"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Danke für den Link, da kann man die Deklaration lesen -- fürs Frischfüttern doch ein Fehlkauf, denk ich. Wenn es nur Alaska-Seelachs und viel Salz gewesen wäre, aber da sind auch Farbstoffe, ein Konservierungsstoff und künstliche Aromen drin -- also genau die Art Industriezusätze, die mit ein Grund sind, selber das Futter zusammenzustellen statt Fertiges zu verfüttern.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Öhm, haltet mich bitte nicht für blöd, aber was ist denn Lachsersatz? Da ist doch Lachs drin? :???:


    Was ich etwas gruselig finde, ist der letzte Satz, "Kann die Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen."

  • Ui, ich hatte nur den Deklarationsteil angepeilt und das andere übersehen -- das wird am Farbstoff liegen, oder? Da war doch vor Jahren was mit der grellorangenen Fanta und Hyperaktivität :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat


    http://www.edeka.de/EDEKA/de/produkte/000000000167257006
    Würdet Ihr das füttern? Oder eher nicht?


    Uaaahhh.....das Zeug ist nix für die gesunde Hundeküche! Irgendwas "Fischiges", in Salz gebeizt, chemisch eingefärbt und rauch-aromatisiert.
    Für mich der "Frolic" der menschlichen Ernährung :D


    Samojana

    Der absolute Renner ist "aufgeschäumte cremige Ziegenmilch" .


    Jetzt gehts aber los hier :D


    Hier kommt übrigens auch Ziegen-oder Schafsmilchjoghurt in den Napf. Die Bioläden haben inzwischen eine große Auswahl an den verschiedenen Produkten.


    LG

  • Das giftige Zeug ist im Müll gelandet - woanders gehörts wohl auch nicht hin, für die Ernährung lebender Organismen nicht geeignet.


    Habt Ihr eigentlich einen Tipp gegen trockene Haut beim Hund? Ich musste des Hundetier mit Shampoo waschen, weil es sich in ekelhaften Dingen gewälzt hatte, die ich ungern in der Wohnung haben wollte. Ich wasche das Tiier äußerst selten, quasi nur nach solchen Stinke-Wälzereien.


    Das Problem ist, dass der Hund nach dem Waschen immer 2 Wochen lang Schuppen hat. Ich benutze schon ein seifen- und parfümfreies Welpenshampoo von anibio:


    http://www.prontop.de/de/zubeh…-welpen-shampoo-250-ml.pl


    Bringt aber nichts. Das Hundetier neigt ohnehin sehr zu trockener Haut, trotz reichlicher Öl- und Fettfütterung. Es gibt täglich Weizenkeimöl (Vit E) und eine Vit B Tablette (Doppelherz). Das Fell glänzt wie eine Speckschwarte, nur die Haut ist eben tendenziell sehr trocken und schuppt nach dem Waschen.


    LG

  • Hallo in die Runde! :winken:


    Seit gestern Abend bin ich aus dem Urlaub zurück und habe mich jetzt gerade durch die fast zwanzig Seiten gelesen, die ihr seitdem fabriziert habt. ( Moosmutzel: Von nun an werde ich jedesmal an den Franziskusweg denken, wenn du Pecorino fütterst. ;) )


    Herr Hund wurde in dieser Woche von meiner Mutter liebevoll versorgt, und dank vorgekochter Tagesmenüs war auch keine Futterumstellung notwendig. Nur muss er sich jetzt wieder damit abfinden, seine Mahlzeiten nicht Punkt 12 Uhr und 18 Uhr serviert zu bekommen... :hust:


    Heute gibt es für Herrn Hund
    mittags: Stück Kaninchenrücken
    abends: Kartoffeln, Suppengemüse, Ei, Löwenzahn, Brennessel, Becel-Öl, Dinkelkleie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!