"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    vielen Dank für den Link des Hofladens.


    Ja.....auch schon 100x vorbeigefahren und nie richtig registriert*lach*
    Ich werde dort auch mal vorbeischauen. Wenn die quasi selber ihre Highländer schlachten, könnte man ja auch mal nach "ham`Se was für den Hund" fragen oder ggf. eine Bestellung aufgeben. Da muß doch hundemäßig was abzustauben sein.....bei so einem Kawenzmann von Rind :D


    LG

  • Zitat


    klar kannst du auch mal Tintenfisch füttern. Nicht unbedingt das ganze Teil, aber die Ringe auf jeden Fall :smile:
    Hier die Info:
    http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/tintenfisch


    Die Meeresfrüchte im Handel sind mir dann doch auch für meine Luxustöle zu teuer, aber andere Länder, andere Möglichkeiten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ashley das Zeug auch mag. Rohe Krabben spuckt sie jedenfalls wieder aus :D
    LG


    Super, vielen Dank! Dann wird das morgen doch gleich mal probiert. Bei uns gibts die ganz zu kaufen fangfrisch auf dem Markt, aber ich muss sie für unseren Verzehr ja auch ordentlich auseinandernehmen :lol:

  • An dem Tag, an dem ich meinem Hund Tintenfisch gebe, lässt sich mein Mann von mir scheiden. Mit der Axt. Das kann ich echt nicht riskieren.


    Lachs und Krabben sind okay als Hundefutter, Mann liebt ja seinen Hund. Aber für Tintenfisch tötet er. :erschreckt:


    Heute gab's: bei Lidl günstig geschossenes Rindersuppenfleisch, Möhren, Sellerie, Kartoffeln. Das Ganze garniert mit dem Rest von Muddis Thunfisch-Frischkäse-Chili-Sauce. Muss lecker gewesen sein.

  • Zitat


    Bei uns gibts die ganz zu kaufen fangfrisch auf dem Markt, aber ich muss sie für unseren Verzehr ja auch ordentlich auseinandernehmen


    UUAAAHH....stelle mir gerade so`n Krakenarm vor, der aus der Pfanne nach mir greift :lepra: :D
    Was macht ihr mit der "Tinte"?

  • Zitat

    Aber für Tintenfisch tötet er.


    Also die Kerle immer mit ihrem Futterneid :roll: :D
    Klar mag Männe lecker frittierten Calamares in Knobi-Sauce, aber jetzt serviere ihm mal so ein fangfrisches Glibberteil mit Fangarm. Da steckt er die gezückte Axt ganz schnell beiseite ;)

  • Ich rede von dem fangfrischen Glibberteil.


    Natürlich isst er das nicht roh. :lol:
    Aber frittierte Ringe kommen uns nicht ins Haus. Bei Real gibt's die tiefgefroren.

  • Es gibt hier unfassbare freundliche Damen auf dem Markt, die das gröbste für einen übernehmen, wenn man frische Fische und auch Tintenfisch kauft ;)


    Ich könnte stundenlang in den riesigen Hallen rumschlendern und für uns und die Hunde nach neuen Leckereien suchen - naja, was heisst könnte, manchmal rennt die Zeit einfach unbemerkt dahin :lol:


  • Oh, habe ich komplett übersehen und nun wieder zurückgeblättert!
    Den schauen wir uns doch auch mal an!! :D


    Heute in den Näpfen
    Frühstück: Haferfkocken, Quark, Weizenkeimöl, Birne, Kokosflocken
    Abend: Rührei mit Bratkartoffeln, Spargel & Möhren, Löwenzahn, Salz, Moortrunk


    Alles was aus dem Meer kommt, wird hier von allen drei Fellen gierig verschlungen und in DK werden die Krabben / Krebse gleich am Strand geknackt und auch die Scheren verputzt. :lol:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!