"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Blackhiro: Wie hast Du Akhiro denn das Rindergulasch zubereitet? Vielleicht frisst er andere Lebensmittel auch in der Zubereitungsart?


    So wie immer, im Siebeinsatz im Tof gegart. :D
    Dieser Hund ist was fressen angeht einfach seltsam. Ich weis aber das seine Geschwister und auch seine Mutter genauso sind/ waren. Alle sechs legen gerne mal fasten Tage ein, wobei Akhiro da leider am längsten durchhält. Fünf Tage komplette Verweigerung sind bei ihm keine Seltenheit. Was ich zu beginn mit ihm zum TA gerannt bin weil ich dachte er wäre Krank... naja. Mein TA und meine Züchterin sowie andereEurasierhalter klärten mich dann recht schnell über das doch sehr seltsame Fressverhalten dieser Rasse auf. Ich habe da wohl ein recht besonderes Exemplar erwischt. :roll:


    Audrey, deine Kekse schaun tolll aus. Ich hab heute auch einen Nahkampf mit meinem Teig geführt, ich stand kurz vor der absoluten Kapitulation. Bis Männe zur Verstärkung heraneilte *nach meinen lauten Fluchtiraden und Morddrohungen*


    Samojana, dein Rezept liest sich toll. Nur werde ich davon nicht soviele Füttern können, ich glaub sonst dreht mir Akhiro komplett durch vor lauter Juckreiz (Fleischmenge), aber man kann es ja aufteilen. Vielen Dank dafür.


    Sabine, :lol: Was tut Mensch/ Hund nicht alles...

  • Zitat

    Samojana: Hmmm, dieser Bartscher-Topf ist ja schon cool...Fütterst Du die Brühe komplett zur Mahlzeit dazu?


    das ist er wirklich. Das Fleisch wird butterzart und die Brühe schmeckt einfach phantastisch.
    In den Crockpot passen 6 Liter rein :smile: , ein klein wenig zu viel für eine komplette Mahlzeit.

  • Zitat

    [/size]


    Samojana, dein Rezept liest sich toll. Nur werde ich davon nicht soviele Füttern können, ich glaub sonst dreht mir Akhiro komplett durch vor lauter Juckreiz (Fleischmenge), aber man kann es ja aufteilen. Vielen Dank dafür.


    das Rezept lässt sich gut halbieren und anstatt Haferflocken nehme ich Schmelzflocken.

  • Zitat

    das Rezept lässt sich gut halbieren und anstatt Haferflocken nehme ich Schmelzflocken.


    Danke für den Tip.

    Zitat

    Nachtisch: selbstgemachter Ziegenjoghurt



    Wie machst du den?
    Bei meinem Verbrauch bei Ziegenjoghurt für die Hunde werd ich gleich neugierig bei deinem Beitrag. :D

  • Schöne Bilder ^^


    Die Frikadellen sehen auch lecker aus! :gut:


    Hier gabs nun Hühnerleber, in der Brühe gegarte Birne und ebenfalls mit der Brühe zubereiteter Couscous.
    (sah ziemlich eklig aus nachher :D Alles braun und klumpig :roll: , der napf wurde aber blitzeblank geleckt *freu)


    Zum "knabbern" nen halben Putenhals und Quark mit Honig.

  • Samojana: Das mit der Brühe interessiert mich deshalb, weil die Hundels die natürlich supergerne mögen, aber das hiesige Hundi zB muss dann ständig raus zum Pinkeln.


    Ich hab ja heute ne Riesen-Kochsession gemacht und es ist dabei eine wunderbare Brühe aus Markknochen, Fleisch und Gemüse entstanden. Davon habe ich eben ein bißchen was in die Abendessen-Portion gegeben und nun ca. 500ml Brühe übrig. Die ist nun erstmal im Kühlschrank in ner Tupperdose...Was würdet Ihr jetzt damit machen? Einfrieren?

  • Zitat

    Was würdet Ihr jetzt damit machen? Einfrieren?


    Ich verwende den Sud immer am nächsten Tag für Reis, Hirse oder Haferflocken etc. und wenn ich es nicht benötige, friere ich es ein. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!