"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Das Thema hier wird mir immer suspekter...demnächst kocht Audrey Alien-Hund (und plötzlich gibts keine Ashley-Bilder mehr) :pfeif:


    Heute gibts
    Frühstück: Hühnerflügelrest von gestern, Butter und Kokosflocken im Kong


    später:
    Schweineherz
    in fettiger Markknochenbrühe gekochtes Gemüse (Möhre, Fenchel, tschechische Pastinake)
    die restliche Brühe wird dann mit Babybrei verrührt + ein paar Flocken
    geriebenen Apfel
    Salz, Kümmel, Petersilie, Weizenkeimöl


    Itchy humpelt immer noch vor sich hin. Am schlimmsten ist es, wenn er lange Zeit gelegen hat, dann kriecht er los wie ein Opa...aber mit der Zeit läuft er sich ein und humpelt nur ganz leicht. Heut früh kam er volles Rohr in unser Bett gesprungen, hat uns angebellt wie "Los auf, ich will laufen!" Komisches Tier. :???:



    Hat gestern zufällig jemand auf MRD 20.15 Uhr den Exakt-Beitrag zum Thema Tierquälerei gesehen? Mir war richtig schlecht danach! :verzweifelt:

  • Ich finde das kommt immer darauf an wie "empfindlich" man ist. ;)


    Ich koche hier ja regelmäßig Lunge ab weil ich die als Leckerli mit aufs Turnier nehme. Mit ner guten Abzugshaube merkt man hier davon wirklich garnix. Ebenso bei Euter.


    Einzig Pansen und Blättermagen. Da meutert ein bisl die Family aber auch das finde ich mit Fenster auf/Abzugshaube an wirklich nicht dramatisch

  • Heute gibt/gab es:


    Frühstück: Kluftknochen


    Abendbrot:


    Rindermuskelfleisch
    Bandnudeln
    Zucchini
    Fenchel
    Karotten
    Geriebene Birne
    Brottrunk
    Meersalz
    Erdnussöl
    8-TK-Kräuter
    Seealgenmehl
    Körniger Frischkäse
    wahrscheinlich ein Eigelb - weil sie derzeit so doll im Fellwechsel steckt bekommt sie diese Woche wohl 2 x Eigelb


    Und später erarbeitet sie sich noch etwas Putengeschnetzeltes.


    Ich weiß ja nicht, ob man nach etwas über eine Woche wirklich schon Veränderungen sehen kann, aber Pias Fell ist irgendwie noch weicher geworden und ihr Output noch etwas weniger, als vorher :smile:

  • Zitat


    aber Pias Fell ist irgendwie noch weicher geworden und ihr Output noch etwas weniger, als vorher :smile:


    Hm....nach einer Woche sollte in der Regel noch keine großartige Stoffwechselveränderung zu vermelden sein, aber das Fell wird bei den meisten bekochten Hunden definitiv sehr dicht und weich.
    Output hängt immer davon ab, wie die Nahrung verwertet wird und wieviel man von was füttert. Auf "Fütterungsfehler" reagiert auch jeder Hund anders ;)



    Momentan gibts überall in den Medien viele Berichte/ Infos über die alltägliche Lebensmittelverschwendung:
    https://www.zugutfuerdietonne.…/wie-viel-werfen-wir-weg/


    Ich finde, die Hundeküche leistet einen nicht unerheblichen Beitrag gegen das allgemeine Wegwerfen von Lebensmitteln. Viele weggeworfene Lebensmittel könnten(.... angemessen zubereitet) im Hundemagen verschwinden(....wenn man denn wollte).
    Schrumpelige Möhren, harte Brotkanten oder Joghurt über Verfallsdatum sind einem Hund nämlich völlig egal.


    Was passiert eigentlich mit dem Fleisch aus den Frischetheken(....mal abgesehen von illegaler Umetikettierung). Werden die (abgelaufenen)Steaks und Koteletts zu Hundefutter oder wo bleibt das Zeug? Hackfleich gibts da auch täglich frisch.
    Ich hätte nix dagegen, abends nach Dienstschluß noch ein abgelaufenes Entrecote günstig für den Hund zu kaufen*grins*
    Wenn schon keine Lebensmittel für Bedürftige, dann doch wenigstens einen prallgefüllten "Doggy-Bag"....als sinnvolle Alternative zur Tonne :smile:

  • Audrey, du machst ja bald dem Barf-Talkern Konkurrenz in puncto Skurrilität und Ekelgrenze ausreizen. :D
    Wobei ich da eigentlich nicht so empfindlich bin, ich hätte auch die Eignung zum Schlachter oder Chirurg gehabt. :p
    Irre ich mich oder fütterst du in letzter Zeit tatsächlich häufiger "Schlachtabfälle"? Waren die früher nicht eher verpönt?


    Ich habe mich von euren Lobeshymnen auf die Multi-Kulti-Ecke im Supermarkt anstecken lassen und habe mal gestöbert, was es da bei uns so gibt. Ein paar Dovgan-Fischdosen habe ich mitgenommen und eine neue Dose Tahin (na gut, das kannten wir schon). Somit gibts morgen mal Fisch, bin auf den Inhalt gespannt. :smile:
    Ansonsten ist heute einiges an Innereien in den Einkaufswagen gewandert (Rindsherz und -leber, Hühnerleber, -herzen, -mägen, Schweinsnieren). Die Verkäuferin an der Kasse hat mich etwas irritiert angesehen, aber inzwischen bin ich das ja schon gewohnt. ;)



    Edit: Audreys letzten Vorschlag finde ich eine tolle Idee. Müsste man den Supermarktketten bzw. konkret den Filialleitern vielleicht einfach mal vorschlagen.

  • Zitat


    Irre ich mich oder fütterst du in letzter Zeit tatsächlich häufiger "Schlachtabfälle"? Waren die früher nicht eher verpönt?


    Ja.....das sind die 3kg Schlachtabfälle vom Öko-Rind, mit denen ich gerade kämpfe :D
    Ich muß das TK-Fach räumen, weil demnächst dort wieder frische Knorpelknochen lagern sollen, also wird hier grad gekocht, bis die Schwarte kracht*grins*


    Danach ist wieder Schluß! Die Fleisch-Portionen bleiben natürlich auch weiterhin moderat und von Exzessen bin ich weit entfernt. Heute wie gesagt vegetarisch :smile:

  • Zitat


    Ich hätte nix dagegen, abends nach Dienstschluß noch ein abgelaufenes Entrecote günstig für den Hund zu kaufen*grins*
    Wenn schon keine Lebensmittel für Bedürftige, dann doch wenigstens einen prallgefüllten "Doggy-Bag"....als sinnvolle Alternative zur Tonne :smile:


    Oh ja :D Dabei!

  • Ich hätte auch nichts dagegen, abends nach Dienstschluss noch ein abgelaufenes Entrecote günstig für mich zu kaufen. :D


    Solange es nur abgelaufen ist und nicht schon wieder davonlaufen könnte...


    Sorry für OT, bin schon wech. :escape:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!