"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ich denke, ich lege mal eine Pottkiekerschreibpause ein, damit du nicht weiteres Kochgeschirr zerdeppern musst.


    Das ist `ne Torte, meine Liebe :D ......und eine "schmollende Leberwurst" wird hier nicht akzeptiert*grins*


    peppus
    ...und in meiner Funktion als "Oberkochhirtin" muß hier auch mal dem einen oder anderen wutschnaubenden "Oberhammel" das Gehörn gestutzt werden, sonst kreuzen sich hier bald mehr Küchenmesser als Kochlöffel :D


    Sabine + Sonja


    Schaut mal was ich entdeckt habe(.....schon 100x dran vorbeigefahren):
    http://www.gut-osdorf.de/fleischerei-quali.htm


    Den Hofladen schaue ich mir demnächst mal an :smile:


    LG

  • Zitat


    Am besten ich schreibe nirgends mehr etwas, wenn es ums Futter geht. Irgendwie kommt mein Geschreibsel nie gut an oder wird scheinbar falsch verstanden


    Nein, du machst doch alles richtig! Wäre schade, wenn du dich so leicht verunsichern lässt :smile:
    Samojana ist in ihrer Funktion als "Hundeküchen-Giftnudel" leicht mißzuverstehen, aber ab und zu bekommt sie eins mit der Bratpfanne drauf und dann gehts wieder :smile:


    Wer nicht fragt, bleibt dumm(...kennen wir doch aus der Sesamstrasse*lach*). Insofern darf hier auch so viel gefragt und erfragt werden bis alle Zweifel und Mißverständnisse beseitigt sind. Nur Mut :smile:

  • Zitat


    Nein. Das ist ziemlich sicher nicht auf Dich bezogen. Und zumindest in diesem Thread dürften mehr Fragen beantwortet werden als Du jemals haben wirst. :smile:


    Also bleib mal schön dabei.


    LG Astrid

  • Tut mir echt leid. Ich fühle mich immer so leicht angegriffen und dann bin ich noch nichtmal gemeint :ops: Hoffe, man kann mir den kleinen "Ausrutscher" verzeihen :lol:


    Danke fürs Mut machen =) Ich muss echt mal lernen, mir nicht immer alles so zu Herzen zu nehmen :headbash:

  • Hier gibt's heute Resteküche... So ganz klassisch ;)



    Definitiv weg müssen : frittierte Auberginen , 1 1/2 trockene Brötchen , ca. 200g Hundewurst ( ich glaube Fleischeslust Wild ), Erdbeeren , zucchini


    Dazu gibt's wohl noch heilmoor, weil ich in Ermangelung der Zeit für kotproben die volle Drönung Wurmtabletten gegeben habe.
    Würmer hatte sie scheinbar aber keine.


    Evtl noch Fermentgetreide und kokosöl, mal sehen.

  • Ich verkneif mir mal weitere Kommentare außer:


    - Ich habe hier im Dogforum (und auch in meinem sonstigen Leben) ganz sicher keinen Hirten und bin auch kein Schäfchen.
    - Niemand der User ist "Chef" in diesem Thread (allenfalls Rike als Mod).
    - Man kann die Dinge umschreiben oder ihnen einen Namen geben, inhaltlich bleibt es das Gleiche.


    Liebling Pia: Du bist ganz sicher nicht gemeint gewesen, keine Sorge! Bleib getrost hier und bring Dich weiter ein =)


    LG

  • Morgen gehts erstmal einkaufen. Auf der Liste für den Hund stehen verschiedene Gemüsesorten und Brottrunk.


    Morgen gibt es dann:


    Rindermuskelfleisch
    Nudeln
    Karotte
    Zucchini
    Fenchel
    geriebenen Apfel
    Kokosöl
    Fischöl
    Kräuter
    Brottrunk (falls wir den bekommen)

  • Zitat

    Nein. Das ist ziemlich sicher nicht auf Dich bezogen.


    Ganz sicher nicht. Das Missverständnis wurde bereits per PN geklärt.


    Mit diesem Satz sind Aussagen wie diese gemeint.


    Normalerweise braucht ein Hund 2% seines Körpergewichts an täglicher Menge, d.h. ein 10 kg-Hund braucht 200 Gramm Futter täglich.

    Fleischknochen und mageres Fleisch liefern Energie und Proteine.
    :???:

    Ein stark aktiver Hund braucht also einen hohen Anteil an R.F.K. und einen hohen Anteil an Fleisch
    :/



    Nehmen Sie keine Kohlehydrate als Energielieferant!
    :headbash:


    Bei erhöhtem Energiebedarf kann auch der Anteil an pflanzlichen Fetten hochgesetzt werden


    http://s158512190.online.de/e/barfwelt/hp/Menge.html

  • Ich sach dazu nix mehr... Jeder der sich was vorzuwerfen hat, kann sich gerne angesprochen fühlen und ich denke eher, dass ganz allgemein die Barfer gemeint waren, die eben streng genommen, nach dem klassischen Barfgedanken/ Barfregeln (max. 3% vom Körpergewicht Gesamtfuttermenge z.B. und die Aufteilung der Komponenten nach ihrer komischen Prozentregel) füttern und nicht merken, dass die Argumente keine echten sind bzw. die sich Alles schön reden und die ernährungswissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse außer Acht (betrifft Bedarfwerte z.B. oder das Benötigen von Getreide bzw. einer echten Kohlehydratquelle). Und eben die gemeint waren, die das unreflektiert übernehmen, egal was dafür der Grund jetzt sein möge...
    Ich finde schon, dass das was von Sekte hat. :ops:


    Und nun bitte Schluss mit dem Rumgenörgele!!! :p


    Sodele heute gab es nochmal Schweinchen,
    etwas Schweineniere, bissl Schweinebauch, dazu Haferflockenbrei (Schmelzflocken) mit gedünstetem Apfel, Birne und ungekochte Banane...


    Heute hab ich das Obst mit dem Fleisch zusammen gegart. Aber ansonsten mache ich das nach Lust und Laune, nur Getreide wird immer in nem extra Topp zubereitet!

  • Zitat


    Noch ein paar Fotos von Menüs in den letzten Wochen - es hat wohl kaum ein Hund kleinere Portionen im Napf^^


    Ach Gott süß :D Da bekommt Itchy ja fast das Doppelte obwohl er nur unwestenlich mehr wiegt. :hust: ..wobei bei uns eh die Hälfe Wasser ist.



    Vorhin hab ich Quiona gekocht-das Zeug ist mir suspekt! :ugly: Mal sehen wie es beim Herrn ankommt, glaub igendwie eh dass mein Hund am liebsten Dinkelflocken frisst, aber die allein als KH sind etwas unausgewogen.



    Werde dann mal ein weiteres Experiment starten und Itchy im Garten ein gekochtes Ei "am Stück" (inkl. Schale drumherum) servieren, mal sehe was er damit anstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!