"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Ich habe Pia heute Hundeeis gekauft

Ohje.....ich ahne Übles*lach* Was steckt denn drin.......im Hundeeis?
    Eis gibts hier eigentlich nur im Kong, vorzugsweise Joghurt mit (püriertem) Obst oder Honig.

Ich habe gestern mal kurz bei Hundetrainerin Victoria Stilwell auf Sixx vorbeigeschaut. In Amerika werden die Hunde ja auch mit Erdnussbutter belohnt( am Stiel oder so :D ). Schon mal Jemand hier ausprobiert? Vielleicht Erdnussbuttereis? :lol:

Hier gabs heute den Fischtopf.......und für morgen vorbereitet:
    Griechische Reisnudeln mit viiiel Gemüse( Erbsen, Möhren, Zucchini, Tomate, Petersilie)

LG

• Schlempe für Hunde. :/

Trockenschlempe (Dried Distillers Grains with Solubles, DDGS) fällt in einer Anlage zur Herstellung von Bioethanol auf Basis von stärkehaltigen Getreiden nach Trocknung des Abprodukts Schlempe an. Nach der Trocknung wird die Trockenschlempe pelletiert; dieses so entstandene lagerfähige Futtermittel wird dann DDGS genannt.

Jetzt reicht es mal langsam mit den Tierversuchen. :headbash:

http://media.obvsg.at/AC07808248

Aus den bakteriologischen Kotuntersuchungsergebnissen kann abgeleitet werden, dass ein 20%iger DDGS-Einsatz in Trockenfutter für adulte Hunde möglich ist.

• Zitat

Schlempe für Hunde. :/

Bezahlte Studien von Industrie-unterwanderten Hochschulen! Maiskleber und Trockenschlempe für Mastvieh entwickelt und der Rest dann ins Hundefutter :curse:

Traditionell wurde (Trocken-)Schlempe bislang eher als ein Eiweißfuttermittel für Wiederkäuer erachtet. Dies beruhte hauptsächlich auf der zumeist aggressiven Trocknung und deren negativen Folgen für Proteinqualität, Verdaulichkeit der Nährstoffe und damit der Qualität des Futtermittels insgesamt. Im Rahmen der modernen Bioethanolerzeugung fallen in Österreich inzwischen große Mengen an Trockenschlempe mit vergleichsweise hoher Qualität aus einer nur geringen Anzahl an Ausgangsprodukten an (derzeit Mais und Weizen). Dies wirft die Frage nach der Einsatzwürdigkeit der Trockenschlempe als Eiweißfuttermittel in der Schweine- und Geflügelfütterung auf, zumal in Österreich mehr Trockenschlempe anfällt, als für die Rinderfütterung benötigt wird. Aus diesen Gründen erarbeitet das Institut für Tierernährung, Tierische Lebensmittel und Ernährungsphysiologie der Universität für Bodenkultur in Fütterungsversuchen schrittweise die Möglichkeit des Austauschs von Sojaschrot durch Trockenschlempe bei Schwein und Geflügel.

Nach 4 Wochen ist die "Studie" beendet, die Beagles leben noch(...nur ganz wenig erhöhte Harnstoff-Eos-Werte, nicht der Rede wert!). Ob sich daraus nach 2 Jahren eine Nierenerkrankung oder handfeste Allergie entwickelt....so what. Gibt ja keine Beweise.

• Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Kam leider nicht vorher an den PC :ops:

oregano: Danke für deinen Tipp. Dann bekommt sie heute erstmal ein Ministück Weißkohl^^ Wie machst du Hundeeis selber? :smile:

Audrey: Da ist fettreduzierter Joghurt, entrahmte Milch, lactosereduziertes Milchpulver, pflanzl. Öle und Fette, Saccharose, Inulin, Banane, Erdnussbutter, Fructose, Honig und Glucosesirup drin. Ist das nicht so gut für den Hund? Sie bekäme aber auch bloß 2 x die Woche ein kleines Stückchen davon.

• Irgendwie nur Zucker drin in dem Fertigeis, was hat die Packung denn gekostet?... Da bleiben wir lieber bei der Joghurt+Babybrei im Kong Variante.

Gestern gabs für Itchy den lang ersehnten XXL-Kalbsknochen. Er hat stundenlang an dem Ding genagt und ist dann total kaputt in sein Körbchen gefallen. Weil da noch relativ viel Fleisch dran war, gibts heute nix großartiges....Sonntagsei mit Butter und Salz, Haferflocken und Birnenmus im Kong.

• Nach ner langen Nacht in der TK mit Kaninchen....

hier gibts aufgetaut zu meiner Schande

Hühnerkeeulenfleisch
    Kartoffeln
    Fenchel, Sellerie, Möhren mit Kümmel

Fleischknochen ausm Supermarkt (weil an die vom barfladen gehen wir nicht ran!)

Dazu Ziegenmilch und rohes Eigelb.

• Hm, zum Wegschmeißen ist es eigentlich zu schade. Nicht nur, weil es knapp 4 Euro gekostet hat, sondern weil ich Lebensmittel auch nicht gerne wegschmeiße.

Muss ich es wohl selber essen :lol: Nur irgendwie kann ich mich dazu nicht überwinden.

Wäre es denn schädlich, wenn sie 2 x die Woche ein kleines Stück bekäme? So 2 Euro groß und fingerdick.

Bei Pia lohnt sich der Kong nicht, bei so ner Minimenge, denke ich :???:

• Es gibt Minikongs ^^

ansonsten frierst du es in Eiswürfelformen, wenn dir das dann nicht zu eklig beim schlabbern ist.

Oder in kleine leere Fruchtzwergebecher oder so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!