"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    .....und zum Thema "Armer Stadthund": Mein Blick vom Balkon :D


    Ok, es gibt schlimmere "Stadtausblicke" :D Aber denn noch wäre ´ne Stadt nix für mich, ich bin eine geborenes Landei und mir sind schon 10 Autos hintereinander zu viel. Ich will, sobald ich aus der Haustüre trete Natur pur vor mir haben und innerhalb von weniger Gehminuten im Wald sein. ;)



    Wo es grad wieder mal um Apfelessig geht...ich wollte vorhin einen Schwups davon ins Futter geben und da sind mir in der Flasche so kleine weiße Flocken aufgefallen, nicht viele aber ein paar. Kann es sein, dass der Apfelessig schlecht geworden ist? Wir hatten vor einer Weile ja mal das Thema Haltbarkeit von Apfelessig?! :???:



    Heute gibts:
    Haferflocken & Hirseflocken im Gemüsesud eingeweicht#
    Möhre, Zucchini, Fenchel
    Weizenkeimöl
    Kalbsleber, etwas Lammfleisch
    Weizenkeimöl
    Kokosflocken

  • Zitat


    Kann es sein, dass der Apfelessig schlecht geworden ist?


    Eigentlich ist Essig ja fast unbegrenzt haltbar, aber wenn der "flockt" kann das auch an falscher Lagerung liegen. Meiner bleibt im Kühlschrank :smile:


    Apfelessig, der "flockt", wird auch nicht mehr schmecken. Bleibt noch die Möglichkeit als Klo-Reiniger. Wir wollen ja nix wegschmeißen :D

  • Habe heute Rindersteaks für den Hund gekauft =) davon gibt es aber erst morgen etwas. Das Menü wird dann so aussehen:


    Rindersteak
    Pellkartoffeln
    Himbeeren
    Heidelbeeren
    Kokosöl
    Erdnussöl
    Petersilie
    Zusätze


    Ist noch nichts "besonderes", aber wir tasten uns langsam vor :lol:

  • Hab hier auch einen armen Stadthund mit Balkon ins Grüne und dem stadtgrößten Park vor der Haustür :D


    Als Ausgleich für dieses Leiden gibts heute:


    Huhn, Kartoffeln, Kaisergemüse, Birne, Hanf- bzw. Weizenkeimöl, Butter, Mikro Mineral und Apfelessig plus die übliche Verdächtigen.


    LG

  • Hier melden sich noch drei bemitleidenswerte Großstadtfelle aus einer 43 m² Wohnung mit Balkon und "Badewanne" und sie haben jeden Tag den schönsten Freilauf im Grunewald oder Feldern, aber ich würde auch gerne in ein Haus mit Garten ziehen! :D


    Die Hunde streuen gerade ihren Grunewaldseesand durch die Wohnung und da ich bei dem schönen Wetter arg faul bin, wir inprovisiert:


    Morgens
    Haferflocken
    Quark und Erdbeermus
    Kokosflocken, Honig


    Abend
    Büchse Thunfisch
    LL Schonflocken
    Babyglas Mohren mit Rest Spinat vom Mittag
    Weizenkeimöl, Salz, Eierschale


    Ja, ja das liebe Spiegel ... Speigelei und die hektischen Buchstabenverdreher! :lol:


    Ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag :smile: und mein ältster Sohn feiert nun seinen ersten Vatertag .... ist schon verrückt!


    LG Sabine

  • Zitat


    Ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag :smile: und mein ältster Sohn feiert nun seinen ersten Vatertag .... ist schon verrückt!


    LG Sabine


    Danke, ebenfalls!
    Ja, schön nich!? ;)
    Bei uns heißt das Herrentag (damals in HRO) und gilt allen Männern!
    Die begeben sich da auf Sauftour... :ops:


    Da ich von den Bildern mit den Kokosmahlzeiten von Audrey so angetan, und ich gestern zufällig in der Stadt war und somit mal ins Reformhaus kam, habe ich direkt eine kleine Dose Kokosnussmus mitgenommen. :smile:


    Daher gab es heute:


    Hühnchen mit Reis und Kaisergemüse in Kokoszeuch gekocht, TK 8 Kräuter... Hundi war begeistert!

  • Zitat


    Ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag :smile:


    Oh danke. Wir haben morgen auch mal einen freien "Feiertag" :smile:


    Sabine, ich war gerade im Barfladen und wollte die Vorräte auffüllen, aber da war alles wech! Keine Knorpelknochen und keine Spachteln. Wer war das?? :veg:
    Gekauft wurden dann irgendwelche geschredderten Knorpelteile, die ich der Ashley zum Kosten vorgesetzt habe:


    Erst ein etwas komischer Blick.....was hat die denn da mitgebracht?


    und dann schnüffel....schnüffel....


    .....schmeckt!


    ...irgendwie ist immer die olle Gummel im Weg :D


    Upps....jetzt hab`ich mich ganz vergessen*grins* Da muß ich wohl nochmal los. Ich mag keinen Labmagen und geschredderte fettige Knorpel ;)


    LG

  • Zitat


    und ich gestern zufällig in der Stadt war und somit mal ins Reformhaus kam, habe ich direkt eine kleine Dose Kokosnussmus mitgenommen.


    Willkommen im Club der Luxustölen :D

  • Mein Stadthund war heute schon mit Kräuter kaufen (Blumen kann ich nicht sagen, die waren in der Minderheit :D ) und hat sich von allen Leuten im Wagen bewundern lassen. Zu schätzen wusste sie das natürlich nicht^^
    Unter anderem hab ich ein Olivenkraut erstanden, das unheimlich gut richt, aber nach nichts schmeckt...schade.
    Da fällt mir ein: dürfen Hunde eigentlich Oliven (natürlich ohne Kern) fressen? :???:



    Für Fine gabs heute Morgen
    Beinfleisch vom Rind
    Buchweizenflocken
    Banane
    Zusätze


    Abends gibts dann
    Spiegelei
    Kartoffeln und mal sehen, was weiter.




    Zitat


    Ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag :smile: und mein ältster Sohn feiert nun seinen ersten Vatertag .... ist schon verrückt!



    Bei euch ist dieses Wochenende schon Vatertag? Bei uns ist dieses WE Muttertag und am zweiten Juniwochenende Vatertag. Merkwürdig^^

  • Gegen kleine Mengen Oliven ist nicht einzuwenden. Aber da man sie bei uns selten frisch bekommt, sondern meist eingelegt, würde ich mir genau ansehen, was da sonst noch mit drin ist.


    Der Landhund mit Zweitwohnsitz in der Stadt hat sich heute beim Waldspaziergang übrigens vielfach in Fuchs-, Reh- und Was-weiß-ich-was-noch-alles-Kot gewälzt, bis er die Farbe gewechselt hat. :hust: Da ich leider keinen 10 l-Kanister Apfelessig vorrätig hatte, musste er wieder mal in die Wanne....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!