"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Bei uns gabs heute das Frühstück als abendessen:
    Rinderhack
    rohe geraspelte Möhre
    Vollkornnudeln
    Kokosflocken, Bierhefe


    Morgen wird es geben:
    Lammfleisch mit -brühe
    Möhren, Zucchini, Kohlrabi
    eventuell Gurke
    (Erbsen-)Reis
    morgens: Kokosflocken, Becelöl
    abends: Naturmoor


    eventuell bekommt sie morgen als Nachtisch Joghurt mit Erdbeeren... schauen wir mal :D

  • Heute im Napf:
    Spiegelei (nicht Bio aber von glücklichen Hühnern)
    LL Reisflocken
    geriebene Karotte
    Algenkalk
    Kokosöl


    Nachdem ich mich vor ca. 2 Wochen tierisch über einen Bericht und über ein Video von (angeblichen) Bio Hühnern aufgeregt habe, bei denen das Endprodukt zwar ein Bioei war aber die Hühner alles andere als artgerecht gehalten wurden, habe ich mich dazu entschlossen keine Bio Eier mehr aus dem Supermarkt zu kaufen. Stattdessen kaufe ich nun aus einem Nachbardorf von einem kleinen Hof Eier von glücklichen Hühnern, die kein Biosiegel haben. Glückliche Hühner, die noch gefüttert werden wie früher sind mir alle Mal lieber als ein teuer gekauftes Gütesiegel.

  • Eine Frage an die Experten:
    Ich habe eine tiefgefrorene 8 Kräutermischung (Petersilie,Dill,Kresse,Kerbel,Schnittlauch,Sauerampfer,Borretsch,Pimpinelle)
    darf Hund alle diese Kräuter fressen?

  • Moin,
    gerade vom Wochenmarkt zurück! Eingekauft wurde(....vom Öko-Stand) ;)


    Hühnchen-Karkasse(....das gibt viele schöne Hühnerbrühen)


    ....und frische Kaninchenleber ( das restliche Drumherum dufte auch auf der Wiese hoppeln)


    ....und Hähnchenmägen( schon eingefroren)


    Die zarte Kaninchenleber durfte der Luxushund schon mal roh probieren :D


    nochmal kurz ausgespuckt*lach*


    ...und gefressen, aber irgendwie stelle ich mir Begeisterung anders vor. Sieht aus, als wäre der Ashley irgendwie übel :lol:


    Nä.....ich denke, rohes Fleisch ist einfach "nicht ihr Ding" und darum wird hier auch weiterhin gekocht*grins*


    LG

  • Audrey: Rohe Leber wird hier auch nur vom Rind und nur sehr klein geschnitten gefressen, Geflügelleber nur gegart. Das ist neben TroFu so ziemlich das Einzige, das hier verweigert wird. Ich habe die Theorie, dass es nicht der Geschmack ist, sondern die Konsistenz der Leber, mit der zumindest mein Hund ein Problem hat. Es wird dran geleckt und wieder ausgespuckt und dann werde ich strafend angeschaut.


    Heute im Napf:


    Morgens: Hähnchenmägen, Nudeln in Brühe gegart, Süßkartoffel-Kichererbsen-Püree, etwas Joghurt, Hanföl, Apfelessig und die üblichen Verdächtigen.


    Abends: Hähnchenmägen, Kaisergemüse mit Apfel, 4-Korn-Babybrei, Weizenkeimöl, Mikro Mineral und als Nachtisch zum Knabbern/Zähneputzen einen kleinen rohen Markknochen.


    LG

  • Zitat

    Es wird dran geleckt und wieder ausgespuckt und dann werde ich strafend angeschaut.


    Ich auch :lol:


    Nun.....Hunde sind ja auch geruchsorientiert. Die Leber war so frisch, die roch irgendwie nach nix ;)
    Als gebratenes Teil mit etwas Salz drauf, wäre die ruckzuck im Mäulchen verschwunden*lach*


    Mal sehen......vielleicht fahre ich heute mal zum Gut Osdorf(....die mit den Highländern).....und frische Eier vom freilaufenden Huhn haben die dort auch :smile:

  • Pia mochte rohe Leber auch wegen der Konsistenz erst nicht. Nun hatte ich sie endlich soweit, dass sie die roh frisst und nun gibt es die gekocht :lol:


    Geht ihr aber mit vielen Lebensmitteln so. Sie liebt auch Banane, aber sie mag nicht reinbeißen :lachtot: Entweder ich muss die mundgerecht schneiden oder trocknen. Beeren mag sie auch nicht zerbeißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!