"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Dah schließ ich mich mit doofen Fragen gleich an :D
    Hab mir am Wochenende eine Flasche "Kanne Brottrunk" gekauft. Will davon auch was mit in den Hundenapf geben, nur ist als Empfehlung ca 1EL angegeben und die Flasche hält sich ja auch nur einige Tage. Wäre es möglich, dass ich immer ein paar Löffelchen Brottrunk in Eiswürfelformen geben und einfriere oder versaue ich damit das ganze Zeug nur. :???:



    Ich glaube irgendwo steht, dass sich die Flasche im Kühlschrank knapp eine Woche hält. Da Fini das allein auch nicht geschafft hätte, habe ich mitgeholfen. Die Idee von denen mit Brotrunk/Wasser/Apfelsaft ist echt lecker :D



    Frühstück war hier Hühnerrücken.
    Abends gabs
    Omelette
    Spinattagiatelle
    Karotte und zum Test etwas grünen Spargel
    Schuss Milch drüber, damits nicht so trocken ist
    Zusätze


    Scheinbar hat das durch den Spargel merkwürdig gerochen und so hat Fine sich nicht wirklich getraut zu kosten. Die lag echt gute 5 Minuten rum und hat immer wieder mal den Napf angeguckt. Also Hundi ein Stück vom Omelette ins Maul geschoben und schon konnte man den Napf leer schlabbern. :roll:

  • Zitat


    Koksraspeln


    Das geht jetzt aber zu weit mit den Zusätzen :lachtot:


    Den Brottrunk habe ich übrigens auch gerade im Kühlschrank. Den teile ich mir in den 8 Tagen mit meinem Hund. Für die Ashley gibts als Kur den EL ins Futter und ich trinke den Rest.
    Nach den letzten fürchterlichen Links und Photos von blutigen Fleischbergen-und köpfen bin ich mal eine Weile Vegetarierin ;)

  • Zitat


    Das geht jetzt aber zu weit mit den Zusätzen :lachtot:


    Den Brottrunk habe ich übrigens auch gerade im Kühlschrank. Den teile ich mir in den 8 Tagen mit meinem Hund. Für die Ashley gibts als Kur den EL ins Futter und ich trinke den Rest.
    Nach den letzten fürchterlichen Links und Photos von blutigen Fleischbergen-und köpfen bin ich mal eine Weile Vegetarierin



    Oh, nein mein Hund ist nicht abhänig, nicht dass hier Gerüchte aufkommen, vonwegen unsere Hunde müssen sich zudröhnen, um die Menüs zu verkraften. :D


    Also die Beiträge von der selbsternannten Gehirnchirurgin in dem einen Forum fand ich schon sehr suspekt...ist doch eh ein Fake, wer schlachtet seine Lämmer bitte per Luftgewehr, außerdem würde der Schädel von dem Lamm sicherlich anders aussehen. :roll:



    So heute gibts:
    Hühnerflügel zum Frühstück
    Mittag: hündisches Pfannenmischmasch: Rest Eiklar (das Eigelb gibts roh), Kartoffelstücke, Käse, Kräuter, Salz
    Abends gibts Buchweizen mit Topinambur und Fenchel und Weizenkeimöl
    zwischendurch: Schafsjoghurt mit Banane zum Ausschlabbern aus dem Kong


    Außerdem backen gerade Kekse im Ofen. Hab wieder mal alles, was mir in die Hände gefallen ist, in die Backschüssel geworfen und zu einem Teig verknetet. u.a. ist Minze drin, bin mal gespannt. Einmal gabs schon Minze, verrührt mit Joghurt. Hoffe mal der Herr frisst die Kekse dann auch. :pfeif:



    Euch allen einen schönen Tag der Arbeit (was sich selbstverständlich als Küchenarbeit versteht):
    Ab an die Töpfe!!!!
    :smile:

  • Heute koch ich für morgen und übermorgen Kartoffeln, Möhre und Sellerie und dann gibts ein feines Eintöpfchen mit frischen Kräutern aus dem Garten, wenn die Marengo Wolfshappen noch drunter gemischt sind.

