"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Morgen hier morgens wie abends:


    Hering (Konserve von Dovgan, Grüße an Audrey :D ), Quinoa-Flocken in der Brühe von der Kochsession vom WE eingeweicht, Suppengemüse (TK von Rewe: Karotten, Erbsen, Porree, Weißkohl, Kohlrabi, Sellerie, Rosenkohl, Blumenkohl, Petersilie, Sellerieblätter), Weizenkeim- und Hanf-Öl, Mikro-Mineral.


    LG

  • Zitat

    An dem Tag, an dem ich meinem Hund Tintenfisch gebe, lässt sich mein Mann von mir scheiden. Mit der Axt. Das kann ich echt nicht riskieren.


    Ach woher kenn ich das nur diesen Futterneid. :roll: Hier gibts auch jedesmal Theater, wenn ich vom Einkaufen heimkomm und 3 Packungen Fleisch für den Hund habe...aber nur eine kleine Hackfleischpackung für den Mann. Da ich selbst kein Fleisch esse, gibts für meinen Mann ebenfalls sehr sehr oft vegetarisch. Aber wehe ich koche für den Hund Fleisch. :stick2: (könnte ihm ja gern was vom Hundefutter abgeben, aber das will er nicht...) Komischerweise wenn Itchy auch mal fleischfrei Mahlzeiten bekommt, ist das auch wieder schlimm. Zitat Mann "Das ist doch keine Kuh, der muss Fleisch fressen, gibt dem doch mal ein fettes Stück Fleisch zum kauen!!" Versteh das mal einer. |)



    Hier gibts heute:
    *Hering
    *Quiona
    *Möhre, Fechel...und weil das so wenig ausssah, gab noch etwas geriebenen Apfel und Banane von meinem Frühstück und frischen Löwenzahn aus dem Garten
    *Salz, Walnussöl, Kokosflocken, Bierhefe



    Hat von euch einer Erfahrug mit Brennnesseln (gesammelt aus der freien Wildbahn)?! Die sind bei uns dieses Jahr eine Plage. Die meisten sind aber schon ziemlich hoch, habe mal gelesen man solle nur die ganz kleinen und zarten Pflanzen nehmen?!

    Baghira:

    Wegen dem Futterfleisch-Sachsen Fisch
    Hatte von dort mal den gekutterten Fisch, das war Brei pur und Itchy hat ihn mit dem Hinterteil nicht angesehen. Sprotten hat er mal geräuchert gefressen-kamen gut an.
    Ansonsten füttere ich an Fisch Herin (gibt im K...land als TK-Filets), hin und wieder Wildlachs, Dosensardinen. Garnelen würde ich auch mal gern fütter, aber der männliche Futterneid steht mir im Weg. *lach*


    Audrey:
    Die haben den Lachs teurer gemacht!! Der hat immer 2,79€ bzw. 2,89€ gekostet und jetzt 2,99€!! :hust: Bestimmt weil so viele Kochmützen bei der "kaufe 2, erhalte 3" Aktion zuschlagen.

  • TK von Rewe: Karotten, Erbsen, Porree, Weißkohl, Kohlrabi, Sellerie, Rosenkohl, Blumenkohl, Petersilie, Sellerieblätter


    Spinderella, kriegt dein Hund davon keine Blähungen?


    Und sind die Sellerieblätter da mit bei in der TK-Mischung oder nimmst du frische?

  • Dankescheee =)


    Also Männe meckert mittlerweile nimmer drüber, wenn Hund Fleisch bekommt und ich stehe ausschließlich für Baghira in der Küche (hier kocht der Mann!) . ABER das Gemecker ist groß, wenn Baghira so viel Gemüse bekommt...und beim Löwenzahn wurde der Hund sogar mitleidig gestreichelt.... :hust:

  • Zitat


    Hat von euch einer Erfahrug mit Brennnesseln (gesammelt aus der freien Wildbahn)?! Die sind bei uns dieses Jahr eine Plage. Die meisten sind aber schon ziemlich hoch, habe mal gelesen man solle nur die ganz kleinen und zarten Pflanzen nehmen?!


    Ja, ich habe brandheiße Erfahrungen gesammelt und meine Hände brannten 2 Tage lang! :lol:


    Ich hatte die kleineren, frischen Brennessel genommen und sie gekocht.
    Ich überlege nun getrocknete Brennessel zu kaufen aber eventuell hat ja noch jemand einen Tipp. :smile:


    Frühstück
    Hirse, Mozzarella, Birnenmus, Olivenöl, Kokosflocken, Salz ....


    Abend
    Putenleber
    Rest Kartoffeln
    Kaisergemüse
    Salz, Löwenzahn, Petersilie, Moortrunk u.a.Z


    Mein Männe ist nicht futterneidisch, gönnt den Fellen Fleisch & Löwenzahn und ich muss ihn manchmal stoppen, wenn er den Hundeblicken kaum wiederstehen kann, die Reste seines Essens noch drauf zu packen. :roll:


    Ich habe heute Rücken und Männe nen Gichtanfall, toller Tag.

    LG Sabine

  • Sagt mal, ich war gerade im Reformhaus und in der Apotheke. Niemand hat Naturmoor da :???: Die Apotheke hat wenn dann nur solche Kissen.


    Wo bekomme ich denn Naturmoor für den Hund her? :smile:

  • in der Früh: Kartoffelflocken mit Beerenmix
    Frühstück: gelbe Zucchini und Kohlrabi mit Haferkleie, Salz und Hühnerherzen



    Gute Besserung, Sabine!

  • Von größeren Brennesseln füttere ich immer die Spitzen oder einzelne Blätter, nicht den Strunk.


    Zum Naturmoor: Ich verwende das Sanofor von Grau: http://www.zooplus.de/shop/hun…Kb9wqKqlbcCFYlc3godv2EAeg .
    Im Vergleich zu manchen anderen Produkten ist es teuer, aber ich brauche ja nicht sehr viel, kann es leicht besorgen und bin mit der Qualität zufrieden. :smile:


    Sabine: Gute Besserung dir und deinem Mann! :solace:



    Für Herrn Hund gibts heute
    mittags: Hühnerbrustbein
    abends: Schollenfilet, LL-Kartoffelflocken, Apfel, Brennessel, Lachsöl, Dinkelkleie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!