"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
. Diese Nahrungsergänzungsmitel sind hochkonzentriert und enthalten oft noch zusätzlich Substanzen und Hilfsstoffe, die überhaupt keinen Nutzen haben.
Ich seh´s nicht ganz so dramatisch wie Audrey, deren Hund gerade eine hochkonzentrierte synthetische B 12 Injektion bekommen hat.
Nahrungsergänzung dient, wie der Name schon sagt, als zusätzliche Vitamin- und Mineralstoffquelle. Sie kann Lücken schließen, die durch eine unzureichende Versorgung ( Risikogruppen) über die Nahrung entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich hatte nicht vor Schara einen Napf Pilze zu verfüttern. Hätte maximal 1/2 Pilz unters Futter gemischt. Aber wenn das schlecht verdaulich ist, kann ich es ja auch gleich sein lassen.
Aber zum Pilze suchen darf sie mit, hat sie auch was davon. Gestern hat sie sich von selber neben mein Rad gesetzt und ist am Weg geblieben, während ich im Wald verschwand. -
Zitat
Samojana Du hattest mal so eine selbstgemacht Nuss-Mischung (ich nenne es mal so) gepostet.
Hättest du die noch einmal für mich?
meinst du diese?
4-5 Paranüsse ( beste Selenquelle)
1 Teelöffel Sesamsamen
1 Teelöffel Sonnenblumenkerne
1 Teelöffel Kürbiskerne
½ Teelöffel Leinsamen ,
1 Teelöffel Weizenkeime
Alle Zutaten in einer Mühle zu Pulver vermahlen, sonst bringt es nichts und 1-2 Teelöffel dieser Mischung der Hundemahlzeit zufügen.Mischung im Kühlschrank aufbewahren
wer kein Gerät hat zum Mahlen, könnte auch auf die Produkte von Amicum ausweichen.
Caro-Min: pflanzliche Mineralstoffe für Hunde
Inhaltsstoffe: Sesamsamen, Karotten, Weizenkeime, Honig
Infos: http://www.amicum.de -
perfekt, danke!
-
-
Zitat
das sieht nicht nach Pulver, sondern nur grob zerschredert aus. Die feinvermahlene Variante halte ich für besser.
Kannst Du ein gutes Produkt empfehlen ?
-
Bevor ich nun mit Zusätzen um mich schmeiße:
Calzium wird hier in der Regel über Knochen gedeckt (meist Kalbsbrustbein)
An Zusätzen zu Fleisch/KH/Gemüse/Milchprodukt gebe ich
2 mal die Woche Seealgenmehl
2 mal die Woche Honig
2 mal die Woche 1 rohes Eigelbals Kur mal Grünlipp und Hagebuttenschale über den Winter.
Das MicroMineral von CdVet wollte ich nun dazu kaufen für 2 Mal die Woche.
Oder wäre das Amicum Produkt besser?Passt das so?
-
Zitat
Ich seh´s nicht ganz so dramatisch wie Audrey, deren Hund gerade eine hochkonzentrierte synthetische B 12 Injektion bekommen hat.Höre ich da etwa ein bißchen Schadenfreude heraus? :veg:
Hab`ja gesagt, daß bei Erkrankungen o.ä. leider Kompromisse eingegangen werden müssen. Und noch was:Eine Vitamin B12 Anämie ist entsteht zumeist aus einer Resorptionsstörung heraus und nicht durch eine mangelhafte Zufuhr. Wäre ja noch schöner, wenn der Hund der Chefköchin aufgrund falscher Ernährung `nen Vitaminmangel hätte. Da könnte ich hier gleich die Hundeküche dichtmachen
B 12 ist essentiell und kann der Körper nicht bilden, bei allen Säugetieren und auch beim Menschen. Es steckt vor allem in Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern.....also alles was ich(... und ihr wohl auch) dem Hund füttereWarum gerade bei Ashley die Aufnahme nicht funktioniert, muß noch herausgefunden werden.....und bis dahin kann ich so viel B12 füttern wie ich will. Es bringt nix!
Also....liebe Samojana.....muß es erstmal die Methylcobalamin-Dröhnung sein, es sei denn.....du hast einen bessere Alternative. Ich bin Donnerstag wieder in der Tierklinik und gerne bereit, deine innovativen Ratschläge/Hinweise der TÄ zu unterbreiten. Das meine ich ernst
LG
-
Zitat
Höre ich da etwa ein bißchen Schadenfreude heraus? :veg:
das war nur eine Feststellung. Es gibt verschiedene Risikogruppen, für die die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln durchaus sinnvoll sein kann. Es muss ja nicht immer die Superdröhnung sein.
Also....liebe Samojana.....muß es erstmal die Methylcobalamin-Dröhnung sein, es sei denn.....du hast einen bessere Alternative.
warum nicht, einen Versuch wäre es wert.Die Aufnahme wäre dann abhängig von der Dosierungshöhe und nicht vom Intrinsic Factor.
-
Zitat
Kannst Du ein gutes Produkt empfehlen ?
nicht wirklich. Gemahlene Heidelbeeren hab ich bisher noch nicht entdecken können.
Abgesehen davon ist der Preis von knapp 9 Euro für gerade mal 50 g viel zu hoch.
Zum Vergleich: http://www.bioinsel-shop.de/Tr…eren-getrocknet::644.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!