  • Zitat


    Außerdem backen gerade Kekse im Ofen


    Hier wurde auch gerade gebacken :smile:


    Inspiriert vom "Pumpernickel-Tartufo" nach einem Rezept von Hildegard von Bingen gab es diese hier:


    Rezept à lá "Pottkieker" ;)
    Dinkelvollkornmehl/Süßlupinenmehl/Teff-Flocken
    Pumpernickel( zerbröselt)
    1 Ei
    1 Ziegenmilchjoghurt
    Prise Knoblauch/Kräutersalz
    Wasser


    LG

  • Heute gibts hier eine etwas merkwürdige Zusammenstellung


    Putenoberkeule
    Maisgrieß
    Hühnerbrühe
    Kichererbsen
    Kokosflocken
    Eierschalenpulver
    Rapsöl


    Ich hatte irgendwie kein fertig gegartes Gemüse und hab dann noch ne angebrochene Dose Kichererbsen im Kühlschrank gehabt. Das hab ich dann sozusagen als Gemüseersatz genommen. Ist dann halt mal die volle Dröhnung KH geworden.
    Heute Abend gibts aber dann statt Kichererbsen noch Brokkoli von unserem Mittagessen dazu
    Ich werde mir wohl mal für den Notfall ein paar kleine Konservendosen mit Gemüse zulegen. Das geht ja dann auch mal recht schnell.

  • Zitat

    oder mit einem B12 Mangel, der z.B. bei chronischen Magen-Darmbeschwerden wohl recht häufig vorkommt. Da kannst du dann füttern was du willst, es kommt beim Hund nicht an.


    nicht nur bei Magen-Darm-Beschwerden, auch im Alter.


    http://www.australian-shepherds.de/wissenswertes/epilepsie/


    Weil der Absorptionsprozess kompliziert ist entwickeln viele Menschen und auch Hunde – besonders ältere im Laufe ihres Lebens – einen (erworbenen) B12-Mangel, obwohl sie mit ihrer Nahrung reichlich Vitamin B12 zuführen.


    Vor allem auch Impfungen, die Thimerosol und andere Quecksilber-Verbindungen enthalten reduzieren den Vitamin B12 Speicher drastisch. (Molecular Psychiatry Apr 2004).
    Oder aber Schimmelpilze in der Umgebung und in Nahrungsmitteln, interferieren mit der normalen Funktionsweise von Vitamin B12. (Anyanwi EC and others. Scientific World Journal 2004 Aug;4:736-45).

  • Zitat

    Bitte mit Photo.....zur allgemeinen Begutachtung :D


    Ich nehm dich beim Wort :lol:


    Zitat


    Nach den letzten fürchterlichen Links und Photos von blutigen Fleischbergen-und köpfen bin ich mal eine Weile Vegetarierin


    Meine güte, was schwirren denn hier für Links umher? :lepra:



    Zitat

    Inspiriert vom "Pumpernickel-Tartufo" nach einem Rezept von Hildegard von Bingen


    Da würde mich das Rezept sehr interessieren. :smile:


    Sodele, zum Frühstück gab es heute 40% igen Quark (hicks), dazu Fruchtmischung von Lunderland und ein Hartgekochtes Ei. Beim nächsten mal werd ich Kartoffelflocken dazu geben. Blacky´s begeisterung hielt sich in Grenzen, als er dann doch aufgefressen hatte durchsuchte er die Küche nach seinem Hauptgang. Akhiro hat das ganze verschmäht.


    Heute abend gibt es Huhn mit Sellerie, Blumenkohl und Quinoa. Für Akhiro gibts dann auch die erste selbstgemachte Hühnerbrühe dazu.

  • Heute morgen: Schweinebauch und Quinoa, gekocht zusammen in Brühe, Kaisergemüse, Apfel, Lachsöl, Butter und die üblichen Verdächtigen,


    Hering in Öl (Dose), Quinoa, Rote-Beete-Würfel aus der Dose (danke, Audrey, guter Tipp!) plus Zusätze.


    Morgen früh nochmal die Herings-Quinoa-Rote-Beete-Mahlzeit (2. Hälfte) mit Butter.


    LG

  • Hallo :smile:
    heute gab es bei uns auch mal ein gekochtes Menü....


    Es gab


    Rührei
    Hüttenkäse
    Hirse
    Karotten
    Zucchini
    und die üblichen Zusätze


    Meiner Großen hat es wie immer gut geschemckt und auch meine kleine Maus hat es weggeputzt wie nichts :D
    Nur Prinzessin Mäkeltante hat sich etwas geziert...."Was das soll ich essen...Wo ist das Fleisch ?
    naja sie hat sich wenigstens dazu herabgelassen das Ei zu probieren... :roll:
    Der Rest wurde dann von den andern beiden verspeist...
    Wenigstens die wissen meine Kochkünste zu schätzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!