"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Oh verflixt.....da war ja noch was ;)
    Ich zitiere mal aus dem Archiv:
    ".... Kruziferengemüse( Grünkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Steckrüben und Co.) nicht in größeren Mengen öfters als 2-3 x pro Woche füttern. Sie verringern die Jodabsorption."


    Ashley frisst sehr gerne Zucchini. Davon bekommt sie fast täglich eine, denn die verträgt sie wesentlich besser als z.B. Möhren.
    Blumenkohl ist auch ok.....wird hier aber mit Kümmel ergänzt. Brokkoli füttere ich nicht separat, sondern als "Kaisergemüse" in einer eher geringen Menge.


    Danke. :gut:
    Bei Benny sind das 1-2 Röschen Blumenkohl und/oder Brokkolie pro Tagesportion. Und öfter als 3 x in der Woche gibt es das auch nicht.

  • Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich die Portionen von kleinen Hunden lese. Ich glaube, ich hätte echte Schwierigkeiten, so geringe Mengen zu kochen, weil es ja so wenig aussieht. Hätte ich einen kleinen Hund würde der wahrscheinlich nur noch kugeln können.

  • Sabrina:
    Sieht sehr lecker aus! Da möchte man sich gleich selbst zum Essen einladen....


    Sabine:
    Ich habe meinen Hund anfangs auch etwas kugelig gefüttert. :hust: Aber man stellt sich mengenmäßig dann recht schnell um, und die gewünschte Stromlinienform war bald wieder da. (Warum bin ich da beim Hund soviel disziplinierter als bei mir?? |) )



    Schon für morgen vorbereitet
    mittags: Hühnerbrustbein
    abends: Schweineschopf (= Kamm), Hühnerleber, Haferflocken, LL-Gemüseflocken, Petersilie, Fenchel-Anis-Kümmel-Samen, Dinkelkleie.

  • Mal kurz etwas OT:


    Ich habe wirklich eine tierische Angst vor Zeckenbissen und all den möglichen Infektionen und bin froh, dass mein Auslandshund insoweit gesund ist und aus Spanien nichts mitgebracht hat. Er ist auch nicht anfällig für Zecken. Da aber im Bekanntenkreis ein Hund Borrelliose hat und dadurch Zeit seines Lebens extrem eingeschränkt sein wird (er ist kein Auslandshund!), möchte ich möglichst sicher gehen.


    Nun sind wir ja alle sehr auf die Gesundheit der Köterchen bedacht. Was macht Ihr gegen Zecken? Welche Erfahrung hab Ihr mit der Fütterung und/oder dem Einreiben von Kokosöl?


    LG


  • Ich hab dich gefunden! :D
    Und reihe mich auch mal hier ein. ;)

  • spinderella:
    Blättere mal ein paar Seiten zurück. Vor ein paar Wochen wurde dieses Thema hier recht eingehend behandelt, bis es einen Rüffel von Hummel wegen OT gab. ;)
    Aber vielleicht meldet sich die Königin der Kokosierung ja noch zu Wort. =)

  • Ja, ich weiß, aber ergiebig war der Austausch leider nicht. Könnt Ihr mir dann vielleicht per PN schreiben, was Ihr gegen Zecken macht und aus welchem Grund? Bin momentan etwas verunsichert...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!