"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo,


    wir melden uns nach längerer Abwesenheit wieder im Pottkieker zurück. Aber ich war in letzter Zeit einfach so "Internetfaul" :sleep: ;)


    Heute im Napf:


    Lammfilet ( bei meinem kleinen Hund geht das hin und wieder ;))
    Dinkelnudeln
    Pastinake
    Brokkolie
    Butter
    8 Kräuter (TK)
    Knochenmehl
    1MS Heidelbeerpulver


    Ich bin ja immer wieder etwas unsicher was die Fleischmenge betrifft. Benny bekommt 100g Fleisch pro Tag. Damit kommt er auch gut klar. Häufchen sind gut :D.


    Aber wieviel Fleisch würdet ihr denn bei einem 6,5 kg Hund pro Tag füttern?

  • Baghira bekommt im Schnitt 250g bei 26 Kilo. Kann aber auch schon mal 300g sein, so mega genau bin ich da nicht, außer wir haben die Fleischpakete da, da sinds dann meist roh 500g und somit 2 Mahlzeiten.


    Bei 6.5 Kilo würde ich dann 60-70g Fleisch geben.


    Bin aber kein Profi und daher nur eine Empfehlung. =)

  • Zitat

    Im Übrigen.... da war sogar ich als "Teilzeitköchin" etwas empört ;) Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Würde ich kein Geld für ausgeben :)


    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/search?s=Backmischung


    Oi :roll:


    Finya hatte die letzten Tage auch 2x Spargel, allerdings nur in Miniportionen. Wurd ganz gut vertragen.




    Das undankbare Hundetier mochte die Sardinenkekse von Firli natürlich nicht, obwohl ich sie extra noch nicht gefüttert hatte. Kleines unhöfliches Vieh :muede: Dabei wars so lieb gemeint!


    Naja danach gabs
    Hühnerleber
    Reis
    Suppengemüse
    Zusätze


    Abends gibts
    Hühnerherzen
    Kartoffelflocken
    und irgendein Gemüse
    sowie erstmals Tahin zum Testen



    Fine ist in letzter Zeit irgendwie ständig müde. Sie ist nicht lustlos oder so, aber einfach sowas von schläfrig. Draußen liegt sie auch am liebsten nur rum, statt mal etwas herumzulaufen :???: Frühjahrsmüdigkeit?

  • Ja, Fine ist kastriert.
    Jetzt schläft sie schon wieder und dabei waren wir heute wirklich nur kurz draußen. Was ist nur mit dem Hund los?
    Mein erster Gedanke galt ja dem Wetter. Es ist zurzeit sehr feucht und das schlägt sich wohl auf ihre Arthrose, aber als es warm war, war sie auch schon so. :/

  • Zitat


    Bei 6.5 Kilo würde ich dann 60-70g Fleisch geben.
    Bin aber kein Profi und daher nur eine Empfehlung. =)


    Dank Dir schon mal. Und vielleicht melden sich ja auch noch die Profis ;).


    Ich finde das mit den 100g Fleisch+Getreide+Gemüse zwar optimal, da seitdem beim gekochten Futter der Output sehr gut ist und es auch kein Sodbrennen mehr gibt. Bei anderen Mengenaufteilungen hatten wir ja immer Probleme.


    So, ich hab jetzt mal versucht hier im Thread auf den neusten Stand zu kommen und hab gleich ein paar Fragen.


    *Welchen Nutzen hat Apfelessig im Futter? Kommt der täglich bei Euch in den Napf oder eher kurweise und wieviel Essig und wieviel Wasser?


    *Audrey, wie ist es mit dem verdünnen bei der äußeren Anwendung? Und wie oft kann man das anwenden?


    *Hab jetzt mal rote Linsen gekauft. Zählen die dann zum Gemüse oder zu den KH?


    * Dann bin ich auf der Suche nach einem Knochen den ich Benny zur Zahnpflege geben könnte. Muss aber ein Knochen sein wo er nix abbeißen kann. Wirklich nur zur Zahnpflege!! Bei Benny besteht bei solchen Sachen nämlich Erstickungsgefahr ( der kaut nix, der schluckt nur :( : ). Ich kann ihm nicht mal solche Sachen wie Ochsenziemer etc. geben :roll:. Habt ihr einen Tipp?


    *Benny hat ja eine Gräsermixallergie. Jetzt zu dieser Jahreszeit kratzt und schleckt er sich unaufhörlich (besonders am Bauch und den Pfoten). Auch Nachts :sleep: . Shampoos vom Ta haben wir alles schon durch. Auch die von Virbac. Und er ist halt nun mal klein und kommt ständig mit Gras in Berührung. Kennt ihr noch einen Geheimtipp?


    Danke Euch.

  • Schweinebauch


    Kritharaki :D


    Pastinake, Fenchel, Petersilienwurzel in gesalzener Schweinebrühe, geriebene Birne


    Eierschale, Rapsöl und Kokosflocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!