"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ach so, super, wenn es die als TK-Ware gibt!!!


    Hach.....das war ja wohl Gedankenübertragung mit den Schwarzwurzeln :smile:
    Gerade bei Real gekauft:



    Die Euterteile lassen sich übrigens prima in kleine Trainings-Stücke schneiden. Ist so was wie der "Jackpot" oder so ähnlich :D
    Ashleys "Personal Coach" hatte gestern nämlich so olle Industrie-Geschmacksverstärker-Leckerlis dabei und meine supergesunden Dinkeldinger waren da plötzlich mega out*lach*
    Mit dem Knuspereuter kann ich beim Luxushund hoffentlich wieder punkten :D


    LG

  • Hallo


    danke für die vielen Antworten =)


    firli ja das mit dem Fett könnte sein. Ich werde es beim nächsten Versuch mal mit Butter probieren.
    So ne Hühner- oder Rinderbrühe wären auch mal ne Idee.


    spinderella Jaaa mit Milchprodukte ist so ne Sache. Hüttenkäse geht grad so, Joghurt ist pfui, Quark noch viel mehr :roll: Ziegenmilchprodukte hab ich noch nicht ausprobiert wäre ein Versuch wert.

  • Zitat


    So ne Hühner- oder Rinderbrühe wären auch mal ne Idee.


    Aber hallo.....diese Brühen sind hier Standard. Damit wird jedes Gemüse zum Festessen :D

  • Meine Güte man kommt hier garnicht hinterher! :D


    Samojana, schön das du wieder mitmischt! ;)


    Die Links von euch sind schon abgespeichert und da stimmte wohl das Gefühl, das Gekochtest doch nicht so viel verliert wie angenommen.


    Audrey, deine Euterkräcker sehen lecker aus!!! :gut:


    Meine Mikrowelle wird nur eingesetzt, um erkaltete Flüssigkeiten ( kalter Kaffee) zu erhitzen und die Nahrung wird in Töpfen zubereitet und auch wieder erwärmt.


    Brühe z.B. vom Huhn kommt überall zum Einsatz, sei es im Reis, Gemüse oder pur über das Futter.


    Nun komme ich zum Naturmoor, was ich nun schon über 3 Wochen, speziell gegen das Hundekotfressen von Fussel, verwende.
    Ich kann es noch garnicht glauben, doch Fussel interessiert kein Haufen mehr ... es werden noch nicht mal Irgendwelche angeschnuppert :rollsmile:
    Somit kann ich mir nur vorstellen, das mal wieder ein Mangel ausgeglichen wird ... wie bei B12. Komisch das er da irgendwie Defizite oder Aufnahmeschwierigkeiten hat. :???:


    Frühstück
    Hering
    Kartoffeln
    Kaisergemüse
    Weizenkeimöl, Salz etc.


    Abend
    Rinderhack
    Quetschkartoffeln, Butter, Milch
    Kaisergemüse
    Hanföl, Eierschale, Kokosflocken etc.


    Ochsenschwanz


    LG Sabine

  • Hallo an diesem doofen verregneten Tag :verzweifelt:


    Mein Itchy macht mir etwas Sorgen. Hab ihn gestern vor dem Schlafen gehen nochmal rausgelassen, zuvor hatte er total verleiert in seinem Korb geschlafen (diese komischen Schlafpostionen hat er immer). Er ist schon ganz schwerfällig aufgestanden und musste sich erstmal strecken...seitdem Aufstehen humpelt er. Wir können nur nicht ganz erkennen ob es hinten rechts oder vorne links ist oder vielleicht beide Beine abwechselnd. Treppen runter steigt er ganz verhalten. Er humpelt aber nur im langsamen Schritt, wenn er rennt oder trabt sieht man nix. Das Humpelns ist nicht besonders schlimm aber er läuft anders als sonst. Er frisst ganz normal, ist heiß auf seinen Ball, jedoch aber dann wieder ziemlich müde -> wir waren Samstag und Sonntag Pfingst wandern, beide Male so um die 10km und gestern waren wir auch oft unterwegs...er wird einfach nur platt sein, aber das Humpeln macht mir Sorgen! Habe den gesamten Hund abgesucht, keine Verletzungen o.Ä., keine druckschmerzhaften Stellen. :verzweifelt: Vielleicht hat er sich gestern wirklich nur verlegen, da vor dem Schlafen noch nix war. Werde das mal beobachten!


    Heute gibts:
    1/2 Hühnerflügel
    Kalbsleber, 2 Rindergulaschstücke
    Dinkel- u. Hirseflocken
    Möhre, Sellerie, Fenchel
    Kümmel, Salz, Kokosflocken, Eigelb


    Außerdem bekommt das Humpelbein heute mal Schontag...nur kleine Pipirunden ums Haus. :pfeif:
    Ab morgen haben wir Kleinkind-Besuch, da wird er seine Kraft brauchen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!