"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ihr seid ja schon bissl pöhse!? ;)
    Ihr dürft doch die lieben Propagandisten nicht so auflaufen lassen. :hust: Die machen doch nur ihren Job... :pfeif:
    Nee Spaß, ich hätt`s bestimmt auch so gemacht, Sonja, bissl Genugtuung, für manchmal unpassende Kommentare zum Thema "Hund bekochen". Einer muss ja dran glauben... :p


    Heute:
    Hühnersuppe
    -Hühneroberschenkel mit Haut, ohne Knochen
    -Möhre, Pastinake, Kohlrabi
    -Nudeln
    -Brühe mit Salz, Liebstöckel und Kerbel
    -Weizenkeimöl

  • Sofern Bonny denn heute mal was frisst gibt es dann
    Rindersuppenfleisch
    Kartoffeln
    Sellerie
    Karotten
    Butter
    Kokosflocken
    Eierschalenpulver



    Da ich noch ein recht unerfahrener Hundehalter bin, lasse ich mich bei solchen Gesprächen auch gerne mal verunsichern......leider. Obwohl mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass diese Ernährung das Richtige ist. Deswegen gehe ich solchen Diskussionen oft aus dem Weg, einfach um mich nicht verunsichern zu lassen.


    Übrigens hatte ich ja von Fleischeslust mal so drei Würste gekauft, und habe gesehen, dass die auch solche Gemüseschälchen da haben. Hab mir dann zu Hause nochmal so gedacht, dass ich das ja mal kaufen könnte, wenn es schnell gehen muss. Dann hab ich den Kilopreis umgerechnet und das waren über 8 € pro Kilo Gemüse..... :shocked: . Sorry aber dafür bin ich auch zu geizig wenns mal schnell gehen muss. Und da ist ja noch nicht mal megateures ausgefallenes Biogemüse drin.
    Die lassen sich das kochen und verpacken ja gut bezahlen.

  • Zitat

    :lachtot: Herrlich, vielen Dank, dass versüsst mir gerade den Abend.


    Freut mich :D



    Also warum mein Hund "special Gemüse-Obstmischungen" mit tollen Namen brauchen soll, ist mir auch ein Rätsel. Genau so wie diese reinen Gemüsedosen diverser Hersteller. Ich finde das irgendwie verrückt, aber jeder wie er glaubt :roll:


    Hier gibts heute auch Hühnersuppe
    Hühnerflügel (die Bioflügel sind irgendwie doppelt so groß kommt mir vor)
    Vollkorndinkelhörnchen
    Zucchini, Karotte, Fenchel mit Thymian


    morgens gabs dazu nen Dotter
    abends gibts Kleie und Zusätze dazu.

  • Zitat


    Mensch Audrey, hast du noch nie was von Entgiftung gehört.


    Ich finde Erbrechen ist da eher ein ungewöhnliches ausleitendes Verfahren :D


    Ich habe im Netz mal nach Gleichgesinnten geschaut...... sprich Hunde, die auch kein rohes Fleisch mögen. Da gibts ja tatsächlich recht viele von, aber besonders witzig fand ich diesen Thread in einem anderen Forum:
    http://www.polar-chat.de/topic_49532.html


    Was ist denn "angekochtes Barf"? :lol:

  • Zitat


    Ich finde Erbrechen ist da eher ein ungewöhnliches ausleitendes Verfahren :D


    Ich habe im Netz mal nach Gleichgesinnten geschaut...... sprich Hunde, die auch kein rohes Fleisch mögen. Da gibts ja tatsächlich recht viele von, aber besonders witzig fand ich diesen Thread in einem anderen Forum:
    http://www.polar-chat.de/topic_49532.html


    Was ist denn "angekochtes Barf"? :lol:


    Kochbarf ;) für Rohfleischverweigerer


    http://dubarfst.eu/forum/board…en-praxis/29695-kochbarf/


  • Ja eben, wie bekloppt muss man denn sein. Unser Familiengemüse kostet immer so um die 1 - 2 € höchstens 3 € pro Kilo. Auch Äpfel kosten so um die 2 - 3 €. Da dachte ich mir auch, wenns mal schnell gehen muss, dann lieber schnell nen Apfel unter den Pürierstab, ein paar Haferflocken mit nem Schuss heißem Wasser dazu und ne Dose Thunfisch. Ich lass mich doch von denen nicht für blöd verkaufen :irre3: :stick1: .

  • Hier gibts heute Bio-Schweinebauch mit Hirseflocken, Zucchini und Fenchel, dazu Kräuter und das restliche Zeug. Zwischendurch einige Kleinigkeiten gegen den leeren Magen ;)

  • Hach, eure Komentare zu meinem Erlebniss sind herrlich :lol: Ich hab es unter Ulk abgebucht. Eigentlich hätte ich ja schon recht gerne mit ihr eine Disskusion begonnen, mein Männe sah das anders und zog mich quasie mit. *Wir müssten doch langsam mal weiter*... Nun gut. :roll:


    Vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch einfach mit so einem tollen Begriff ummich werfen wie *Kochbarf*.
    " Barfen Sie?" " Nein, ich betreibe Kochbarf". Da würde mich der Gesichtsausdruck ja doch sehr interessieren. :lol:


    Sodele, heute früh gab es nochmal Eierkuchen.
    Heute abend ist Hering vorgesehn mit Kartoffeln, warscheinlich noch Möhren und Zucchini.


    Ich brauche mal etwas Input bezüglich Vegetarsicher/ Fleischloser Rezepte. In meinen Büchern stehen nicht allzu viele und ich bin derzeit etwas einfallslos. Hab schon viele Seiten durchgeblättert aus dem Tread, aber nehme auch gerne neuerungen entgegen.
    Also, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!