"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hier gabs heute eigentlich
    Kalbsbrustbein, Hühnerbrust
    Kartoffelflocken
    Karotte, Fenchel, Zucchini
    Zusätze


    Tjo, das Brustbein wurde im Garten verbuddelt und das Abendessen stehen gelassen. Willkommen in der Fastenzeit :roll:

  • Zitat

    Tjo, das Brustbein wurde im Garten verbuddelt und das Abendessen stehen gelassen. Willkommen in der Fastenzeit :roll:


    Wir haben unseren Stewie jetzt über 3,5 Jahre und in der ganzen Zeit hat er noch niemals auch nur einen Tag sein Futter nicht angerührt, der kleine verfressene Mann :lol:


    Ist das wohl eine rasseabhängige Sache oder hängt das eher mit dem Wesen des einzelnen Hundes zusammen?


    Hier gabs heute gerade zum Frühstück:


    Frikadellen aus Rinderhack, Leber und Kartoffeln mit leckerer Soße aus rohem Ei mit Joghurt vermengt.

  • Zitat

    Also lebt jede Wurmart (zumindest zeitweise) im Darm und ist damit nachweisbar? Kenne mich damit so gar nicht aus...


    Sorry fürs OT!


    Sicherlich lebt nicht jede Wurmart ausschließlich im Darm - es gibt ja auch Viecher, die sich in Herz, Lunge oder Leber einnisten.
    Aber für die gibt es dann sicherlich andere Diagnosemöglichkeiten als eine Kotprobe. Muss ja...

  • Zitat

    Audrey: Entwurmst Du Ashley chemisch oder überhaupt? Das ist ei Thema, das mich interessiert.


    Den Teufel werd`ich tun! Soweit es möglich ist, kommt nix an Chemie auf und in meinen Hund :D
    Hier gibts regelmäßig das "Kleine Kotprofil" und 1x im Jahr das große Profil C.


    Ashleys Magen-Darm-Trakt ist eine sehr sensible Angelegenheit und muß wohl behütet werden. Diese aggressiven Wurmkuren würden meine Bemühungen, den Darm stabil zu halten, wieder zunichte machen.