"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Die sehen richtig schick aus, Kathi! :gut:
    Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir , Barbara. :smile:


    Mein Mann hat sich heute das Bild angeschaut.


    Zitat


    Und war der Meinung, das wäre nicht das Richtige für einen Hund. Ich solle mir einfach mal deren Gebiss anschauen usw... Der bräuchte eben stückiges Fleisch.
    Ich schon das Grinsen im Gesicht. :D "Biste unter die Barfer gegangen!?"
    Er mich ungläubig angeschaut. Ich habe ihm dann erwidert, dass genau Das, die Argumentation der Barfer wäre. Desweiteren erklärte ich ihm dann, dass es auch für Hunde nicht immer Gulasch sein muss... ;)
    Pfff, Männer...

  • Zitat


    Und war der Meinung, das wäre nicht das Richtige für einen Hund. Ich solle mir einfach mal deren Gebiss anschauen usw... Der bräuchte eben stückiges Fleisch.


    Leider reicht die Begutachtung des Gebisses nicht aus. Die Verträglichkeit spielt inzwischen eine nicht unerhebliche Rolle.....und die liebe Ashley würde deinem Mann das kernige rohe Fleischteil wohl umgehend vor die Füsse kotzen :D


    Natürlich gibts hier nicht immer die Super-Pampe. Du kannst deinen besorgten Gatten aber beruhigen, denn selbstverständlich wird auch dem Raubtiergebiss Rechnung getragen! Siehe hier:


    Wobei die Ashley Pferdeapfel, Wildschweinkot und Erbrochenes ( am besten schön miteinander vermengt), dem drögen Fleischteil vorziehen würde :D


    kathi
    Oh.....wirklich sehr edle Näpfe :smile:

  • Die Näpfe schauen ja toll aus. Ich als grober Grobmotoriker hätte da beimir aber schnell angst, dass ich sie zerdepere.


    Ich wünsche allen viel spass beim Nachbacken. Mit dem abwandeln ist kein Problem, ich hab es ja selbst auch leicht abgewandelt. ;)


    Heute gab es die Reste von gestern, Schweinefleisch mit Hirse, Haferflockenresten und Möhren/ Apfelpampe+ einen schuss Apfelessig.


    Wir waren heute in Dresden auf einer Ausstellung, als ich an einem Stand etwas stöberte. Eine recht junge, nette Verkäuferin fragte mich recht bald, ob ich Barfen würde. Ich sagte nö, ich füttere Frisch. Daraufhin wurde ich etwas seltsam angeschaut und ich erklärte ihr, dass die Hunde selbstgekochtes bekommen. Ich denke mal ihr könnt euch denken, wie das ausging. Sie verwickelte mich in eine Diskusion und erklärte mir voller Inbrunst, dass sei doch nicht natürlich und das Fleisch wäre ja völlig tot. Ich hörte mir das eine weile an, tat auf unwissend und meinte irgendwann, dass beide Hunde Barf damals nicht gut vertragen haben und es nur Probleme gab. Ach, meinte sie, da fehlten die Zusätze. Es folgte eine ziemlich lange Auflistung von Mitteln und Pülverchen und ich- weis- nicht- was von Dingen, die ich dazufüttern müsste. Auch das hörte ich mir eine weile an und fragte dann. Aha, aber was ist denn daran dann noch Natürlich? Wenn alles rohe doch ausreicht, wozu denn die ganzen Zusätze? Nun, darauf wusste sie keine rechte Antwort mehr und versuchte mich im nächsten Satz von ihrem Trockenfutter zu überzeugen. Ich spielte wieder die unwissende (irgendwie machte das ja ein bissl spass :pfeif: ) sagte ihr aber recht bald, dass Blacky extrem auf Futtermilben reagiert und mit keine Trockenfutter klar kommt. Die Antwort darauf war, dass ist quatsch, damit wird er keine Probleme haben, das ist Kaltgepresst... AHA, und wieder was dazu gelernt. Ich beendete das ganze mit dem Satz, ich werd mir das alles mal in Ruhe überlegen. :muede:


    Mein Männe stand die ganze Zeit neben mir und musste arg seine Zunge hüten, der hast solche Diskusionen wegen des Kochens, da er davon ebenfalls total überzeugt ist. Ich fand es irgendwie ganz lustig, aber auch sehr schade. Ich hatte das Gefühl, dass selbst in der Frischfütterung/ Barf die Industrie immer mehr umsich greift und den Menschen suggeriert, wir bräuchten dies und das und jenes Pulver und diese Zusätze, sonst ist unser Hund niemals gesund ernährt. Nun ja, viele von euch kennen das ja selber nur zu gut. Wollte euch nur davon berichten.

  • Zitat

    Sie verwickelte mich in eine Diskusion und erklärte mir voller Inbrunst, dass sei doch nicht natürlich und das Fleisch wäre ja völlig tot.


    Wie ich dieses Argument hasse :roll:
    Essen die ihr Fleisch alle roh oder wie?



