"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ich habe mal eine ganz doofe Frage.


    Kann Apfelessig schlecht werden?
    Ich meine, würde man das merken und ist es dann schädlich?


    Ich habe so eine Flasche mit Bügelverschluß.
    Ein paar mal benutzt und dann wieder als Zutat vergessen.
    Sie steht seit dem Öffnen im Kühlschrank und macht "einen guten Eindruck".


    Aber Essig kann ja auch nicht mehr sauer oder ranzig werden oder doch?

  • Zitat


    Ich habe in Punkto Qualität keine gute Erfahrung gemacht mit speziell für Hunde angebotenem Fleisch.


    werden diese Shops überhaupt kontrolliert? Ich frage deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das Fleisch oder die bestellten Hühnerhälse total eklig gerochen haben.
    In den USA wird neuerdings nicht nur salmonellenverseuchtes Trockenfutter, sondern auch belastetes Rohfleisch aus dem Verkehr gezogen. Schwer vorstellbar, das in Deutschland rohes Fleisch für Hunde keimfrei ist.

  • Zitat

    [b]


    Tierische Proteine überzudosieren, bringt keinerlei Nutzen. Ganz im Gegenteil.
    Weil Protein Stickstoff enthält, entstehen bei der Zerlegung von Protein potenziell giftige Stickstoffabfälle, die von der Leber verstoffwechselt und von den Nieren ausgeschieden werden müssen.



    ... und deshalb kann es bei zu viel Protein zu Nierenproblemen / -erkrankungen kommen. Sogar die Krebsanfälligkeit ist erhöht. Das gilt übrigens auch für den Menschen.


    ---------------


    Nach der Geburtstagsfeier meiner Mutter habe ich beim übergebliebenen Büffet zugeschlagen. So bin ich ganz umsonst an Gemüse gekommen, das bestimmt für ein, zwei Wochen reicht. Super!


    Heute mal wieder Pferd, dazu das Gemüse vom Geburtstag und die Kohlenhydrate entscheide ich kurz vorher.

  • Hallo Jasmin, sei herzlich willkommen in der Hundeküchenwelt. :smile: *Da werden Sie geholfen* :lol: