"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise.....hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so umfassend was von Euch lese.... :gut:


    Gestern abend und heute früh bekam Mila ihre ersten beiden Rationen self-made-HuFu......Kartoffeln, Möhren und Hühnchen, dazu etwas Leinöl und einen halben Teelöffel "Min-o-Vit" aus`m Bio-Hunde (und Katzen)-futterladen (echt jut, dattet in Berlin für allet `nen Laden jibt...)......Madame hat kurz geschnuppert und den Napfinhalt dann weginhaliert wie nix......


    Jetzt wird weiter ausprobiert, was die Zutaten und die Mengen angeht.....mir machts Spass und Mila schmeckts, was will Herrchen mehr.... :p


    Gruß Joe

  • Ich habe jetzt gerade die letzten Seiten nachgelesen. Amputierte Arme, menschenfressende Pflanzen, Aliens .... Happy Halloween! :halloween:



    Für Herrn Hund gibts heute
    mittags: Surbraten, Pommes, Grillhuhn-Knochenenden (was so beim Familienessen unter den Tisch fiel :roll: )
    abends: Karpfen mit Haut, Reis, Apfel, Zucchini, Lachsöl.

  • Zitat

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise.....hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so umfassend was von Euch lese


    Klar doch.....und für weitere Fragen steht die Hundeküchentür immer offen ;)


    peppus


    Schmecken lecker? Hast du probiert*lach*



    Übrigens......gebe ich "Audrey II" bei Google ein, klicke auf "Bilder"........erscheint doch glatt auf Seite XY zwischen den ganzen Audrey-Mäulern..........eines meiner Hundemenüs! Ich glaub`s nicht :lachtot:

  • Ich schubs mein Frage noch mal nach vorne ;).


    Zitat

    Wie oft pro Woche kann ich denn Brokkolie und Blumenkohl verfüttern? (Verträgt das Hundetier nämlich besser als jedes andere Gemüse ;))


  • Och Audrey .... nicht nur eins..... neben mehreren gefüllten Näpfen auch noch Keksbleche und irgend ein blauer Teller mit was fleischigem.........bei sieben hab ich aufgehört zu gucken.

  • Zitat

    Ich schubs mein Frage noch mal nach vorne ;).



    Na, wenns das Hundetier gut verträgt und es schmeckt würde ich es durchaus 2 - 3 mal geben.
    Aber die anderen können da mit Sicherheit auch noch mal mehr zu sagen. Bei Bonny ist die Gemüsepalette auch nicht so megagroß, weil sie nicht alles verträgt und auch nicht zu viel Durcheinander. Also wiederholt sich das Verträgliche bei uns auch mehrmals die Woche. Das sind bei uns z. B. Karotten und Zucchini. Neu aufgenommen wird Rote Beete.

  • Zitat

    Ich schubs mein Frage noch mal nach vorne


    Oh verflixt.....da war ja noch was ;)
    Ich zitiere mal aus dem Archiv:
    ".... Kruziferengemüse( Grünkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Steckrüben und Co.) nicht in größeren Mengen öfters als 2-3 x pro Woche füttern. Sie verringern die Jodabsorption."


    Ashley frisst sehr gerne Zucchini. Davon bekommt sie fast täglich eine, denn die verträgt sie wesentlich besser als z.B. Möhren.
    Blumenkohl ist auch ok.....wird hier aber mit Kümmel ergänzt. Brokkoli füttere ich nicht separat, sondern als "Kaisergemüse" in einer eher geringen Menge.
    LG

  • Zitat

    Rote Bete ist schon gesund, aber enthält auch relativ viel Oxalsäure. Deshalb gilt auch hier.....keine Exzesse :smile:
    http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/o/Oxalsaeure.php


    LG



    Danke für den Tipp.
    Ich denke wenn ich immer abwechselnd fütter mit Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli wird es wohl nicht in Exzessen enden. :lol:
    Wir werden jetzt auch mal Schwarzwurzeln probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Heute Abend hat Bonny schon verspeist:
    Hering
    Reis
    nochmal Rote Beete
    Kokosflocken
    Bierhefe
    frische Kräuter aus dem Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!