"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
der Quotenmann ist auch noch da , feini
sagt mal, dürfen Hunde eigentlich (Bio)Erdnussbutter? Die wird mir hier gammelig so langsam ^^
Danke für den Kefirtip und die allgemein immer liebe Hilfe! :)
(Pssst.....Frau Fini , falls es tröstet...Baghira muss auch was abspecken....ich meine es mit dem Öl glaube ich immer recht gut 26 Kilo lasse ich durchgehen, aber die ist bei 26,6 und das ist was viel .... *räusper....Scheinschwanger und mopsig..... Kampf den Kilos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baghira: Ich würd die Erdnussbutter ja füttern, aber ich bin da auch ziemlich unbedarft. Außer Zucker wüsste ich jetzt nichts, was darin schädlich könnte, wenn der Hund Erdnüsse verträgt.
Morgen im Napf: Buchweizen, Hering (Dovgan-Dose), Zucchini, Sellerie (= Zeller :-)), Fenchel, Apfel, Lachsöl, Weizenkeimöl, 1 Eigelb und die üblichen Verdächtigen.
Habe ja nun die ersten Male die Teff-Flocken ausprobiert und muss sagen, dass sie extrem einfach zu handhaben sind und hier sehr gut verwertet werden. Ich hab abends sie nur in einer Tupperdose mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen, den Deckel der Tupperdose geschlossen und am nächsten Morgen war es toll gequollen (fast schnittfeste Masse). Die Flocken sind sehr fein.
Diese Flocken habe ich: http://www.govinda-natur.de/sh…eff-Produkte:::59_17.html
LG
-
Zitat
dürfen Hunde eigentlich (Bio)Erdnussbutter?
Im Prinzip schon, aber "mopsige" Hunde natürlich nicht!Baghira muss auch was abspecken....
Soso....jetzt müssen die angefutterten Kilos aus dem "Allesfütterer-Thread" also wieder runter*grins*
Schluß mit Leberwurststullen, Trofuwirrwarr und Erdnussbuttergelage. Konzentriere dich auf die Grundnahrungsmittel(...nicht so viel nebenbei) und achte auch auf die Gesamtfuttermenge bzw. Kalorien. Eine Scheibe Fleischwurst deckt schon 1/3 des Fettbedarfs bei deinem Hund. Was meinst du, was bei Erdnussbutter passiert?Hier gabs als kalorienbewußtes Menü:
Wildlachs ( 400g)
Schwarzwurzeln(200g)
1 kleine Zucchini
2 Pellkartoffeln
1 gekochtes Ei mit Schale
1TL Hanföl
1/2 Ziegenmilchjoghurt
1TL Basenkräuter( als Sud vom Tee)
Kräuter, Gewürze, Salz -
Naaaaaaa, Fisch kommt hier nicht so gut, sieht aber lecker aus
ich muss einfach mal mehr nach Öl gucken und da Humpelinchen die Woche auch nicht viel getan hat (jetzt humpelfrei!) und sie während der SS ehh nicht wirklich einsieht sich zu bewegen .... das wird schon :) Gleich erstmal ne groooooße Regenrunde im Wald klettern gehen;)
Das menü von gestern wurde heute brav und ohne zu zögern gefressen :)
-
Thema Zunehmen:
Ich habe festgestellt, dass Hundi von Kohlenhydraten mehr zunimmt als von Fett. Inzwischen gibt es für meinen 16-kg-Hund nur noch etwa 50g (ungekocht gewogen) Getreide/Pseudogetreide pro Tag. Kartoffeln gibt es mehr.
LG
-
-
Zitat
Huch, rgade erst gesehen, dass du was dazwischen geschrieben hast ^^
Maaaaaaaaaaaaan, das ist Mobbing, jawollja!
Heir gibts auch gar nicht viel nebenbei Und Trofu nur mal als Belohnung (hatte ich erwähnt, dass ich fast seit nem Jahr an 4kg Granatapet fütter) und Leberwurststulle höchstens bei meiner Mum (in meinem Kühlschrank existiert nämlich keine Leberwurst, weil das ist bah !) Hihi. So, also einfach mal genaueer drauf schauen, recht haste. Ich tippe echt hier aufs Öl, KH bekommt sie eigentlich schon recht wenig, aber sie liebt halt Fett .... *AugenrollenMuss die Tage mal Real überfallen und nach diesen ominösen Dovgan_Dosen schauen. Vllt mundet der Fisch.
-
Zitat
Schluß mit Leberwurststullen, Trofuwirrwarr und Erdnussbuttergelage. Konzentriere dich auf die Grundnahrungsmittel(...nicht so viel nebenbei) und achte auch auf die Gesamtfuttermenge bzw. Kalorien.
Das ist genau das, was mich bei Fini so nervt. Die bekommt ja praktisch nichts mehr nebenbei, außer einem kleinen Stück Brie und vll 5g Emmentaler und etwas Lunge, als Leckerli oder mal bei nem wunderschönen Rückruf an der Leberwursttube schleckern (ja, ich weiß, die ist hochkalorisch^^).
Wenn die normal viel laufen würde, hätten wir das Problem wahrscheinlich gar nicht, aber mit ihrer chilligen Art und dem Sportverbot geht irgendwie nichts weiter. Es nervt einfach -
Aber Du beschreibst das Problem ja schon selbst - Fini bewegt sich nicht viel. Das bedeutet ja eigentli h, dass sie einen niedrigen Energiebedarf hat und Du die Futtermenge anpassen müsstest. Die Extras, die Du aufgezählt hast, würde ich von den Mahlzeiten abziehen bzw. die Mahlzeiten diesen Extras anpassen. Denn auch, wenn sie sich für Dich nach wenig anhören und sich auch so lesen - offensichtlich schlagen sie doch zu Buche, wenn Du meinst, dass Fini etwas zu moppelig ist. So verstehe ich Deinen Post jedenfalls...
LG
-
Zitat
Muss die Tage mal Real überfallen und nach diesen ominösen Dovgan_Dosen schauen
....aber die "im eigenen Saft"....ohne ÖlIch habe dich mal im "Allesfütterer-Thread" verfolgt*lach*
Viel fettes Kalbsbrustbein( ....das summiert sich auf Dauer!)
Spargel in Öl
Huhn mit viiiel Haut/Fett
Butterkeks?
lalala....... -
Mein Hundi hat zum Glück wieder Normalgewicht. Er hatte zwar über die Wintermonate zugelegt, aber jetzt wenn das Wetter wieder halbwegs gut ist, sind wir viel mehr unterwegs und die überflüssigen Kilos bzw. bei den Minis eher Grämmchen purzeln.
Stell es mir aber schwer vor, gerade wie bei dem Hund von Resa, mit dem man nicht viel Sport machen darf. Ichty kommt an die Schleppleine und dann gehts joggenso, 24h Futterpause haben Wirkung gezeigt, gerade eben hat das Felltier sich herabgelassen und sein Futter gefressen:
-Rindergulasch
-Reis
-Möhre/Fenchel
-Salz, Eierschale, Butter
tja und weil ich ein böses Frauchen bin, gabs nur ne Miniportion, damit das olle Tier die nächste Mahlzeit nicht wieder aussetzt. Der muss wohl spinnen, wenn er jetzt wieder mit Mäkeln anfängt! :stick1: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!