"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Habe ich da Neuigkeiten verpasst, ich dachte es eher .... Winterspeck? :???:
    Ach ja und du darfst mich auch gerne mit meinem Namen ansprechen! ;)

LG Sabine

Gut, Sabine, wenn Dir das wichtig ist, mach ich das natürlich ;)

• Moin,

heute auf dem Speiseplan:
    Frisches Schweineohr
    Zucchini + Kräuter/Gewürze

dazu gabs Kartoffelbrei

und für morgen schon vorbereitet:
    Öko-Nieren vom Highländer-Rind(....nein, es ist nicht, was man denken könnte :D )

ach ja.....noch was zum Schmunzeln ;)
    Besitzer mit geringerer Schulbildung sowie Hausfrauen und Rentner hatten häufiger übergewichtige Tiere.
    Quelle: http://tpk.schattauer.de/de/in…anuscript/19143/show.html

:lol:

• Zitat

ich habe jetzt auch wieder eine. was haltet ihr von hokamix?

Ich habe mal ne kleine Dose gekauft (Fellwechsel und so) und es zwei mal gefüttert. So viel Pulver bekommst du gar nicht untergebracht im Futter! :lepra: Also Finger weg, das geht anders und besser =)

Ab morgen wird heir wieder gekocht, dann ists wieder "mein" Hund :lol:

• Ich lese mich gerade durch euren alten gesperrten Thread und sehe, dass ich noch viel lernen muss, bevor ich meinen Hund komplett bekochen kann. Bis dahin würde ich gerne ein Bio-Nassfutter wenigstens ein mal am Tag geben, in dem alles drin ist, was der Hund braucht. Nun meine Fragen dazu: Mein Hund wiegt etwas unter 4 Kilo und hat damit, so zumindest mein jetziger (Nicht-)Wissenstand einen höheren Energiebedarf als es die Fertigmahlzeiten für den Druchschnittshund abdecken würden. Gebe ich vom Dosenfutter einfach mehr, kommen zu viele Mengen- und Spurenelemente etc. in den Hund, was nicht gesund ist. Seht ihr das auch so oder habe ich da falsche Informationen? Bis jetzt habe ich nur von Pfotenliebe ein Futter gefunden, das extra für Hunde unter 10 Kilo ist, würdet ihr das empfehlen? Es ärgert mich ein bisschen, dass ich mit den kleinen Dosen so viel Müll verursachen würde. Falls ich also doch zum Beispiel Herrmanns Futterbeutel oder ähnliches nehme: Gibt es eine einfache Möglichkeit zu berechnen, wieviel Fett und/oder Kohlenhydrate ich in etwa selbst dazu mischen könnte? Bis jetzt habe ich es mit trial und error versucht und den Hund jeden Tag gewogen: Sie hält ihr Gewicht und wirkt trotzdem eher unmotiviert. Irgendwas mache ich also vermutlich falsch und auch wenn ich weiß, dass der Energiebedarf individuell ist, hätte ich jetzt doch gerne Zahlen, von denen aus ich weiter probieren kann. :hilfe:

• Danke schön! :smile:

Die defu-Seite lese ich mir schon mal durch.

• Morgen wirds geben:
    mittags: Rindsuppenfleisch am Stück, Kalbsbrustknochen
    abends: Kartoffeln, Suppengemüse, Petersilie, Brennessel, Dinkelkleie.

• Erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche!
    Ich sehe, wir sind nicht die Einzigsten mit sowas, das macht mir Mut. :smile:

Hab vorsichtshalber schon etwas die Energieträger (speziell KH, Fett füttere ich nur als fettes Fleisch und nur selten extra) heruntergefahren, nicht dass mit der Hund jetzt aufgeht wie ein Hefekloß. Denn mit Ablaufen wird es die nächste Zeit schlecht. :roll:
    So gehts dem Pfiffi halbwegs gut, die Schmerzmedis scheinen zu helfen, er hat davon auch keinen Durchfall o.Ä. Nur fällt der Sommerurlaub für den Hund definitiv flach, denn wir fahren schon ein paar Tage, nachdem seine Schonfrist vorbei sein sollte *mist* Hauptsache ist aber, dass Hundi wieder heil wird und es zu keinem Rezidiv kommt *daumendrück*

Zitat

peppus:
    Du hast die südlichen Nachbarn vergessen. :stick2:

Ach ja die Ösis

Heute gabs:
    -Hühnerhälse zum Frühstück
    -Schweineherz, Buchweizen, Möhre, Fenchel, Pastinake
    -Kümmel, Salz, etwas Butter, Hanföl

Ich musste mich grad halb kaputt lachen über meinen Hund. Hab ihm sein Futter hingestellt, er ging hin, schnüffelte und ging gleich wieder weg mit einem "kannste selber essen"-Blick....da heute nicht alles nach Plan gelaufen ist und ich dementsprechend etwas gereizt bin, musste ich Itchy gleich vor Wut scharf anpfeifen "FRISS DAS JETZT VERDAMMT NOCHMAL" und was macht der Hund? Dreht schnurstracks um und stürzt sich auf den Napf und frisst den in einem Affenzahn leer :???: Vielleicht gehen ihm seinen Tabletten ans Hirn |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!