"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Sehr OT: Ich habe vor, im Herbst von Bremen nach Cuxhaven zu gehen. Ist zufällig jemand von euch von dort bzw. kennt sich in der Gegend aus? =)


    Hilfe.....da mußte erstmal die Brille her :D


    Wie....du gehst von Bremen nach Cuxhaven? Du wohnst doch in Wien, oder?
    Also zwischen Bremen und Cuxhaven ist viel Moor, das gerne Gummistiefel frisst......und Naturmoor gibts da praktisch umsonst. Du mußt nur ein paar leere Fläschchen mitbringen ;)

  • Ok, schade, dann waren die Fotos umsonst :( :


    firli: Wie verschlägts Dich denn dahin? Norddeutsche Tiefebene :D I like!


    Es liegt ein bißchen nach rechts ab, aber dringend empfehlen kann ich Dir Worpswede, die Künstlergemeinde. Kunsthistorisch janz weit vorne (mit schöner Epochen-Verbindung auch nach Wien):


    http://de.wikipedia.org/wiki/Künstlerkolonie_Worpswede


    Und NATÜRLICH die Bremer Kunsthalle und den Bremer Schnoor (--> Google ;) )


    Die Moorlandschaften haben einen sehr eigenen Charme, ich mag sie sehr.


    LG

  • Audrey:
    :lol: Das sind die praxisnahen Tipps, auf die ich gehofft habe!
    Ja, gerade eben vom letzten Wanderurlaub zurück, plane ich schon den nächsten. Und ich hatte den Eindruck, dass hier ein paar "Norddeutsche" unterwegs sind.
    Tupperdose fürs Moor kommt in den Rucksack. :D
    (Und so nebenbei hast du es geschafft, dass der Beitrag gar nicht mehr OT ist. ;) )


    spinderella:
    Vielen Dank! Das wird gleich mal gegoogelt. :gut:
    Ich bin im Urlaub gerne zu Fuß von da nach dort unterwegs. Und ich finde Norddeutschland wunderschön, auch wenn ich noch allzu oft dort war. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Unterweser-Weg getroffen, daher die Idee. :smile:

  • Audrey, jetzt hatte es mich gepackt, wir sind nochmal zum Hofladen. Der gute Mann erinnerte sich auch an uns, war ganz besorgt ob etwas nicht stimmte. :smile:
    Meine Ausbeute sind die letzten drei Rinderherzen, meine güte sind die groß. Die werden warscheinlich eine halbe ewigkeit reichen, sooft füttere ich Hert ja nicht. Ist zwar teurer als im Barfshop, aber aus Freilandhaltung, das ist mir selbst total wichtig. Montag wird wieder geschlachtet, ich bekomme dann einen netten Anruf und Pansen/ Blättermagen sowie Nieren werden fürmich zurückgelegt :D Himmel, was hab ich mich gefreut. Er bot mir gleich noch ein paar Knochen an, die ich aber doch ablehnen musste. Blacky verträgt keine Knochen mehr und nur Akhiro möchte ich das nicht füttern. Dafür bekomme ich dann aber noch Rinderfett (juhuuu), da hab ich aber gleich gemeint, bitte eine kleinere Portion, soviel brauch ich ja dann auch nicht, zumal in meinem Fall nur für einen der Hunde.


    Eine tolle Quelle für solche Sachen. Hätte er noch Muskelfleisch für die Hunde, wäre ich mir vorgekommen wie im Garten Eden der Frischfütterer. :D Nochmal vielen Dank für den Tip von dir. Ich bin gerade total aus dem Häuschen. :rollsmile:

  • Zitat

    Sonntags sind hier die Bürgersteige hochgeklappt und die braven Zehlendorfer mähen den Rasen :lol:


    :lol: Ist hier genauso, bloss wird hier kein Rasen gemäht.
    Magst du mir noch verraten wo derMarkt ist? Sooo klein ist Zehlendorf ja nicht.


    So, dann hab ich dich auch genug ausgefragt und vollgequatscht

  • Kochsession:


    Rindersuppenfleisch, Rinderherz, Schweinezunge, Rinderleber in Brühe gegart (Schweinezunge: Ganz durchgekocht, alles andere nur "garziehen lassen".)


    Aufgrund der Kochsession hab ich die Abendfütterungs-Planung umgeworfen, es gibt Rinderleber, Teff-Flocken in der Fleischbrühe gezogen, etwas Joghurt, Kaisergemüse mit Apfel, TK-8-Kräuter, Weizenkeimöl, Mikro Mineral.


    Morgen früh dann nochmal Leber, Kaisergemüse mit Apfel und Buchweizen in der Brühe gekocht und abends das gleiche, nur statt der Leber dann Hähnchenmägen. Dazu die üblichen Verdächtigen.


    LG

  • Zitat


    Der Putenhals (ist doch einer?!) erinnert mich total an eine OP während meiner Ausbildung...der dort amputierte Arm sah auch so aus. :hust: Sicher, dass Baghira nicht den Postboten gekillt hat und den Rest unterm Sofa versteckt hat?! :ugly:



    Hier gibts heute:
    -Hühnerhälse zum Frühstück
    -Eisbein, etwas Wachtelfleisch, Dinkelflocken, Möhre, Zucchini, Fenchel + Salz, Petersilie, frische Brennnessel, Weizenkeimöl, Butter, Kokosflocken


    Bei der Ausbeute, die ihr heute alle gemacht habt, werd ich ja richtig neidisch!! Vieles lohnt sich für mich kaum zu kaufen, da Itchy ja nur so ein kleiner Futzi ist und ich nix kiloweise mehr einfrieren will. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!