"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ui, das sieht ja lecker aus Sonja. Da bekomm ich direkt Hunger :D


    Ich muss sagen, ich war bisher etwas zu faul so vorausschauend für den Hund zu kochen. Im Normalfall bekomme ich das nicht mal für mich selbst auf die Reihe. Hier ist Spontankochen angesagt :lol:
    Am Wochenende wirds aber wohl entweder nen Auflauf mit Faschiertem oder Hackfleischbällchen für Fini geben. Mal schauen...



    Heute gabs zum Frühstück einen Kong mit
    Schafsjogurt
    Rübenmix von LL
    Kokosflocken
    danach einen kleinen Lammknochen


    Nachher gibts
    Omelette
    Reis
    Zucchini und Tomate
    Zusätze

  • Blackhiro: Sieht superlecker aus!!!


    Heute morgen und abends gabs:


    Hühnerherzen, 4-Korn-Babybrei von Alnatura, Zucchini, Kohlrabi, Paprika, Apfel, Buttermilch, morgens mit Butter, abends mit Eigelb und Weizenkeimöl.


    Morgen: Hühnerherzen, Süßkartoffel-Kichererbsen-Püree und Banane. Gibts dann morgens und abends mit den üblichen Verdächtigen.


    LG

  • Ääääähm, ich bin eigentlich sehr schmerzfrei, was die Hundeernährung angeht, aber Lachsersatz geht gar nicht. Und zwar deswegen, weil ich das früher als Kind auch vorgesetzt bekommen habe und als ich dann mal echten Lachs kosten durfte, ging das überhaupt nicht mehr. Nur mal so meine Erfahrung, probiers mal selbst, dann weißt Du, dass das nix für den Hund ist.

  • Hmm, also, DAS wäre jetzt alles kein Argument für mich, es nicht zu füttern, denn Hähnchenmägen und -herzen, Leber und Babybrei würde ich auch nicht essen, all das eigenet sich aber für die Hundeernährung gut. Ich habe schon einen ziemlich anderen Geschmack als mein Hund :hust:


    Mir geht es eher um die Inhaltsstoffe. Alaska-Seelachs und Rapsöl sind ja ok, aber die anderen Zusätze? Audrey, Samojana, Firli?? :hilfe:

  • Okay, unser Geschmack ist wirklich ziemlich auseinander. Alles was Du aufzählst, würde ich gerne essen :lol: Für mich käme der Lachsersatz einfach nicht in Frage, weil er sehr viel Salz enthält, das ist alles. Wenn es Dein Hund verträgt ist doch alles okay.

  • Salz ist jetzt an sich nichts, das ich in der Hundeernährung ablehne. Ich füttere auch Fischkonserven, in denen meist viel Salz enthalten ist. Es geht mir auch nicht darum, was ich gerne esse, sondern ob die Zusätze an dem Produkt ein Problem sind (isb. Farb- und Konservierungsstoffe). Bis auf die eine oder andere Allergie verträgt mein Hund alles, aus diesem Gesichtspunkt würde ich also fast alles füttern. Durchfall o.ä. gibts hier nie und ich bin sicher, dass auch der Lachsersatz vertragen wird. Schmecken wird es Hundi 100%ig auch.


    Daher werde ich die eine Packung wohl auch füttern, ich frage mich nur, ob der Lachsersatz in den Speiseplan aufgenommen werden kann oder ob es bei einer einmaligen Fütterung als Fehlkauf bleibt.


    Und Du würdest Hähnchenherzen und -mägen essen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!