflocken
    Joghurt, Birnenmus, Kürbis, Kokosflocken, Weizenkeimöl


    Abend
    Huhn
    Kartoffeln
    Suppengemüse in Hühnerbrühe
    Salz, Weizenkeimöl, Eierschale


    Hach, ich muss wieder Knorpel besorgen und Kekse backen ... bin so faul im Moment. :roll:


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!


    LG Sabine

  • Zitat

    Nur ist dort jetzt eine ziemliche Verhärtung, vielleicht so groß wie eine Kirsche. :verzweifelt: Werd ich mal streng beobachten, solche Knubbel hatte er noch nie nach einem Zeckenbiss...wer weiß was das für ein verseuchtes Zeckenvieh war. :-x


    So einen Knubbel hatte Oskar auch schonmal nach nem Zeckenbiss, ist von alleine weg gegangen...


    Hier gab es heute ein gekochtes Ei mit Dinkelflocken, Fenchel und Zusätzen, zwischendruch Banane und nachher Rinderleber mit weißichnochnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!