"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    arme Stadtkinder. ;)


    Ganz so schlimm ist es nicht. Ich wohne unterm Dach. Ganz hell. Alles grün drumherum und nette Nachbarn, die für die Ashley gerne mal ein kleines Leckerli auf ihre Fussmatte legen :smile:
    Mit dem Auto bin ich in 15 Min. in der Brandenburger Ödnis oder im Barfladen. Passt schon für uns........*lach*


    LG

  • Zitat

    @Rike: Super, danke!


    Wie sehen Maiskekse aus?


    Nach der Zusammensetzung der Vet Concept Maiskringel - Maismehl, Maiskeime, Maiskeimöl, Salz - Hart verbacken.

  • Schade, dass meine Gießkannen Idee keinen Anklang findet :lol:



    Hier gabs heute zum Frühstück
    Sauerrahm
    Kichererbsen
    Zuchini
    Pinienkerne und Kürbiskerne


    Abends
    Faschiertes
    Nudeln
    Spargel
    Dotter und ein Ministück Knoblauch
    Zusätze

  • Hier gibts ne Badewanne und der 16 kg-Hund geht auch rein, da gibts einfach keine Diskussion. Das wasserscheue Hundi findets natürlich bescheiden und guckt auch "schrecklich arm dran", aber stellt die Prozedur nicht in Frage :D


    Hund hat übrigens gerne "Eau de Kacki" und "Eau de Aas" (ich nenne das das insgesamt schlicht "Eau de chien") auf dem Fell und aber Kacki und Aas auch gern im Magen :ugly: Ich käme also ohne die Duschprozedur nicht aus und muss auch ehrlich sagen, dass der Tipp mit dem Tomatenzeug mir bekannt ist, aber ich finde die Vorstellung, die Kackereste noch mit Tomate auf dem Stinkehund zu vemischen, nur halb ansprechend... :lepra: Ich werde den Tipp daher nicht ausprobieren!


    Mit dem Brottrunk habe ich das Problem, dass der Hund ja Gluten nicht verträgt und ich daher vermeiden möchte, dass der Hund sich das vom Fell abschleckt...Essig ist in der Tat für das "Frischegfühl zwischendurch" ein guter Tipp!


    @Rike: Menno, ich dachte, die backst Du selbst und postest jetzt hier n tolles Rezept :lol:


    LG

  • Audrey, tröste dich. Wir haben zwar eine etwas größere Wohnung miteinem etwas größeren Bad, unsre Dusche ist aber auch winzig und von einer Badewanne kann ich nur Träumen. Blacky geht freiwillig in die Dusche, Akhiro nie und nimmer. Vor seiner Fischaktion hatte ich ja schonmal erzählt.


    Dafür haben wir die Felder direkt vor der Tür, fahren mit dem Auto auch nur 15 Min. zum Barfladen und spucken nach Brandenburg (was die entfernung angeht) :D


    Hier gab es heute abend und für morgen früh:


    Wild und Lammfleisch
    Karotten, Sellerie und Zucchini ( jaaaa, es wurde wieder alles im Stück verspeist, hach, is das herrlich :D )
    Schafsquark
    Kräuter

  • Schon für morgen vorbereitet:
    mittags: Hühnerbrustknochen
    abends: Hühnerbrustfilet mit Haut, Kartoffel, Karotte, Fenchel, Schwarzwurzel, Löwenzahn, Dinkelkleie.


    Und da ich morgen hoffentlich Resas Finya kennenlernen darf, deren Frauchen so nett war für mich LL-Dosen mitzubestellen, habe ich soeben noch ein paar Fremde-sind-ganz-lieb-und-nett-Einschmeichel-Sardinen-Kekse ins Rohr geschoben. =)

  • Zitat

    Schade, dass meine Gießkannen Idee keinen Anklang findet :lol:


    Ja...hihi....mit `nem Blumengießkännchen oder wie? :D


    Moin alle zusammen!


    Heute also nochmal Sellerie, Mixflocken und Schweineohren.
    ....und für morgen vorbereitet:


    Gerstengrütze


    Gemüse( im Schweineohrensud gegart), Kräuter, Salz


    dazu eine Ziegenwurst :smile:


    Heute gehts mal wieder in den Barfladen. Frische rohe Knorpelknochen stehen auf dem Speiseplan und mal sehen, was es sonst noch so gibt :smile:


    LG

  • Gestern habe ich mal was aus Gaby Haags Buch "Das koche ich meinem Hund" ausprobiert. Es gab Fleischpfannkuchen. Allerdings wurden hier statt zwei verschiedenen Mehlsorten nur eine Mehlsorte und Haferflocken genommen. Maddy war ganz verrückt danach. Ein Bild wird noch nachgereicht.

  • Guten Morgen,


    ich habe mal für das Pferd teures Schampoo gekauft. Da Hund und Pferd nur im Notfall richtig eingeschäumt werden, reicht es seit Jahren für beide. Also Top Preis Leistungsverhältnis.


    Vielleicht eine naive Idee;
    Aber viele schmieren den Hund und ja mit Kokosfett ein wegen Zeckenabwehr. Hat das dann nicht vielleicht auch den Doppeleffekt, dass die Haut Fett abbekommt - rein biologisch usw. natürlich?

  • (leise, aber da :^^:)


    Über die letzten Tage:


    Marengo Wolfshappen
    Zucchini und Brokkoli
    Kartoffel-Möhren-Stampf mit Butter und Salz


    Joghurt mit Honig


    Micro Mineral und Knochenmehl


    Stück Kalbsbrustbein


    Fetakäse
    Wiener Würstchen als Leckerli
    Rest Brie
    Rest Baguettebrot


    Couscous mit Butter und Milch


    Heute und morgen gibt es:


    Dose Lukullus und alles, was meiner Mutter "in den Hund fällt" ;)


    Frisch eingedeckt mit Putenherzen, Beinscheiben, Rindergulasch und Hühnchen.


    Baghira steht total auf Ziege ... (hatte ja ne Reinfleischdose da). Wird in den Speiseplan aufgenommen.
    Mal schauen, wo es sowas frisch gibt.


    Zucchini kamen auch imens gut an! Gibts jetzt auch öfter.
    Sellerie mögen Hund und Frauchen gerne!


    Dürfen Hunde Spargel? bekommen Mittwoch ganz frischem vom Bauern =)


    Zum Thema Shampoo: Baghira springt ja in alles, was nass ist, ALLES!
    Das hat zur Folge, dass sie sich irgendwann juckt. Sind ja nicht alle Teiche, Flüsse, Mockelöcher klinisch rein.


    Dann gibt es eine Dusche mit dem hier, bin ich super zufrieden mit!


    http://www.fuetternundfit.de/K…Ibj34CRgbcCFcpb3godrnUA7Q


    Liebe Grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!