"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Aber zum Pilze suchen darf sie mit, hat sie auch was davon. Gestern hat sie sich von selber neben mein Rad gesetzt und ist am Weg geblieben, während ich im Wald verschwand. :smile:

Kluger Hund. :smile: Das erinnert mich an mein Pferd, das im Herbst inzwischen alleine die Handbremse zieht, wenn am Wegrand eine Zuckerrübe liegt, und freistehend wartet, bis Frauli runterklettert, das Ding einsackt und sich wieder aufs Hü schwingt. Man darf seine Menschen schließlich nicht davon abhalten, einem Futter zu besorgen. :rock1green: :D

Nachdem der Duft, der im Schlafzimmer heute geherrscht hat, nicht von schlechten Eltern war, hat sich Aris Verdauung wieder etwas beruhigt. Daher gibts heute
    morgens: Joghurt, Sanofor
    mittags und abends: Rindsuppenfleisch, Haferflocken, Mangold, Fenchel, Petersilie, Sanofor, Knochenmehl.

Dass Pilze so schwer verdaulich (auch für den Menschen), hätte ich nicht gedacht. Ich esse sie selbst gerne, und Herr Hund bekommt dann meist auch was ab.

EDIT: Jetzt habe ich dreimal statt Sanofor Samojana geschrieben. :headbash:

• Zitat

Dass Pilze so schwer verdaulich (auch für den Menschen), hätte ich nicht gedacht. Ich esse sie selbst gerne, und Herr Hund bekommt dann meist auch was ab.

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie Samojana :D

Auf dem Land gabs nach `ner deftigen Pilzmahlzeit immer einen Klaren sprich Kräuterschnaps und auch wenn die Wissenschaftler heute herumwiehern, das wäre alles Quatsch mit der besseren Verdaulichkeit......ich schwöre darauf*grins*
    Ok...für den Hund gibts statt Schnaps 1 EL Moorwasser( ...nicht zu verwechseln mit Küstennebel!!)...also ich meine natürlich Trinkmoor und gut ist. In der Regel überfrisst sich der Hund aber selten an Pilzen ;)

• Sagt mal, wo gibts denn Mangold? Habe ich noch niemals nie irgendwo gesehen :???:

• Im Supermarkt... ;) Hier gibt`s den jetzt (Spätsommer und Herbst) in fast jedem.
    Hatte gerade noch welchen auf dem Teller, zum ersten Mal in meinem Leben. Sehr lecker kann ich nur sagen! :smile:

• Hmmm, werd ich wohl mal einen Mitarbeiter fragen, falls ich das wieder nicht finden sollte :smile:

Meine Oma meinte ja, das schmeckt super gut. Sie selbst baut das ja in ihrem Garten an, aber wenn die hört, das ist für den Hund :hust: Dann krieg ich bestimmt nix ab :lol:

• Bei uns gibts Mangold im Supermarkt eigentlich auch sehr selten. Ich kaufe ihn daher meistens in Wien auf dem Markt. Dort ist die Auswahl an Gemüse überhaupt viel größer, und ich liebe das Marktgefühl und das Stöbern und Suchen. :smile:

• Zitat

kl. Minipilzchen

Kennst du dich mit Pilzen aus? Hier geht das große Pilze sammeln gerade auch wieder los. Leider sind auch immer ein paar Wildschweine dabei, insofern lasse ich suchen und vertraue auf eine giftfreie Ausbeute :D

Für morgen früh wurde gerade zubereitet:
    Buchweizengrütze + Blumenkohl + Kümmel + Ingwer

Als Alternative zur drögen Mineralmischung wurde heute im Reformhaus NATURMOOR gekauft. Wird morgen klammheimlich unter die Grütze gemischt ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!