"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    ich habe mit deinen Argumenten kein Problem.Ich habe meine Argumente hoffentlich verständlich formuliert.


    Na klar, alles gut! Ich wollte auch überhaupt nicht böse rüberkommen, sorry, wenn das sich so las =)

  • hallo ihr lieben!
    also ich koche jetzt auch seit ca. vier wochen. jools frisst alles was ich ihm vorsetze. aber ich bin mir unsicher, ob ich es richtig mache. er ist jetzt zehn monate alt und braucht vielleicht noch sachen, an die ich nicht denke. heute gab es einen hühnerschenkel, zucchini, broccoli, ein halbes gekochtes ei, einen kleinen schuss olivenöl. zwischendurch liebt er griechischen joghurt. am morgen bekommt er immer noch sein welpen trockenfutter. ich freue mich über tipps, sage aber jetzt schon, dass ich z.zt. nicht so schnell antworten kann, da nur begrenzt internet. (wir sind im urlaub)

  • Oi mein Hund ist blöd :muede:


    Ich hab noch ein Stück trockenes Weißbrot im Schrank gehabt. Dachte mir, gibst es mal Fini, die kann das ja kleinkauen. Pff wie komm ich nur darauf? Madame hat angwidert das Gesicht verzogen und mich entgeistert angeguckt.
    So leicht gebe ich aber nicht auf. Brot also in ein Tuch gewickelt und mit dem Hammer im Garten kleingeschlagen, um es in Milch einzuweichen.
    Was macht Hund? Kommt dazu und frisst gierig die Brösel, die daneben fallen :headbash:



    Die macht mich echt irre. Selbes mit dem Abendessen - ich hab ihr einen Dotter oben drauf getan.
    Wird verschmäht.
    Dotter weg - wird gefressen.
    Dann Dotter untergerührt - wird auch gefressen :ugly:
    Vielleicht dachte sie ja, das Futter guckt sie an und wenn was Augen hat, kann mans nicht fressen..?

  • @TinaIgel herzlich Willkommen!


    @Allen Humpelbeinen gute Besserung !!!


    @Resa
    Schön das du wieder da bist und tja, son Essen kann schon Furcht einjagen :lol:


    Heute gibt es die Mahlzeit in Bildern


    Rinderherz


    Möhren, Zucchini, Petersilei


    Reisflocken kurz aufgekocht


    Da unsere Schweinebacken ständig, mit ihren Knochen, unsere Teppiche versauen und wir wieder einen neuen hingelegt haben, wurde ihnen heute ihr Platz im Korb zugewiesen und nur daaaaa werden die Sachen zerknascht. Für Buffy & Rowdy kein Thema, nur unser eigentlicher Fresssack streikte :roll: und so wanderte das gute Stück Ochsenschwanz wieder in den Kühlschrank .... wer nicht will der hat schon.


    Ne Frauchen den rühre ich "hier" nicht an


    Buffy war das vollkommen wurscht ..


    und sogar der Zahnlose legte los


    Ich habe dann noch ein großes Handtuch auf de Teppich gelegt ... unter den Tisch ... wo er immer frisst aber nein, der Herr frisst nicht auf einem Handtuch :muede: aber wehe Buffy kam zu nahe, dann wurden die Lefzen bis zu den Ohren hochgezogen. :D


    LG Sabine

  • Bei Pia gabs heute zum Frühstück eine Straußensehne.


    Abendbrot bestand aus:


    Lachs
    Pellkartoffel
    Zucchini
    Karotte
    Fenchel
    Brechbohnen
    Körniger Frischkäse (Pia liebt den^^)
    Naturmoor
    8-TK-Kräuter
    Öl hab ich heute irgendwie vergessen dazu zu tun :ops:

  • Tolle Bilder! =) Das ist immer so schön lebendig, wenn ab und an mal Bilder kommen :)


    Ich glaube Baghira ist froh , dass es morgen Hirse gibt. Buchweizen ist langsam out und wird mir langen Zähnen gefressen.
    Gabs aber auch oft in letzter Zeit. Also ist das ok. ;)


    Thema Kefirpilze: Ich habe mal ne Zeit lang mit den Teilen selber Kefir hergestellt, fand Baghira immer sehr gut.


    Frage 1: Was sagt ihr dazu?


    Frage 2: Geht das eigentlich auch mit Ziegenmilch?

  • Für morgen vorbereitet:
    mittags: Kalbsbrustbein
    abends: Hühnerherzen, -magen, Rindsleber, Hirseflocken, Brokkoli, Karotte, Stangenzeller (-sellerie ;) ), Flohsamen.



    Hallo Tina! :winken:
    Wird der Calciumbedarf deines Hundes durch das Trockenfutter gedeckt?
    Ist dein Hund schon ausgewachsen? Bei wachsenden Hunden ist der Calciumbedarf nochmal höher als bei erwachsenen, da würd ich ein Auge drauf haben. Ansonsten klingt das ja gut. :smile:

  • Zitat

    Das ist immer so schön lebendig, wenn ab und an mal Bilder kommen :)


    Jaaa..... besonders mit den liebenswürdigen Kommentaren dazu :D


    Hier gabs heute den Rest Schlund mit Fenchel und Kartoffelbrei.



    Auch wenn nix mehr drin ist im Napf, wird hier noch auf Reste überprüft ;)


    Zum Nachtisch: Eine kleine Kopfhautstange bzw. der klebrige Rest davon, der etwas mißtrauisch bewacht wird.


    ....und für morgen vorbereitet:


    Wildlachs, nochmal Fenchel, Kräuter, 1 gekochtes Ei mit Schale + Reisnudeln


    Übrigens.....für selbstgemachten Kefir, Joghurt, Sauerkraut usw. ist Samojana zuständig :smile:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!