"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Baghira humpelt auch, waren gestern noch in der TK. Im Großen und Ganzen ists wohl ne Zerrung/Muskelkater/...
    Würde das mal 1-2 Tage beobachten und ich bin ja ein Vertreter vo Traumeel :ops:


    Baghi konnte nicht mal mehr sche* so autschn hatte das kleine Tierchen :tropf: War halt auch mega verkrampft.

  • So schlimm wie bei Baghira ist es nicht, bloß gut!
    Denke auch es ist einfach Muskelkater. Sollte ja durch Ruhe besser werden. Hab so einen Massagetierchen, das hat er vorhin ganz doll genossen als ich damit die Humpelbeine massiert habe :)

  • Humpelstilzchen ^^


    Baghira fand es schnieke am Sonntag bei dem Wetter ganz viel zu schwimmen. So sprang es in den Fluss, schwamm (gegen die Strömung) neben mir her und ich schaue so auf die Uhr....40 Minuten und es schwamm immer noch. Habe sie dann rausgerufen :ugly: denke ich weiß, wo es her ist.... :pfeif:


    Damit wir beim Thema bleiben: Morgen gibts das Gleiche wie heute. ;)

  • Zitat

    Baghira fand es schnieke am Sonntag bei dem Wetter ganz viel zu schwimmen. So sprang es in den Fluss, schwamm (gegen die Strömung) neben mir her und ich schaue so auf die Uhr....40 Minuten und es schwamm immer noch. Habe sie dann rausgerufen :ugly:


    Tapferes Hundchen :crutches:

  • Richte ich aus :D Das ist aber auch ne Robbe :^^: Ich meine das hat die FREIWILLIG gemacht, hätte ja jederzeit raus gekonnt ;)
    So, genug OT und gute Besserung an das andere Hinkebein :)

  • Zitat


    Baghira fand es schnieke am Sonntag bei dem Wetter ganz viel zu schwimmen.


    Die Ashley hatte vor ein paar Jahren nach dem Schwimmen auch plötzlich Schmerzen. In der Klinik hatten sie eine Blockade des Iliosakralgelenkes diagnostiziert. Es gab `ne Spritze zur Entspannung und mit dem Agi war auch erstmal Schluß.
    Heute passe ich auf, daß sie sich nicht selbst überfordert und hole sie ggf. nach 10 Minuten wieder aus dem Wasser heraus.
    ISG-Blockaden sind sehr schmerzhaft :/

  • Zitat


    Audrey, deine Euterkräcker sehen lecker aus!!!


    Ja....so ein bißchen wie gebratener Speck. Gestunken hat das Euter überhaupt nicht. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet, aber weder erboste Nachbarn noch eine Fliegen-Armada tauchten auf.
    Nur die Ashley konnte irgendwie nicht richtig entspannt schlafen.....bei diesen Wohlgerüchen :D


    sonja
    Hast du schon die schlachtfrische Highländer-Ration abgeholt? Ich finde den Qualitäts-Unterschied zu den herkömmlichen Mastvieh-Fleischabfällen enorm. Morgen wird hier Schlund gekocht.


    LG

  • Hallo,
    bin ich hier richtig mit einer Frage zu Hühnerherzen? Will deswegen nicht extra einen eigenen Thread auf machen.
    Ich habe für Bonnie ein Päckchen (500g) tiefgefrorene Hühnerherzen gekauft. Und die liegen jetzt schon seit 3 Wochen im Gefrierfach, weil ich nicht weiß was, wie, wann, wo.
    Bonnie bekommt Trofu und an kochen oder dergleichen traue ich mich nicht dran solange sie noch im Wachstum ist. Sie soll die Dinger nur als besonderes Leckerli (am liebsten zum training) bekommen.
    Meine Fragen wären also:
    * Wie groß sind diese Dinger?
    * Wie oft und wie viele darf sie da so als Leckerli haben ohne das es auf die Hüften schlägt?
    Und die aller wichtigste:
    * Wie bereite ich sie zu? Oder roh? :???:
    Gefroren kochen, aufgetaut, nur in Wasser oder in Brühe, welche Brühe, etc. pp.
    Kann mir hier einer helfen?? :hilfe:
    Danke schon mal.
    Und euren Humpelinchens gute Besserung.

  • Ich würde Hühnersuppe draus machen, aufsetzen, Brühe kochen, Reis rein, Möhrchen rein, sichere Sache und dann eine Mahlzeit ersetzen.


    habe die Teile auch öfter. Als leckerli kannst du sie kochen und in Scheiben schneiden. Oder im Ofen trocknen, das müste dir jemand anders genauer erläutern ;)


    Größe....öhm joa....wie ein kleines Nappo xD nur dicker :D


    menge als Leckerli ... na, 500g insgesamt werden sie eh nciht fett machen, selbst wenn du das Paket über zwei drei Tage fütterst. ich würde einfach rumprobieren und mir so ne hand voll mitnehmen zum Training (was gibt das 4-5?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!