"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • ...bisher kannte ich so ein Gerede nur aus dem Internet, da musste ich gleich mal mitmischen wenn ich schon die Gelegenheit habe und live dabei bin. :D Finde aber die Meinung, dass nur Fleisch gesund ist noch weitaus schlimmer...da ist die gänige 80:20 oder 70:30 Fütterng ja "harmlos".
    Eine andere Kundin hat mehrere Pferdeknochen gekauft und gemeint, sie kommt in ner Woche wieder wenn das alle ist....da wird die nur dieses Zeug füttern :o0:


    Eigentlich wollte ich in dem Laden noch mehr...etwas Pansen, Kaninchenkarkassen, Pferdefleisch, irgendwas felliges....aber die Tante hat gleich nach dem Abwiegen der Ziege gesagt wie viel ich zahlen soll und da dachte ich mir, soll sie doch ihre Knochen selber essen und bin raus. Offenheit für andere Meinungen oder Kundeninteresse sieht anders aus! :hust: Da war ich schon etwas enttäuscht.

  • Zitat


    Die Kundin hat natürlich fein zugehört und brav tonnenweise eingekauft. 600g Fleisch tgl. auf nicht mal 20kg Hund sind doch eine lohneswertes Geschäft.


    Da fällt mir doch glatt die Dame mit dem Mops wieder ein, der leider leider gar kein Gemüse frisst, weswegen er täglich 300g (!) Fleisch bekommt - ein Mops.
    Ich musste mir echt auf die Zunge beißen und die Verkäuferin scheinbar auch. Ich fands schade, dass sie nichts dazu gesagt hat, aber man will sich wohl die Kunden nicht vergraulen :/



    Fine hat heute den Sommerschnitt light verpasst bekommen. Wenns mal wieder (irgendwann?) sommerlich werden sollte, guck ich, ob es nicht doch noch kürzer wird.
    Aber mein Gott, mein Hund ist von oben ja dick, dabei habe ich mir fest eingebildet, dass man durch das Fell die Rippen schon problemlos fühlen kann. Tjo hab ich mich wohl geirrt und wir müssen die Sparflammenfütterung ausdehnen. Wenn es nur endlich warm werden würde, könnten wir schwimmen gehen. ?)&%/))&$$/)()OI& Wetter :curse:


    Für Hund gabs heute
    Stück altes Weißbrot in Milch mit Kokosflocken - ja, das fand sie lecker :D
    Kalbsbrustbein - diesmal gefuttert und nicht verbuddelt
    Forelle mit Karotten und Zusätzen


    Ab morgen gibts hier erstmal keine KH mehr. Wenn es so nicht geht, müssen die eben weg.



    Und @ Barbara, wie kann man nur ohne Kamera leben :hilfe:

  • Zitat


    Lustig finde ich an den Bildern auch die kleinen Nebendetails hier, wie bei Sabrina das Brotchen auf der Heizung oder bei Ashley ... die "Würmer" ? unter dem Napf.


    Soso......die kleinen "Nebendetails" ;)
    Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden, von wegen mein Hund kotzt Würmer o.ä.......hier die Auflösung:
    http://www.fotocommunity.de/se…A7fQ&pos=1&display=164201


    ....und hier Ashleys Sommer-Fressplatz auf dem Balkon :smile:

  • Zitat


    Ich finde eure Fotos übrigens sehr appetitlich, alle miteinander. Um mitzumachen, müsste ich mir allerdings erst eine Kamera zulegen.


    Mach doch :smile:
    Ich hab`hier auch nur `ne billige Fujifilm-Kamera, aber die Photos sind von guter Qualität. Allerdings habe ich noch ein Bildbearbeitungsprogramm am PC installiert und kann da ggf. noch etwas korrigieren ;)


    sonja
    Ich fand diese Highlander-Hundepakete auch sehr fettig und mußte nach der ersten Euphorie doch etwas vorsichtig füttern. Fett-Gelage sind nämlich nicht "Ashleys Ding" :D

  • Zitat

    Soso......die kleinen "Nebendetails" ;)
    Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden, von wegen mein Hund kotzt Würmer o.ä.......hier die Auflösung:
    http://www.fotocommunity.de/se…A7fQ&pos=1&display=164201


    Na bitte ich wusste es doch .... die "gemeinen Birkenwürmer" :lol: und der Pollenrausch im Frühjahr
    ( haben die auf unserem Hof) bescheren mir jedes Jahr dicke Augen und Luftnot, doch dieses Jahr gab es Tabletten und die haben sehr gut geholfen.


    Die Jahre davor hatte ich mich immer gewundert, das mein Schminkzeugs immer im Frühjahr schlecht wurde und auch dem Augenarzt erkannte in den Jahre keine Zusammenhänge. :roll:


    Schicker Outdoorplatz für das Mädchen! ;)


    LG Sabine

  • So, nun hab ich den gepoppten Amaranth mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen, ihn dann aber nochmal kurz "aufgekocht" (also *plotsch-blubb* machen lassen^^), heißen Amaranth auf der Hand gehabt und fast über Denyo gestolpert, der gegeiert hat :muede:


    Amaranth riecht aber streng... wie angebranntes Getreide.


    Naja, wie dem auch sei, dazu koche ich gerade Möhren. Nächstes Mal koche ich die erst und gare Hirse/Amaranth dann im Gemüsesud. Ich Dussel hab das heut verpeilt.


    Also gibts 4 Tage lang:
    -Fleisch aus der Dose (ich find das einfach besser, ich hab null Bock auch noch Fleisch zu kochen xD )
    -Möhren und Zucchini gekocht
    -Apfel und Birne roh in ganz kleinen Stücken (oder muss man das pürieren?)
    -Amaranth, ehemals gepoppt, nun gekocht
    -Kokosflocken und Distelöl
    -miniwenig Salz und Petersilie


    Die Reste kriegen die anderen Hunde (gekocht wird meist nur für Corey) und dazu Reis von unserem Essen.
    Ich hab auch mal fotografiert :lol:

  • Na das bissl Fleisch kannste nu och noch in die Brühe kippen ;) . Klingt gut, Dein Menue. Mein Hund muß nun den 4. Tag Rindfleisch essen, weil mir die Aufkleber von den TK-Dosen runtergegangen sind und ich das nicht so erkannt habe, was drin ist.

  • Zitat

    Ist so O.K. mit den Buchweizenflocken. ;)


    :lol: tröste dich, obwohl selten ... sind mir gestern Nachmittag auch die Möhren angebrannt, hatte Männe extra nochmal losgeschickt. :pfeif:



    Danke für deine Antwort. War vorhin schon unterwegs mit unserer Hundedame, daher meine späte Rückmeldung :smile:


    Bin ich ja froh, dass nicht nur mir solche Missgeschicke passieren :lol:

  • Samojana
    schön, dass du wieder da bist. :gut: :gut: :gut:
    Ich komme so selten dazu hier zu schreiben. :ops:
    Aber ich lese oft mit, und versuche die Anregungen für das Kalletier umzusetzen.


    Heute in der Hundeschüssel


    Rinderleber
    Amaranth
    Kaisergemüse
    Löwenzahn
    Kokosraspel
    Leinsamen
    Rapsöl


    Schönen Sonntag
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!