"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Werde dann mal ein weiteres Experiment starten und Itchy im Garten ein gekochtes Ei "am Stück" (inkl. Schale drumherum) servieren, mal sehe was er damit anstellt.


    :smile:


    Also als ich dem Jacob neulich ein hart gekochtes Ei mit Schale servierte, wurde hier ein Indianertanz uffjeführt...
    Mit wildem Gebell wurde um das Ei herumgesprungen, dann wurde es geknackt, kurz dran rumgesabbert, ableckt, herumgerollt und dann liegen gelassen... :dead:
    Gefressen wurde es also nicht. :roll:

    Die Bilder von den Menüs sind klasse, allesamt! :gut:
    Is interessanter, als nur die Auflistung der einzelnen Zusammenstellungen zu lesen.

  • Zitat


    ...und in meiner Funktion als "Oberkochhirtin"


    spinderella
    ..... so wars gemeint ;)
    Selbstironie ist eine Ironie, deren unmittelbare Zielscheibe die eigene Rolle oder Meinung ist und die daher eine spielerische, relativierende oder sogar kritische Haltung sich selbst gegenüber einnimmt.


    Ich hoffe, nun ist alles klar :smile:


    peppus
    Gekochtes Ei mit Schale heißt bei mir: Schale abpulen, zerbröseln und mit dem kleingeschnittenen hartgekochten Ei zusammen unters Futter mischen. Ansonsten hätte ich hier Bedenken, daß so ein Ei im Ashley-Schlund stecken bleibt :pfeif:

  • Zitat


    peppus
    Gekochtes Ei mit Schale heißt bei mir: Schale abpulen, zerbröseln und mit dem kleingeschnittenen hartgekochten Ei zusammen unters Futter mischen. Ansonsten hätte ich hier Bedenken, daß so ein Ei im Ashley-Schlund stecken bleibt :pfeif:


    Näää da brauch ich glaub ich keine Angst haben. Itchy schlingt nicht und ist ein bedächtigter "Kau-Hund" :roll: Der knabbert überall nur kleine Stücke ab und schlingt nichts im ganzen runter...außerdem würde das Ei gar nicht in sein Maul passen :group3g:


    Den Indianertanz würde ich ihm auch zutrauen, seine Knochen frühs werden auch immer erst angegriffen und durch die Küche geschleudert und angebellt bevor er sie frisst (Hund muss ja sicher sein, dass er nicht selbst von ´nem Hühnerflügel angegriffen wird) :hust:

  • Hallo Ihr!


    Bei uns würds heute geben:
    Rinderhack
    rohe geraspelte Möhre
    Buchweizenflocken
    Ziegenmilchjoghurt


    Die Maus hats aber noch nicht gefressen... sie ist noch damit beschäftigt sich unter der Decke zu verstecken und so zu tun als wär sie nicht da... "Es regnet... ich muss nicht lulu, ich muss nicht lulu..." :lol:

  • Zitat


    Is interessanter, als nur die Auflistung der einzelnen Zusammenstellungen zu lesen.


    Finde ich auch :smile:
    Die Auflistungen mögen fast identisch erscheinen, aber die Mengen, die Art der Zubereitung und letztlich auch die Drapierung im Napf machen den Unterschied. Schließlich haben unsere bekochten Luxushunde auch sehr spezielle Vorlieben :D

  • 2 Rühreier
    Seelachs
    1 Ziegenmilchjoghurt


    Vollkorn-Dinkel Spaghetti


    Rote Bete, Spargel und Zuccini


    Micro-Mineral, Kräutersalz, Kokosflocken, Weizenkeimöl

  • Hier gabs ne Planänderung.


    Morgens Quark mit Honig und Beinscheibenfleisch (roh verschmäht ;), gebraten genossen!)


    Gerade eben habe ich den Markknochen ausgekocht und darin dann Pastinake, Fenchel, Sellerie, Möhre.


    Eine Portion Gemüse plus Kartoffeln wird eingefroren für in der Woche mal.



    bei der zweiten Portion wurde dann der Löwenzahn untergehoben (sieht dann so aus ^^)



    etwas zusammengefallen aber mit yummie Quinoa (auch in der Brühe gekocht)



    habe die Schüssel dann mit Brühe aufgefüllt und einen TL Schweineschmalz dazu (plus Salz und MM)


    Mittlerweile mag Baghira sogar "nur" Gemüse-KH-Mahlzeiten (solange sie in Fleischbrühe gekocht sind). Freut mich :)


    Zum knabbern hat sie einen halben Putenhals in ihrer Kudde verbuddelt.

  • Heute gibts/gabs über den Tag verteilt nen halben LL Keks, Suppengemüse mit Ingwer und Putenleber, Ebly mit Honig, nen Hühnerflügel und Zucchini/Fenchel + Zusätze


    Die Eisheiligen machen in Kiel ihrem Namen alle Ehre :cold:

  • Schon für morgen vorbereitet:
    mittags: Naturjoghurt, Apfel, Eierschale
    abends: Putenbrust, Reis, Karotte, Schmalz, Flohsamen.


    Hier zeigen sich die Eisheiligen heute als Aprilwetter: Sonne :D - Regen :muede: - Sonne :D - Regen :muede: .......

  • ich hätte da nochmal eine Frage :D


    Hier gibt es im Regelfall ja als Kalziumquelle Kalbsbrustbein (oder zuletzt mal Lammknochen).
    Da weiß ich wie viel.


    Jetzt gab es seit längerer Zeit mal wieder Putenhals und da bin ich etwas aus dem Thema raus, also nochmal schlau machen.


    Freu Hund hat 26kg und pro kg sollen es ja 50-80mg sein, sagen wir einfach mal 70mg , dann sinds 1820.


    Die Googel Ergebnisse besagen, dass ein fleischiger Putenhals 1800mg Ca/100g hat, also ca. (klar, kommt immer drauf an, wie fleischig das Teil ist)


    So ein Hals hat um die 500g. (Also 1800x5= 9000) , hier gibt es immer einen halben Hals (ergo ca. 4500mg, ergo die doppelte Menge, die sie braucht?!) Ich glaube ich teile die Putenhälse in 4 Stücke pro Hals, dann kann sie pro Mahlzeit ein Stück haben ( 2250 ca), dann kommt es ungefähr hin.


    Versteht ihr mein wirres Schreiben?


    Hier gab es jetzt gestern und heute je nen halben Hals.


    Da sie morgen wieder für drei tage bei meiner Mutter ist gibts da ohnehin keine knochen, nur Dose plus Frischfleisch.


    Ab Donnerstag wird dann wieder gekocht und dann gibts auch wieder Knochen.


    Gerade von sich selber verwirrt, Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!