"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ich würde das Herz und die Schilddrüsenwerte checken.



    An das Herz hab ich auch schon ab und an gedacht. Wäre wohl vielleicht echt nicht schlecht, das mal anschauen zu lassen. Macht man da nen Ultraschall oder geht das auch anders?
    Die Schilddrüse wurde eigentlich letzten Frühling gecheckt, aber kann sich ja auch verändern, nehm ich an...?


    Nächste Woche gibts eh den jährlichen Checkup mit Blutbild. Da werd ich das gleich ansprechen. In der Hoffnung, dass es echt nur das Wetter ist.



    @ JackieBenny
    Finya wiegt 7,5kg und bekommt im Durchschnitt 80g Fleisch am Tag.


    Hmh...bei uns leisten die großen Kalbsknochen gute Dienste. Da werden die Gelenke abgeschabt und bevor sie den Knochen anfrisst, nehm ich ihn ihr weg. Wobei...1x war ich zu langsam :hust:
    Aber ob sich ein Hund da auch dran verschlucken kann, weiß ich nicht. Ich hab nämlich das Gegenteil hier - hier wird selbst ein winzig kleines Stück Käse gekaut :roll:


    Zitat


    Kritharaki :D


    Eine neue Form von Tzatziki? :D

  • Zu den Knochen....vllt. nen durchgesägten Beinscheibeknochen?
    den bekommt Baghira nie durch, nagt aber jedes Fleischfitzel säuberlich ab :D


    Also mein Herz wurde zuletzt via Ultraschall gecheckt, nehme einfach mal an beim Hund ists ähnlich.

  • Hab mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht mit der Schreiberei und nun erst mal etliche Seiten nachgelesen.


    In den letzten Tagen gabs wegen Zeitmangel und Stress auch schon mal nur Fleischeslust mit Dosengemüse und Maisgrieß, Aufgetautes (Hähnchenschenkel, Reis, Karotte) oder gestern auch mal nur WB TF.
    Heute hab ich nochmal was aufgetaut wo ich aber nicht mehr ganz genau sagen kann, was ich da eingefroren habe. Erkennen kann ich noch Rindfleisch, Kartoffeln, Mais und Möhren, dazu Eierschalenpulver, Heilerde und Kokosraspel.
    Da Bonny vorgestern morgen mal wieder so ein Nüchternerbrechen hatte gibts jetzt morgens erst mal einen Keks. Hab im Fressnapf von Bubeck welche entdeckt die mir ganz gut gefallen.


  • LG

  • Heute im Napf:


    Rinderstichfleisch
    Mören, Zucchini, Sellerie
    Naturjoghurt
    Rapsöl/ Apfelessig


    Für Akhiro Brennessel, für Blacky seinen Kräutermix.


    Dürfen Hunde eigentlich auch Champions fressen? Wir kochen sehr viel damit, es sindalso immer welche im Haus.

  • Zitat


    Dürfen Hunde eigentlich auch Champions fressen? Wir kochen sehr viel damit, es sindalso immer welche im Haus.


    Gekochte oder gebratene Pilze in fein abgeschmeckter Sahnesoße würde wahrscheinlich kein Hund verschmähen, aber...........
    Pilze gelten allgemein als schwer verdaulich. Es kann also sein, daß die leckeren Champions genauso wieder zum Vorschein kommen wie oben hineingeschoben :D
    Von den Nährwerten her sind Pilze auch nicht gerade der Brüller, bestehen sie doch zu 90% aus Wasser.


    Also die esst lieber selbst :smile:

  • Ich zitiere mich mal selber. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch was dazu sagen ;).


    Zitat


    *Welchen Nutzen hat Apfelessig im Futter? Kommt der täglich bei Euch in den Napf oder eher kurweise und wieviel Essig und wieviel Wasser?

  • Kurz die Suchfunktion bemüht und die Antwort gefunden ;)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!