"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Ach, ich muss mal die Ekelgrenze kurz öffnen:


    Baghira bekommt jetzt den dritten Tag Schmerzmedis (Rymadil, 2 Stück). Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber die schei*t wie nichts Gutes. :muede: Sonst sind es 2-3 wohlgeformte Würstchen am Tag, dunkel, fest, WENIG! Und gestern und heute hat sie richtig viel gemacht.... Heute laut Sitterin (die froh war, dass ich ihr so viele Tüten an die Leine geknotet hatte) ;) 3 große Haufen. Gut, das wars dann auch für heute aber komisch, sonst macht die wie n Kleinhund ^^ (gsd). Ideen?


    Ich meine stört jetzt nicht, aber könnte es daran liegen?

  • Ich kenne das, vom Hören Sagen, dass Rimadyl Verdauungsbeschwerden machen kann. Jacob bekam Onsior als Schmerzmittel und Entzündungshemmer, weil er lahmte. Was hat Baghira?! :ops: Sorry wenn ich was verpasst hab!!!


    Heute gibt es: Kaisergemüse, Hühnerbrustfilet und Couscous


    Peppus ich würde Itchy dem Tierarzt vorstellen. Hört sich nicht gut an, was Du schreibst... :/


    L.G.

  • Ach, die Tante hat sich vermutlich was gezerrt (wahrscheinlich beim schwimmen übernommen) udn humpelte nun fröhlich oder nicht so fröhlich durchs Leben. Nicht schlimm, ich verpasse hier auch die Hälfte :ops:


    Mir fällt grade ein, den Montag hat sie gar nicht gemacht. Also ja, doch, da hatte sie Verstopfung!

  • Ja, sie konnte Montag vor Schmerzen wohl nicht groß machen. Das kam dann Dienstag in Mengen ;)


    Na, wir werden sehen, war nur interessiert, ob das daran liegen kann.


    ZUm Thema ansich: ich mag gleich zum Biomarkt ^^

  • Zitat


    Hat gestern zufällig jemand auf MRD 20.15 Uhr den Exakt-Beitrag zum Thema Tierquälerei gesehen?


    Nein. Ich schaue mir solche Beiträge nicht (mehr) an. Ich habe früher ein paar Jahre mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und Tierquäler waren da immer dabei.
    Noch schlimmer finde ich irgendwelche abartigen "Mutproben". Da werde ich richtig aggressiv und mein Verständnis für die "schlimme Kindheit" des Quälers hält sich doch sehr in Grenzen.


    Thema Einkauf
    Ist das Produktangebot reichhaltig, bekommt man alles, was der Hund braucht. Ich habe hier einen großen "Kaufland" mit gekühltem Frischfleisch( hinter Glas) und eben den "Real".......mit seinen Angeboten an div. Innereien, Markknochen für Brühe, hochwertigen Fischkonserven oder der großen Auswahl bezahlbarer Getreideprodukte.
    Gemüse gibts hier auch viel TK oder frisch vom Wochenmarkt oder auch mal aus dem Discounter oder auch mal `ne Konserve/Glas.
    Das ganze Ziegenzeugs kaufe ich im Bio-Discounter. Die Öle wegen der kleinen Fläschchen auch. TK-Fisch gibts preiswert bei Aldi ebenso wie Geflügel(....von nicht ganz so glücklichen Hühnern ;) )


    Die rohen Knorpelknochen kaufe im Barfladen.


    ....und wenn ich das so lese, bin ich ja mächtig viel im Auftrag der Luxustöle unterwegs :D

  • Heute gab es:


    Hühnchenbrustfilet
    Dinkelflocken ( in Brühe gequollen)
    Pastinake
    Butter
    Salz
    1MS Heidelbeerpulver
    Algenkalk


    Wenn ihr Chicoree füttert, gebt ihr den roh oder gedünstet?


    Kann ich innerhalb einer Woche sowohl 1 Ei als auch Leber füttern oder droht da eine Überversorgung :ops: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!