    Hier gabs heute
    tote Hühnerleber
    Hirseflocken im Lebersud
    Gurke - ja, ich habe nochmal Finis Hassgemüse ausprobiert und siehe da, es wurde verspeist!
    Kleie und Zusätze


    Abendessen wurde weggelassen, weil Hund beim Kochen unerlaubterweise lebendes Hühnerfilet abgestaubt hat (nein, es hatte keine Beine :D )

  • Zitat

    Wie ich dieses Argument hasse :roll:
    Essen die ihr Fleisch alle roh oder wie?


    Ja, mich nervt das auch. Das war auch der Punkt als mein Männe anfing sich auf die Zunge zu beissen.
    Leider fallen mir die besten Argumente immer erst später ein und ehrlich gesagt hatte ich keine lust, auf eine nicht enden wollende Diskusion, die eh zu nichts geführt hätte.


    Zitat


    Abendessen wurde weggelassen, weil Hund beim Kochen unerlaubterweise lebendes Hühnerfilet abgestaubt hat (nein, es hatte keine Beine :D )


    :lachtot: Herrlich, vielen Dank, dass versüsst mir gerade den Abend.

  • Zitat


    Wir waren heute in Dresden auf einer Ausstellung, als ich an einem Stand etwas stöberte. Eine recht junge, nette Verkäuferin fragte mich recht bald, ob ich Barfen würde.


    Hi,
    Hundemessen-und ausstellungen sind wahres Entertainment für erfahrene Kochmützen :D


    Die jungen Mädels an den Ständen machen in der Regel nur einen studentischen Promotion-Job als Messehostess und sind selten richtig geschult, das Produktideal nach außen hin zu repräsentieren. Für den gewitzten Selberkocher sind sie in der Ernährungs-Diskussion leichte Beute ;)
    Richtig lustig wird es dann bei den jung-dynamischen Vertretern der marktführenden Groß-Konzerne, die aussehen wie Autoverkäufer. Wenn die merken, da lässt sich nix verkaufen, verlieren die schnell das Interesse. Richtig unerwünscht sind aber lästige Fragesteller, denen sie aufgrund ihrer "Einstellung" zum eher dümmlichen Normal-Hundehalter auch nicht gewachsen sind.
    Auf meine Fragen, ob sie überhaupt wissen, was sie da verkaufen, wird in der Regel mit lapidaren Werbesprüchen geantwortet. Keiner hatte Lust, die Zusammensetzung auf der bunten Hochglanztüte mit mir zu analysieren ;)


    Übrigens.....gestern im Briefkasten: Werbung eines bekannten Tierfuttermarktes.
    Der Ernährungs-Tipp vom Experten


    " Frischfütterung hat viele Vorteile. Der Halter stellt die Ration genau nach den Bedürfnissen seines Hundes zusammen und weiß daher exakt, was in den Napf kommt"


    Oha.....hat der "Experte" hier abgeschrieben oder was? :D


    Im Angebot dann:
    1 Fleisch-Frostfutter + Gemüse-Frucht-Medaillons(TK) + Mineralmischung
    Ich weiß gar nicht, warum wir uns mit der Ernährung so große Mühe geben, wenn`s doch so einfach geht :roll:


    Ach ja......Obstsalat "Südseetraum" gibts auch schon im Angebot*grins*


    LG

  • Moin,


    heute gab es morgens Quinoa-Flocken (tolles Produkt!), Schwein, Zucchini, Kohlrabi, Butter, Traubenkernöl.


    Abends das Gleiche, aber ohne Butter und mit Weizenkeimöl und Mikro Mineral.


    Blackhiro: Wie ich mich aufregen könnte bei dem Gelaber mit den Futtermilben und kaltgepresstem Tockenfutter! Haben hier auch das Futtermilbenproblem und solchen Schei** habe ich auch schon haufenweise gehört. Aber der andere Laberkram der Messetante war ja auch ziemlich unqualifiziert :ugly:


    LG

  • Zitat


    So einen Knubbel hatte Oskar auch schonmal nach nem Zeckenbiss, ist von alleine weg gegangen...


    Na hoffentlich...würde mir aber einbilden, dass der Knubbel im Vergleich zu gestern kleiner geworden ist. Aber strahlt eine ziemliche Wärme ab das Ding...vielleicht halte ich Itchy mal einen TK-Spinat zum Kühlen unter den Hals. :D


    Apropos kühl...ich dachte heut früh halb 7, als ich von Arbeit gekommen bin und auf das Thermometer gesehen habe, ich spinne: 3°C. :ill: :regenschirm: Zum Glück ist mein Bio-Hunde-Gemüse-Garten schön abgedeckt gewesen. Bin dann mit Mütze, Schal und Handschuhen unsere Feldrunde gelaufen.



    Heute gabs schon:
    einen Kong gefüllt mit Schafsjoghurt und Kerrygold
    ein Sonntagsei
    paar selber gemachte Kekse auf der Morgenrunde



    später dann:
    meine verkorkste Sülze...das Zeug ist über Nacht etwas fest geworden, aber von richtiger Sülze ist es noch weit entfernt
    dazu noch: Kokosflocken, Weizenkeimöl, irgendwas Milchiges-vielleicht Hüttenkäse



    Gestern hab ich Kokosmilch und Kanne Brottrunk gekauft, bin mal gespannt!


    lilactime:
    Schöne Näpfe!! Nur würden die hier leider nicht lange leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!