"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Sag mal, Audrey, dieese berühmt berüchtigten Reisnudeln, wo bekommt man die her?


    Die kaufe ich bei Real in der "Multi-Kulti- Ecke". Manchmal gibts die auch bei den Discountern, wenn mal grad Griechische Woche angesagt ist ;)


    Hast schön gekocht und gebruzelt, Sabrina :D

  • Zitat


    Dann schau ich mal wieder bei Real vorbei.


    Ja....da war ich heute auch. Erbeutet wurden: Schwarzwurzeln(TK), Russischer Buchweizen im Kochbeutel, Makrelenhecht im eigenen Saft.....und frische "Gummiohren" ;)

  • Das ist ja auch ne coole Idee, das mit den Schwarzwurzeln! Ich glaub, ich fahr morgen auch zum Real...


    Habe gerade Linsen gekocht (1 Std). Gibts morgen mit 4-Korn-Babybrei und Quark.

  • Zitat

    Hier bildhafter: http://neulichimgarten.de/blog…-selber-machen-anleitung/


    Die Buttermilch davon ist echt der Hit :D yummie


    Tolle, humorvolle Beschreibung! :D


    Ich habe früher oft die Sahne für den Kuchen, mit dem elektrischen Mixer, ausversehen zu Butter geschlagen, da haben ein paar Sekunden gereicht! :lol:


    Deine Menübilder finde ich super und habe spontan Appetit auf Gemüsesuppe bekommen! :smile:


    Ich finde das "Arbeitsklima" hier auch dufte und dann macht es doch auch Spaß, somit auch ein Danke in die Runde!!!! :gut:


    Unser Menü heute:


    Rindergulasch
    Reis in Gemüsebrühe
    Restgemüse von Gestern
    frischen Löwenzahn, Eierschale, Apfelessig, Naturmoor etc.


    Audrey, ich habe den Barfladen nicht geplündert und muss mich noch mit den Ochsenschwänzen begnügen.


    LG Sabine

  • Stichwort Gemüsesuppe (schöne Idee!Danke :) )und auch von mir mal wieder ein DANKE an alle hier =)


    Ich habe hier noch so nen Gemüsesuppen-TK Mix, da ist dann alles von Rosenkohl, über Möhren bis zum Lauch drin.
    Darf Hund Lauch?


    ich glaube ich mache uns jetzt noch Quark mit Honig :^^:

  • Zitat

    Darf Hund Lauch?


    Ja klar, wandert hier öfter in die Töpfe und wird gut vertragen, ist ja im Suppengemüse und sogar in LL Schonkostflocken enthalten! ;) Die einzige Unverträglichkeit gibt es nur bei Erbsen und das nur bei unserem Rowdy, also immer schauen wie es der jeweilige Hund verträgt.


    LG Sabine

  • Danke für die Besserungswünsche an Fini :smile:
    Nachdem sie gestern keine einzige Pfote vor die Tür setzen durfte, sondern den Tag nur im Haus und im Minigarten verbracht hat, war sie heute schon etwas lustiger unterwegs. Zwar noch immer nicht so fidel, wie sonst, aber schon ein ganzes Stück besser!


    Gestern gabs
    Hühnerrücken und Hühnermägen
    Hirseflocken
    Suppengemüse
    Moorliquid
    Zusätze


    Heute gabs
    TK Dorsch (bisschen in Butter angebraten)
    Kartoffelflocken und Reis
    Fenchel, Karotte und Rucola
    TK 8 Kräuter
    Zusätze


  • Danke für die Tipps! Ja, die kleine gehört zur Familie, das war schon nach ein paar Minuten klar.
    Hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht mit dem Stoffwechsel (unser Rüde ist ein alles-vernichtendes-Fressmonster, der das Wort "Magenprobleme" nicht in seinem Vokabular hat).
    Beim Tierarzt war sie schon am ersten Tag und sie hatte einen echt guten Gesamtzustand wider Erwarten, alles waren nur äußerliche Probleme (das ganze Fell mit Teer verklebt, zB) und natürlich die Unterernährung.
    Sollten wir denn die Aktivität lieber ein wenig runterfahren was sie angeht oder kann sie ohne Bedenken mitmachen bei unserem Sportprogramm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!