"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Da würde mich das Rezept sehr interessieren.


    Das willst du nicht wirklich wissen ;)
    Rezepte nach Hildegard von Bingen sind teilweise sehr aufwendig. Es ging ihr ja um ein heiles und gesundes Leben im ganzheitlichen Sinne. Insofern kommen in ihrer Klosterküche auch Kräuter vor, von denen ich noch nie gehört habe.


    Ihre Pumpernickel-Tartufo hat sie mit Gorgonzola, Butter, Frischkäse und Bertram(?) gut vermengt, Bällchen geformt und in gemahlenen Pumpernickel gewendet. Dazu wurden dann Rotweinquitten gereicht.
    Info zu Bertram:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/bertram.htm


    Ich denke, wir belassen es mit dem Hundeküchen-Rezept :D


    So, für morgen vorbereitet: Die bewährte Fischsuppe mit Reisnudeln, Zucchini, Brennnesselkraut


    LG

  • Hier gabs heute
    Schweinegulasch
    Haferflocken
    Zucchini, Erdbeere, Löwenzahn
    bisschen Schmalz
    Zusätze


    Zum Mantrailing Auftakt gabs etwas Terra Felis gestreckt mit Kartoffelflocken.

  • Zitat


    Nur Prinzessin Mäkeltante hat sich etwas geziert...."Was das soll ich essen...Wo ist das Fleisch ?


    Ja, wo war denn das Fleisch? :D


    Mäkeltanten kann ich hier nicht vorweisen. Da fehlen mir echt die Erfahrungswerte*lach* Ashley verputzt alles, was da im Napf landet. Manchmal denke ich....huch....bißchen viel Ingwer oder zu viel Apfelessig, aber die verzieht keine Miene :D


    LG

  • Zitat

    Ja, wo war denn das Fleisch?


    :D


    Tja heute musste sie mal darauf verzichten....


    Die wird sich noch umschauen wenn es das ab jetzt öfters gibt :lol:

  • Zitat

    Heute gab's zum Frühstück Buttermilch mit Karotte und Birne. Am Abend dann Schweinefleisch mit Broccoli, Karotte und Zucchini.


    Fütterst Du gar keine Kohlenhydrate?

  • Ich hab mir gerade nochmal das Defu Nassfutter angeschaut und hätte mal eine Frage, an die, die das schon mal gefüttert haben...
    Bei der Huhnsorte ist ja Amaranth drin und bei Truthahn Dinkel - sind das die ganzen Körner oder ist das irgendwie geschrotet, so dass Hund auch was damit anfangen kann?

  • @Resa: Das interessiert mich auch. Genau das hat mich davon abgehalten, es zu bestellen, nachdem ich es in Geschäften nirgendwo mal probeweise einkaufen konnte...

  • Zitat

    Fütterst Du gar keine Kohlenhydrate?


    Sehr selten, da mein Mann ständig Kekse in den Hund stopft und sie immer noch abnehmen muss, halte ich mich da zurück.

  • Zitat


    Interessanter Link.....besonders der Hinweis auf den Sanddorn :smile:


    Sanddorn gibts ja inzwischen überall, aber in welcher Form eignet er sich auch für den Hund? Sanddornmus aus dem Reformhaus? Die Marmeladen sind in der Regel gezuckert und werden kein B12 mehr enthalten.
    Sanddornöl wird eigentlich nur äußerlich angewendet. Sanddornsamen-Kapseln? Wo gibts die?


    Mir selbst schmeckt am besten der Sanddornlikör von der Ostsee :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!