"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • @Resa: Ich habe bis jetzt immer nur die 1 kg-Packungen gekauft. Mir kamen die Packungen nie so riesig vor, dabei habe auch nur eine kleine TK-Box mit zwei Fächern. Aber du könntest ja mal fragen, ob du auch weniger haben kannst. Nachdem sie selbst in Wien abpacken, lässt sich da vielleicht was machen. :smile:

  • Also, bei dem Luxus hier kann ich nicht mehr mithalten :lol:
    Krabben wollte ich immer mal füttern, hab es aber noch nie gemacht, ich bin inzwischen überglücklich das Akhiro seinen Fisch frisst. Da wage ich keine gro0artigen Experimente. Tintenfisch, Muscheln... wie gut das meine Bären nicht lesen können. Wer weis was die noch verlangen würden?


    Zum Frühstück gabs (wiedermal nur für Blacky)
    Reste von Akhiro :ops:
    Hirse mit Quark, LL Obstmix, Weizenkeimöl und Kräutern.


    Heute Abend gibt es Hering mit Möhren, Zucchini und Chicoree, LL Kartoffelflocken und Hanföl


    Der Eurasier war auf dem heutigen Spaziergang total albern, ich denke es geht ihm wieder gut. Hab so das Gefühl das seine Fastenzeit nun doch wieder vorbei ist. Ich hoffe es zumindest, denn so langsam mag ich Blacky nicht dauernd die *Reste* von Akhiro füttern.

  • Zitat

    Tintenfisch, Muscheln... wie gut das meine Bären nicht lesen können. Wer weis was die noch verlangen würden?


    Also als wir noch in Deutschland waren, gab's solche Luxusgüter natürlich auch hööööchst selten :D Und mein kleiner Mann hat trotzdem jeden Tag fröhlich schmatzend sein Futter verschlungen.
    Aber jetzt wo wir alles günstig und frisch direkt vor der Tür bekommen können, freu ich mich auch immer drüber mal was Neues auszuprobieren.

  • Zitat

    Also als wir noch in Deutschland waren, gab's solche Luxusgüter natürlich auch hööööchst selten :D Und mein kleiner Mann hat trotzdem jeden Tag fröhlich schmatzend sein Futter verschlungen.
    Aber jetzt wo wir alles günstig und frisch direkt vor der Tür bekommen können, freu ich mich auch immer drüber mal was Neues auszuprobieren.


    Ich denke auch, dass meine Jungs sich nicht beschweren müssen.
    Klar, wenn man direkt an der Quelle sitzt bzw. solch tolle möglichkeiten hat wie ihr, dass würde ich auch voll auskosten. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mein Fleisch warscheinlich auch aus anderen Quellen beziehen (bei meiner jetzigen bin ich natürlich trotzdem glücklich, aber es ginge noch besser). :D

  • Ich habe mal irgendwann gerilltem Tintenfisch gegessen (lecker!!!) und dem Hund was angeboten. Der hat mit langen Zähnen drauf rumgekaut und es dann ausgespuckt. Hatte wohl mit der Konsistenz zu tun, denn Fischiges wird hier sonst sehr gern gefressen. Die Tintenfische waren zwar sehr zart, aber sie sind ja doch speziell in der Konsistenz. Das missfiel dem Köter wohl.


    LG

  • Hallo!


    Sabrina: dankeschön!


    So, Emily hat brav gefressen.
    Für morgen köchelt Lamm mit Karotten vor sich hin... Nudeln wirds wohl noch eine Weile geben... da hab ich mich wohl verschätzt :pfeif:
    dazu wirds wohl wieder Gurke geben und eventuell Naturmoor...

  • Huhu =)
    Mein Mann hat vorhin Fenchel und Zucchini mitgebracht. Habe beides zusammen mit Karotte und 6-TK-Kräutern gekocht. Dazu gabs ja das Muskelfleisch (das gewolfte sieht nach dem Kochen fast wie Hackfleisch aus^^). Pia hat das gekochte Fressen geradezu verschlungen :lol:


    Mal ne Frage: Sollte ich das gekochte Gemüse noch pürieren oder muss das nicht sein? :smile:

  • Zitat

    Durch das Kochen ist das Gemüse schon (thermisch) aufgeschlossen, Pürieren muss daher nicht mehr sein. :smile:


    Danke für deine Antwort =)


    Das gefällt mir und vor allem den Hund. Den pürierten Brei musste ich immer richtig ins Fleisch mischen, damit sie ihn überhaupt gefressen hat. Die Stücke heute hat sie ohne Zögern verschlungen. Hätte gar nicht gedacht, dass sie Fenchel mag :lol:


    Morgen gibt es übrigens:


    Frühstück: Kluftknochen


    Abends:


    Hähnchenleber
    Kartoffeln
    Zucchini
    Fenchel
    Karotte
    6-TK-Kräuter
    Erdnussöl
    Kokosöl
    Prise Salz
    geriebenen Apfel
    Seealgenmehl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!