"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • BeardiePower: Das sieht ja mega-lecker aus! Wie hast Du die gemacht?


    peppus: Hier wird Quinoa gern gefressen und auch gut verwertet.


    Gerade auf dem Herd, inspiriert von Audrey:


    Brühe, in der Marknochen kochen. Dann werden darin verschiedene Gemüse gekocht, kombiniert und portionsweise eingefroren. Es werden folgende Mischungen:


    Zucchini, Fenchel, Lauch, Apfel
    Broccoli, Blumenkohl, Möhre, Birne
    Eine Tüte Rewe-Suppengemüse mit Birne


    Dann habe ich gerade bei Rewe im Fleischregal Schweinenacken und Hühchenbrust für 30 % off gekauft, das wird auch noch in der Brühe gegart und portionsweise eingefroren.


    Zu guter Letzt werden noch ein par Nudeln für heute abend und morgen früh in der Brühe gekocht.


    LG

  • Zitat

    Pansen und Blättermagen sind nicht zwingend notwendig oder? Ich würde die lieber vom Plan streichen.


    Beide gehören zu den Schlachtabfällen, sind sehr eiweißreich und wohl auch leicht verdaulich, aber in ihrer Nährstoffzusammensetzung eher unausgeglichen.
    Gekocht geht da ja gar nix und roh wird das Zeug womöglich von der Ashley noch hinterm Sofakissen vergraben oder Schlimmeres :D
    Eine Zeitlang habe ich alternativ die Reinfleischdosen Pansen von LL gefüttert, aber irgendwie war da immer weniger Pansen enthalten und immer mehr Flüssigkeit(....welches mir beim Öffnen der Dose dekorativ ins Blondhaar spritzte :hust: ).
    Wenn ich alle paar Wochen im Barfladen bin, gibts `ne kleine Portion gewolften Blättermagen, der roh unters Futter gemischt wird. Das war`s dann auch.


    peppus
    Es gibt (fast) nix, was nicht bei mir schon im Kochtopf gelandet ist*grins*
    Hier gibts Quinoa im Kochbeutel:
    http://www.davert.de/cms/front…=1&idcat=&idart=577&m=&s=


    spinderella
    Jaaa....genau dafür sind die Menü-Photos gedacht! Zur Inspiration ;)


    kathi, Frau Moosmutzel, Peppus
    Allgemeiner Schweinetag heute? Bei uns auch! Es gab auch Schweineleber*lach*


    Gerade im Backofen: Ein Blech Käse/Pumpernickel-Kekse


    LG

  • Hui, die Fleischpfannkuchen schauen ja toll aus, da würde mich das Rezept interessieren. :smile: Oder sind die *Frei Schnute* gemacht?


    Hier bleibt heute die Küche kalt. Das Hühnchenfleisch war noc weggefroren, ist aber schon gekocht (stammte vom ganze Huhn abkochen). Dazu gibts Kartoffelflocken und LL Rübenmix. Bin heute mal ganz faul.
    Zum Frühstück gab es heute Buchweizen mit Quark und Leinsamen.


    Und, ich dürfte gestern festellen, meine Hunde sind wirklich verwöhnt. Der Eurasier fastete ja knappe drei Tage. Gestern habe ich beim Einkauf Bio Rindergulasch ergattert, also gab es das gestern in den Napf. Akhiro hat seinen Napf blitz blank geputzt, zum Nachtisch gab es Ziegenmilch mit etwas Joghurt (gut, das schlabbert er immer, sollte er mir das einmal stehen lassen renne ich mit dem Hund zum TA :lol: )


    Tztztz... wie Audrey immer so schön sagt *Luxusköter* :D

  • Blackhiro: Wie hast Du Akhiro denn das Rindergulasch zubereitet? Vielleicht frisst er andere Lebensmittel auch in der Zubereitungsart?


    Der Hund einer Freundin ist auch so, total wählerisch und auch gerne verweigernd. Der lässt Gerichte, die das hiesige Hundi innerhalb vom etwa 20 Sekunden inhaliert hätte, stehen, nachdem 2 Bissen genommen wurden. Egal, ob roh, gekocht oder Fertigfutter (nass und trocken). Vielleicht sind manche Hunde einfach so?


    LG

  • Zitat

    Jetzt endlich ein Bild von unseren Fleischpfannkuchen



    Ach..... die Flunderbuletten :D Die hatte ich ja noch gar nicht bewundert. Toll :gut:


    Hier die Photo-Story meiner heutigen Backaktion:
    Man nehme einen total klebrigen Teig und drohe ihm Gewalt an, wenn es sich nicht freiwillig von den Händen löst!


    Nach der gewonnenen Teig-Schlacht drappiere man die bleichen Verlierer auf dem Backblech


    Die Horde bräunt vor sich hin.......


    .....und verwandelt sich trotz 40minütigen Widerstandes doch noch in eine ansehnliche Hundemahlzeit


    :D


  • Hach......noch etwas Mehl dazu( dafür fliegt das Fleisch raus).....und schon hast du leckere Käsehappen :smile:

  • Samojana: Super, danke für das Rezept :-) Könntest Du nicht auch öfter hier Mahlzeiten/Rezepte posten? =)


    Audrey: Die fertigen Kekse sehen toll aus, aber der Teig sieht tatsächlich aus wie Blättermagen, den Ashley vor 2 Monaten hinter dem Sofakissen vergraben hat :ugly:

  • Wir sind gerade aus dem Wald zurück und da gab es eine Werbeaktion für ein neues Hundefutter in kleinen Wurstpäckchen, natürlich "ohne Getreide" .... ich lehnte dankend ab und Fussel musste lautstark seinen Unmut kundgeben ... bei diesem Anblick! :D



    Um Futter an den Mann zu bekommen, macht man sich schon mal zum Horst ... äh Hund. :p


    Morgens
    Rindergulasch
    Haferflocken
    Möhrenmus
    Olivenöl, Kokosflocken, Moortrunk etc.


    Abend
    Rest Rindergulasch
    Spagetti
    Suppengemüse, Zucchini, Petersilie, Löwenzahn
    Weizenkeimöl, Eierschale ....


    Allen Müttern und die es noch werden wollen einen schönen, morgigen Muttertag!! ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!