"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo,


    wir melden uns nach längerer Abwesenheit wieder im Pottkieker zurück. Aber ich war in letzter Zeit einfach so "Internetfaul" :sleep: ;)


    Heute im Napf:


    Lammfilet ( bei meinem kleinen Hund geht das hin und wieder ;))
    Dinkelnudeln
    Pastinake
    Brokkolie
    Butter
    8 Kräuter (TK)
    Knochenmehl
    1MS Heidelbeerpulver


    Ich bin ja immer wieder etwas unsicher was die Fleischmenge betrifft. Benny bekommt 100g Fleisch pro Tag. Damit kommt er auch gut klar. Häufchen sind gut :D.


    Aber wieviel Fleisch würdet ihr denn bei einem 6,5 kg Hund pro Tag füttern?

  • Baghira bekommt im Schnitt 250g bei 26 Kilo. Kann aber auch schon mal 300g sein, so mega genau bin ich da nicht, außer wir haben die Fleischpakete da, da sinds dann meist roh 500g und somit 2 Mahlzeiten.


    Bei 6.5 Kilo würde ich dann 60-70g Fleisch geben.


    Bin aber kein Profi und daher nur eine Empfehlung. =)

  • Zitat

    Im Übrigen.... da war sogar ich als "Teilzeitköchin" etwas empört ;) Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Würde ich kein Geld für ausgeben :)


    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/search?s=Backmischung


    Oi :roll:


    Finya hatte die letzten Tage auch 2x Spargel, allerdings nur in Miniportionen. Wurd ganz gut vertragen.




    Das undankbare Hundetier mochte die Sardinenkekse von Firli natürlich nicht, obwohl ich sie extra noch nicht gefüttert hatte. Kleines unhöfliches Vieh :muede: Dabei wars so lieb gemeint!


    Naja danach gabs
    Hühnerleber
    Reis
    Suppengemüse
    Zusätze


    Abends gibts
    Hühnerherzen
    Kartoffelflocken
    und irgendein Gemüse
    sowie erstmals Tahin zum Testen



    Fine ist in letzter Zeit irgendwie ständig müde. Sie ist nicht lustlos oder so, aber einfach sowas von schläfrig. Draußen liegt sie auch am liebsten nur rum, statt mal etwas herumzulaufen :???: Frühjahrsmüdigkeit?

  • Ja, Fine ist kastriert.