"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • sheltie: Dem hiesigen Hund gehen Milchprodukte über alles, am liebsten Ziege. Daher sieht die vegetarische Mahlzeit hier eigentlich immer so aus, dass es Quark oder Hüttenkäse gibt und damit es nicht so breiig wird, gibts immer Kartoffeln dazu. Vielleicht mag das Dein Hund auch?


    Dem Tipp von Firli, das Ganze noch mit Brühe zu vervollständigen, schließe ich mich an. Falls Du keine selbstgemachte Brühe hast, tuts auch ein Bio-Brühwürfel. Darin das Gemüse oder die Kartoffeln kochen und noch etwas zur Mahlzeit geben, vielleicht hilft das?


    Hier wurde kurzfristig umdisponiert und es gab Lachs mit Ziegenjoghurt und Quinoa. Ich kann die Lachsdose von Dovgan (Real, Russische Ecke) total empfehlen, habe die gerade das erste Mal gefüttert: Tolle schiere Lachsstücke im eigenen Saft und ganz ganz wenig Öl. Riecht auch total gut, bin begeistert. Hundi auch.


    Audrey: Mal wieder ein großes IGITT!


    LG

  • Baghira frisst auch alles nur mit Brühe oder fett.... :roll:


    Und habe ich kein Fett/Butter/Öl drüber getan steht Else vorm Napf und schaut einen mit großen Augen an "Das kann man noch nicht essen!"

  • Ja, Dank Dir bin ich ja drauf gekommen!!! Der Real-Tipp ist echt goldwert, Audrey.


    Die Preise für die Dovgan-Dosen sind echt unschlagbar, weil sie fast doppelt so viel Inhalt haben wie die üblichen Fischkonserven und trotzdem viel günstiger sind. Und die Qualität ist einfach echt gut. Die sind viel weniger ölig als die hiesigen Konserven.


    Und die Fleischauswahl bei Real ist natürlich auch beachtlich (ekelhaft!). Die Schweineohren gabs hier auch, die konnte ich aber einfach nicht kaufen, ebenso nicht die Schweinenieren. Die Schweinezunge hat mich einiges an Überwindung gekostet, aber es ging. Freunde und Familie halten mich seitdem aber für gänzlich verroht...


    Doch, der Euter-Kram ist mega-ekelhaft!!! American Breakfast mit Euter-Bacon... :lepra:


    Lg

  • Ich schätze jetzt mal, dass meine Mäkeltante so ein Stück knusprigen Euter sicherlich nicht verschmähen würde. Ich komme da allerdings gar nicht dran.


    Der nächste Real ist bei uns 50 km weit weg, also kann ich auch da keine Schnäppchen machen.


    Ich muss auch umdisponieren. Bonny hat heute morgen wieder keinen Appetit. Das Beinfleisch sollte es eigentlich mal roh geben, doch Bonny rümpfte nur die Nase und dampfte ab.
    Also hab ich die gute Beinscheibe soeben in einen Topf geworfen, da kommt dann noch Hirse dazu und Schwarzwurzeln. Tja aber das gibts dann erst heute Abend, da muss Madame wohl bis dahin schmachten.
    Außerdem hab ich natürlich von dieser Riesenbeinscheibe wieder etliche Portionen und werde wieder auf Vorrat kochen und einfrieren.

  • Puh, der hiesige Vielfraß-Hund hätte wieder alles vollständig inhaliert...Hier werden immer noch die Näpfe quer durch die Küche geleckt, bis sie blank sind.


    Wie bereitest Di Schwarzwurzeln zu? Hab ich noch nie gemacht...


    LG

  • Ich hab die TK Schwarzwurzeln aus dem Edeka. Die koche ich wie jedes andere Gemüse auch. Da sie von der Konsistenz her ähnlich sind wie Kohlrabi, koche ich sie auch ungefähr so lange, also etwa 20 Minuten.
    So hab ich es immer für uns Menschen gemacht. Bonny hat die noch nicht bekommen und ich denke bei ihr müsste ich die Schwarzwurzeln evt. noch etwas länger köcheln. Frische Schwarzwurzeln gibt es zwar bei uns in der Gemüseabteilung, aber die habe ich noch nie gekauft, da mir da das Geputze zu viel Arbeit ist (ebenso bei Brokkoli und Blumenkohl, das kaufe ich auch alles als TK)

  • Ach so, super, wenn es die als TK-Ware gibt!!! Ich kaufe diese putzintensiven Gemüse auch immer gefroren.


    Dann werd ich mal zum Edeka gehen und schauen, ob ich die finde. Danke :-)

  • so da bin ich wieder. ;)


    Mit interessanten Informationen. Ich war selber überrascht.


    Vitaminspiegel roh vs. gekocht.


    Studie der USDA aus dem Jahre 2007
    (Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten)



    http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1024%26bih%3D631

    Mineralienspiegel roh vs.gekocht


    http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1024%26bih%3D631


    Gekochte Nahrung liefert mehr Energie

    http://www.aponet.de/aktuelles…liefert-mehr-energie.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!