"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Es gibt Minikongs ^^


    ansonsten frierst du es in Eiswürfelformen, wenn dir das dann nicht zu eklig beim schlabbern ist.


    Oder in kleine leere Fruchtzwergebecher oder so :D


    Vielen Dank, das ist ja ne tolle Idee :smile: Nagut, dann lasse ich das Eis lieber weg und mache ihr stattdessen einen Eiswürfel fertig :smile:

  • Quatsch, das Fertig-Eis kannst Du Deinem Hund geben, mach Dir doch nicht immer so viele Gedanken! Davon, dass Dein Hund jetzt mal was mit Zucker und künstlichen Inhaltsstoffen bekommt, wird der doch nicht tot umfallen. Lass Dich doch nicht gleich verunsichern (und vor allem iss das Eis nicht selbst :muede: ).


    In Zukunft machste dann das Eis halt nach Pottkieker-Anleitung selbst, damit Du auf der sicheren Seite bist.


    Nur mal zur Info: Hier auf der unsicheren Seite bekommt Mein Hund, der arme, immer mal ne Kugel Vanilleeis aus der Eisdiele aus nem Becher. Steckt bekanntlich voller Zucker, Sahne und Ei und bestimmt auch irgendwelchen künstlichen Sachen (schmeckt dem Hundetier daher auch hervorragend). Einen Eiskong oder sowas gibts hier von der Rabenmutti nicht, weil sie zu faul dazu ist.


    LG

  • spinderella: Okay, ich ess das Eis nicht selber. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht über mich gebracht, obwohl es so gesehen lecker aussieht :lol: Nagut, dann bekommt sie nun 2 x die Woche etwas davon, bis es leer ist und danach mache ich ihr selber Eis :smile:


    Ich bin hier schon wieder total in Panik :verzweifelt: Aber das gehört hier ja nicht hin.


    Danke für eure Tipps :smile:

  • Nein, nicht wegen dem Eis.


    Darf ich das denn hier schreiben? Ich machs mal und sonst kann man den Beitrag ja wieder löschen :ops: Pia hat sich diesen Monat schon 4 x übergeben. An sich hört sich das vielleicht nicht schlimm an, aber sie hatte bis Anfang diesen Jahres starke Probleme. Hatte oft Durchfall und auch Erbrechen (sie wurde auf den Kopf gestellt beim TA und es wurde absolut nichts gefunden). Wir haben das mit Futterumstellung nach und nach in den Griff bekommen und so im Januar/Februar war beides ganz weg. Kein Durchfall, kein Erbrechen. Und nun eben schon 4 x Erbrechen diesen Monat :/ TÄ hat aber nichts gefunden. 2 x hat sie gleich morgens erbrochen und die TÄ geht davon aus, dass ich sie zu früh gefüttert hatte am Vortag, so dass ihr Magen zu lange nichts zu tun hatte. Gestern hat sie wieder etwas früher Futter bekommen und heute Morgen 2 x Schleim erbrochen. Ich weiß aber nicht, ob das nun im Zusammenhang steht oder nicht.


    Nunja, jedenfalls hat Pia nun 200g abgenommen in einer Woche. Ist bei so nem kleinen Hund schon nicht wenig, zumal sie eh schon schlank ist.


    Und damit es auch beim Thema bleibt:


    Morgen bekommt Pia zum Fühstück einen halben Hühnerflügel.


    Abends wird es geben:


    Muskelfleisch
    Reis
    Zucchini
    Fenchel
    Karotte
    Erdnussöl
    Prise Salz
    Kokosöl
    Seealgenmehl
    Apfelessig


    Und Ende nächster Woche müssten dann noch ihr Bierhefepulver und ihr Eierschalenpulver ankommen. An manchen Tagen ist ihre Calziumration zu klein :ops:

  • Unglaublich, obwohl ich komplett verkatert bin und mir beim Anblick und Geruch von Lebensmitteln arg anders wird, schaffe ich es, fürs Hündchen zu kochen.... :lepra:


    Lammfleischdose


    Buchweizen aus dem Kochbeutel


    Möhren, Erbsen, Spargel, Erdbeeren


    Kokosflocken, Lachs- und Walnussöl, Kräutersalz, Apfelessig, Eierschale

  • @LieblingPia: 1/2 Hühnerflügel ist aber auch sehr wenig für den ganzen Tag bis zum Abendessen, das dann ja deutlich üppiger ausfällt.


    Warum teilst Du das Futter nicht gleichmäßig auf die Mahlzeiten auf, damit der Stoffwechsel ausgelasteter ist? Dann gibt sich vielleicht auch das mit dem Erbrechen, weil dann ist der Magen nicht so lange leer ist (weswegen er evtl. übersäuert, sodass sie Schleim spuckt). Zumal am Hühnerflügel ja letztlich fast nur Knochen/Knorpel und Fett dran sind.


    Rohes Geflügel würde ich persönlich einem magenschwachen Hund nicht eben.


    LG

  • Zitat

    Nach ner langen Nacht in der TK mit Kaninchen....
    [...]


    Oh :verzweifelt: Warum denn das, schreib mal im Kaninchenthread was war, bitte (oder ne PN)!
    Mein Schwarzer hat Schnupfen gerade, morgen muss ich daher auch zum Doc mit ihm.


    Mein Hund bekommt auch ab und an ne eigene Kugel Eis, wenn wir Eis essen gehen. Seh` da auch kein Problem drin, wenn das Hündle ab und zu Zuckerhaltiges und Sahnehaltiges bekommt. :ops:


    Jasmin, ich wünsch Deiner Hündin Alles Gute! Wenn nix Gravierendes gefunden wurde, was die Symptome verursacht, dann gibt`s bestimmt ne einfache (nicht pathologische) Erklärung! ;)

  • Oje Baghira, was war denn mit deinem Kaninchen? :verzweifelt:



    LieblingPia, du kannst ihr das Eis natürlich geben - mir wäre das nur zu teuer extra Eis für den Hund zu kaufen :lol:
    Hier gibts gefrorenen Jogurt mit Obst oder Gemüse und manchmal einen TL Katzennassfutter rein. Dazu kommt, dass Fini eigentlich fast immer den letzten Rest vom Eis vom Holzstaberl abschlabbern darf. Mittlerweile hole ich mir das Eis und zack sitzt der Hund daneben und hypnotisiert mich. Das bin ich von ihr gar nicht gewohnt :D


    Wenn Pia sonst gesund ist, dann würde ich einfach etwas an der Futterzeit/aufteilung/zusammensetzung schrauben. Es dauert einfach bis man herausgefunden hat, was und wie es der eigene Hund am besten verträgt.
    Du meinst sie erbricht morgens nur gelben Schleim? Dann teil das Futter vielleicht in kleinere Portionen auf. Gib ihr morgens etwas mehr und vor dem Schlafen gehen noch nen Keks oder halte was vom Abendessen zurück, dass sie erst später bekommt.
    Da muss man einfach ein bisschen herumprobieren, dann wird das schon :smile: Kopf hoch!



    Finya hatte heut zum Frühstück
    Milch mit Wasser verdünnt
    darin Kartoffelflocken, Kokosflocken, Karotte/Zucchini und Parmesan.
    Zu meiner Überraschung hat sie es sogar gefressen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!