"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo!


    Sabine: gute Besserung!


    @ Jasmin: ich habe das "Sonnenmoor" (Naturmoor für Tiere) da - bei uns gibt's das im Reformhaus. Hast du ein anderes Reformhaus in deiner Nähe, wo du's eventuell versuchen könntest?


    -------
    Bei uns gabs heute:
    Lammfleisch mit Brühe
    Vollkorn-, Dinkelnudeln
    Möhre, Kohlrabi
    Kokosraspeln, Knochenmehl


    abends gibt es:
    Bei uns gabs heute:
    Lammfleisch mit Brühe
    Vollkorn-, Dinkelnudeln
    Möhre, Gurke
    wenn ich nicht vergesse: ein rohes Eigelb
    Sonnenblumenöl

  • Ich bin Freitag auf einem Vortrag zum Thema Hundeernährung, gehalten von einer THP.
    Es wird ein Nassfutter/Fleischdose vorgestellt werden - welches weiß ich nicht, geheim, geheim - und ich hoffe, ich lege mich da mit niemandem an oder so.... :D

  • Zitat

    Ich bin Freitag auf einem Vortrag zum Thema Hundeernährung, gehalten von einer THP.
    Es wird ein Nassfutter/Fleischdose vorgestellt werden - welches weiß ich nicht, geheim, geheim - und ich hoffe, ich lege mich da mit niemandem an oder so.... :D


    Na, da bin ich mal gespannt was du berichtest (wirst du doch?). Auf jeden Fall wünsch ich dir viel spass... und viele nette Leute... :lol:


    Heute zum Frühstück (jahaaa, auch für Akhiro)
    Haferflocken mit Hüttenkäse, LL Obstmischung und Weizenkeimöl


    Heute Abend gibt es:
    Schweinefleisch mit Karotten und Sellerie, Kartoffeln, Kokos- und Hanföl

  • Eigentlich habe ich versprochen, da keinen Stress anzufangen.... ;)


    Da fallen mir auch just noch ein paar Fragen ein (um mich optimal vorzubereiten! :D :( :


    1. Wenn eine Dose als Alleinfuttermittel deklariert ist mit einer vernachlässigbaren Menge an KH ----> bei einer durchschnittlichen Futtermenge, WIE VIEL Fettgehalt etwa müsste die Dose haben, um genug Energie zu liefern?


    2. Gibt es genaue Vorschriften, was genau in einem Alleinfuttermittel für Hunde enthalten sein MUSS? Hat da jemand einen Link?


    3. Reine Fleischdosen halte ich (je nach Inhalt) inzwischen bei etwa ab 15 Prozent Protein für ok....ist das realistisch? Pansendosen haben ja nunmal weniger vRP als Muskelfleischdosen....

  • So, jetzt hab ich Möhren, Blumenkohl, Broccoli, Apfel, Banane, dazu ein bisschen Feldsalat, Basilikum und Salz fertig. Der neueste Pansch :D


    Nebenbei zieht noch Hirse im Topf, ich hoffe, die macht Corey dann satt.


    Ich hab hier noch eine Dose "grau Lamm pur", ich kann doch davon ausgehen, dass das gekocht ist?

  • Wir haben noch einen Bioladen, der ein ähnliches Sortiment führt, wie dieses Reformhaus. Dort könnte ich nochmal fragen =)


    Morgen gibt es bei uns Labskaus und Pia bekommt auch eine Portion ab. Wir essen da immer Gewürzgurken zu. Darf sie davon auch ein kleines bißchen oder lieber nicht?


    Kocht ihr eigentlich Obst oder gebt ihr das immer roh?


    Habe heute Apfelessig in Pias Futter getan. Wurde anstandslos gefuttert :smile: Morgen kommt mal Brottrunk ins Futter.


  • Grenouille
    Konserven sind immer erhitzt.


    LG

  • Danke Audrey =)


    Wenn ich das Naturmoor morgen nicht bei dem anderen Laden bekomme, werde ich es auch im Internet bestellen.


    Ohja, bei uns kommen auch Zwiebeln ins Labskaus. Hab ich total vergessen. Wir könnten ja etwas weniger Zwiebeln reintun. Kartoffelbrei macht mein Mann immer recht viel dazu. Bei uns sieht das Labskaus immer heller aus, als auf den Bildern, die man meistens im Internet findet.


    Banane, habe ich mal gelesen, zählen auch zu den KHs. Stimmt das?


    Momentan raspel ich Pia etwas Apfel ins Futter. Ende der Woche raspel ich mal Birne statt Apfel^^ Durch das ganze Gemüse sieht Pias Napf viel voller aus, als vorher :D bei ihren Miniportionen hatte man fast schon immer Mitleid :lol:

  • Für morgen vorbereitet:
    mittags: Kalbsbrustknochen
    abends: Schweinebauch, Hühnerleber, Dinkel-Nudeln, rote Linsen, Sauerkraut, Spitzwegerich, Kamille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!