"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Nächstes mal gibt's noch Linsen und katzenfisch.


    Jetzt habe ich gerade Katzenfleisch gelesen! :shocked:
    Mein Herzschlag beruhigt sich gerade wieder...

  • Zitat

    Gerade gekocht .. Man man, ich bin echt zu doof, um mich um 3 Töpfe gleichzeitig zu kümmern. Hackfleisch leicht angesetzt, Linsensuppe leicht angesetzt, Buchweizen im letzten Moment vorm Ansetzen gerettet. Von der Karottenschlacht mal ganz zu schweigen - irgendwie sind mir zig Stücke beim Schnibbeln durch die ganze Küche geflogen...


    Meine Buchweizenflocken sehen gekocht genauso aus, wie die Haferflocken von Terrorfussel. Sind die dann richtig so oder hab ich das auch noch verbockt?


    Ist so O.K. mit den Buchweizenflocken. ;)


    :lol: tröste dich, obwohl selten ... sind mir gestern Nachmittag auch die Möhren angebrannt, hatte Männe extra nochmal losgeschickt. :pfeif:



    Wegen der Obstmusfrage ... manchmal köchel ich sie alleine, doch für faule Tage gibt es die Bio Alternative von Alete, ohne Zusatzstoffe!




    nicole ... lecker, Sinat fressen unsere Felle auch ab und an gerne.


    Lustig finde ich an den Bildern auch die kleinen Nebendetails hier, wie bei Sabrina das Brotchen auf der Heizung oder bei Ashley ... die "Würmer" ? =) unter dem Napf. :D


    Wir haben uns durch den regenreichen Wald geschleppt und nun schlafen unsere Felle!


    LG Sabine

  • Bei den Pferdeleuten trocknet nun mal oft das Brot auf der Heizung. =)



    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Ei, Kartoffel
    abends: Hühnerbrust, Zucchini, Cocktailtomate, Becel-Öl.

  • Zitat

    Bei den Pferdeleuten trocknet nun mal oft das Brot auf der Heizung. =)



    Ich bin ja nur Hundeleut und packe Brotkanten und Brötchen in einen Korb und lasse es hart werden. Klar, wenn es fürs Pferd schneller gehen muss, dann kann auch mal die Heizung herhalten. ;)
    War auch nicht böse gemeint, sieht nur irgendwie lustig aus und hätte auch Hundis Nachtisch sein können.


    LG Sabine

  • Habs auch gar nicht böse aufgefasst, nur die Beobachtung lustig gefunden. :smile:
    Das ist so wie die Leinensammlung hinter der Tür bei Hundeleuten - man entdeckt vertraute Muster.


    Ich finde eure Fotos übrigens sehr appetitlich, alle miteinander. Um mitzumachen, müsste ich mir allerdings erst eine Kamera zulegen. :D

  • Zitat


    Ne Frauchen den rühre ich "hier" nicht an



    Irgendwie sieht der kleine Pfiffi schon so aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren. :D


    Zitat


    Lustig finde ich an den Bildern auch die kleinen Nebendetails hier, wie bei Sabrina das Brotchen auf der Heizung oder bei Ashley ... die "Würmer" ? unter dem Napf.


    Anscheind war Sabrina auch grad dabei Fenster zu putzen oder wie deutet man dieses "Abziehding" auf der Heizung. :D



    Könnte Itchy heute in seinen Hintern treten, da ist das fast ganz Gehumpel weg...und er fängt mal wieder mit Mäkeln an, hatten wir ewig nicht mehr. :denken:


    Dabei hab ich gestern im Barfladen (waren zum Tagesbesuch bei meiner Schwester in BaWü) so schönes Ziegenfleisch gekauft.
    Im Laden war es sehr interessant, die Inhaberin hat mehr oder weniger zwischen Tür und Angel eine Futterberatung mit einer Kundin gemacht. Oh mir war schlecht vom Zuhören: "Um ein Raubtier wie den Hund artgerecht zu ernähren, reicht es aus, ihm jeden Tag einen RFK zu geben", "Kohlenhydrate sind krebserregend und machen dick!", "Gemüse gehört in die Mägen der Beutetiere!", "Öl braucht ein Hund nicht, ein Hund kann keinen Ölmangel haben!"....nee aber die Futtertiere können aus besch... Haltung stammen. :hust:
    Könnte es dann irgendwie nicht lassen und habe gesagt, dass ich meinen Hund bekoche. Da ging erst was los "Kochen zerstört Eiweißstrukturen des Fleisches und es ist damit wertlos!" Meine Gegenfrage: "Warum leben wir Menschen denn noch, wo wir doch seit xxx Jahren gekochtes Fleisch essen???" Antwort war, dass der Hund das Fleisch anders verwertet...mhm also ist es weniger tot wenn ich es für einen Menschen koche, als für einen Hund-klingt ""logisch"".
    Die Kundin hat natürlich fein zugehört und brav tonnenweise eingekauft. 600g Fleisch tgl. auf nicht mal 20kg Hund sind doch eine lohneswertes Geschäft.


    Hatte dann irgendwie das Gefühl, dass mir die Barf-Tante das heilige rohe Fleisch gar nicht verkaufen wollte. Wenn ich es so vergewaltige und totkoche. Aber ich wollte unbedingt Ziege haben, da war mir die Tante egal.


    Komisch fand ich auch, dass dort Innereien vom Pferd (Leber und Niere) als tolle Delikatesse fürs Hundi angepriesen wurden...dachte Pferdeinnereien sollte man gänzlich meiden?? :???:

  • Sodele, hier gab es die Tage Fisch und vegetarische Menüse
    Heute gab es Kartoffelflocken mit Alnatura Basismüsli, dazu Obstflocken von LL und Ei.
    Gestern abend gab es Quark mit Leinöl, etwas Kartoffelflocken und Kokosöl.


    Heute gibt es Stichfleisch vom Rind mit Karotten und Fenchel+ Reis.
    Donnerstag hab ich eine 7 Kilo Fetttüte vom Gut Osdorf abgeholt, die muss ich noch portionieren. Bilder werd ich nachreichen. :smile:


    Bin derzeit etwas kurz angebunden, aber die nächsten Tage wieder voll da. :smile:

  • Hier trocknet alle paar Wochen mal Brot auf der Heizung, oder eben Brötchen ;) Die Heizung in der Küche läuft allerdings nie, das trocknet so. Undekorativ, aber so oft verirren sich hier Leute auch nicht her. Dann müsste ich ja putzen - was widerrum den Fensterflitscher (öhm ja) erklärt ;) ABER Hier werden Fenster vor und nach dem Sommer geputzt. Ergo liegt das Teil da rum, weil ....vergessen irgendwann mal, für irgendwas, keine Ahnung xD


    Die zweite Portion ging direkt in den Magen, verschlungen ist falsch, aber geschlungen wird hier eh nie :)


    Knipse übrigens immer per Handy.


    So, bin grade aufm Sprung...habe ich was vergessen?!


    Ziegenfleisch mag ich auch haben ....männooooo.....


    Hatte zuletzt mit einer Freundin bei Futterfleisch Sachsen bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Das mal nebenbei.


    Die Portionen auf dem Bild habe ich übrigens aufgeteilt. 500g Putenherzen waren es. Heute 125g, morgen auch und dann noch ne normale 250g Portion ohne Linsen eingefroren.

  • Zitat

    Hatte dann irgendwie das Gefühl, dass mir die Barf-Tante das heilige rohe Fleisch gar nicht verkaufen wollte. Wenn ich es so vergewaltige und totkoche. Aber ich wollte unbedingt Ziege haben, da war mir die Tante egal.


    :lol: Bei deinen Erzählungen hätte ich beinahe meinen Cappuccino gegen den Monitor gespuckt!! :lachtot:


    Geht mir aber ähnlich, wenn ich so Gesprächsfetzen in früheren Barfläden mitbekommen habe aller "gewolfter Pansen reicht vollkommen für eine "ausgewogene" Ernährung!" :muede:


    @Fensterabzieher und Brötchen auf der Heizung haben was von Stillleben! :lol:


    Jo, Fussel hat es faustdick hinter den Ohren und mal schauen, ob er den Ochsenschwanz heute im Korb denieren möchte.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!