"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zum Frühstück gab es heute:
Haferflocken mit Ei, Mango und Ziegenjoghurt.Abendessen und Frühstück für morgen:
Hühnermägen und Putenhackfleisch, Zucchini, Fenchel, Möhren, Chiccoree, Kokos- und Hanföl und TK8 Kräuter.Die Herren halten gerade noch verdauungsschläfchen, dann gehts noch mal ans Wasser. Da können sich beide nochmal abkühlen und wir laufen gleich unsere Abendrunde. Großen Spaziergang hatten sie heute schon auf einem schönen Rundwanderweg durch Felder, zu Akhiros großer Freude immer entlang an einem recht breiten Bach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen waren Pazifischer Makrelenhecht (Dovgan), Teff-Flocken, Suppengemüse, Ziegenfrischkäse und Eigelb plus Zusätze im Napf.
Heute abend gabs dann Schweinebauch mit Kürbis-Kichererbsenmus plus Weizenkeimöl und Mikro Mineral.
Morgen früh: Schweinebauch, Hirsebrei, Zucchini, Fenchel, Stangensellerie, Birne und Hanföl.
LG
-
Danke, Audrey!
Ich hab's mal mit trocknen im Backofen versucht. Wurde fettige Knusperschwarte draus. Nicht so der Renner. Dann lieber Gummiohren. -
Zitat
Heute morgen waren Pazifischer Makrelenhecht (Dovgan), Teff-Flocken, Suppengemüse, Ziegenfrischkäse und Eigelb plus Zusätze im Napf.
Heute abend gabs dann Schweinebauch mit Kürbis-Kichererbsenmus plus Weizenkeimöl und Mikro Mineral.Uiiih.....2 unterschiedlich gekochte Menüs am Tag....und auch noch so aufwendige(....könnte man denken ).
Dabei sind z.B. Makrele und Teff-Flocken blitzschnell zubereitet, oder? Das allgemeine Argument, dass Kochen so furchtbar zeitaufwendig ist, stimmt einfach nicht.
Und wenn ja.....dann mit Absicht aufgrund des Spaßfaktors -
-
-
-
Na dann weiterhin gute Besserung an Merlin!
Finya hatte abends
faschiertes Lammfleisch
ein paar Nudelchen
Kichererbsen, Kürbis, Spinat
Zusätze -
Zitat
Uiiih.....2 unterschiedlich gekochte Menüs am Tag....und auch noch so aufwendige(....könnte man denken ).
Dabei sind z.B. Makrele und Teff-Flocken blitzschnell zubereitet, oder? Das allgemeine Argument, dass Kochen so furchtbar zeitaufwendig ist, stimmt einfach nicht.
Und wenn ja.....dann mit Absicht aufgrund des SpaßfaktorsNee, bei misch is nüscht aufwendig, dazu bin ich zu kochfaul.
Gibt bei mir immer alles portionsweise der Tiefkühlschrank frei Mache halt so alle 2 Wochen ne große Gemüse-und-Fleisch-KochSession und friere das dann portionsweise ein. Dabei sind die Fleisch-, Gemüse- und KH-Komponenten getrennt eingefroren, sodass ich sie beliebig kombinieren kann. Fleisch wird in Tagesportionen und Gemüse in 2- Tagesportionen eingefroren. KH kommen dann entweder frisch (Flocken, Brei) oder auch aus dem TK-Fach (Kartoffeln, Buchweizen, Quinoa) dazu. Die tiefgekühlten KH-Portionen kommen bei den Kochsessions zustande, indem sie in der entstandenen Fleisch- und Gemüsebrühe gekocht und dann eingefroren werden.
Flocken werden bei mir abends als Tagesration in einer Tupperdose mit nem halben Brühwürfel versehen, mit kochendem Wasser übergossen, Deckel druff und über Nacht stehen gelassen. Am nächsten Tag landen sie dann verquollen morgens und abends im Napf So erging es auch der heutigen Teff-Flocke.
Dass es heute 2 verschiedene Menüs an 1 Tag gab, liegt daran, dass ich gestern für morgens das Auftauen vergessen hatte, sodass es morgens Improvisation gab und halt die dann morgens erst aus dem TK geholte Portion gestern abend und heute früh verfüttert wurde. Sonst gibt es immer an einem Tag morgens und abends das gleiche. Bin also "aus dem Takt"
LG
-
spinderella: Sie bekommt über den ganzen Tag, sprich zwischen dem Frühstück und dem Abendbrot, verteilt noch eine Portion Futter als Leckerlie aus der Hand. Für Übungen usw. Eigentlich ist sie nicht magenschwach (glaube ich). Sie verträgt alles super. Sie hat bisher immer nur Schaum erbrochen und auch nie direkt nach dem Fressen oder unmittelbar danach. Den rohen Flügel verträgt sie eigentlich gut. Und sie bekommt den ja gerade wegen dem Knorpel, dem Knochen und dem Fett. Hm, ich will ihr natürlich nicht schaden. Aber am Flügel scheint es nicht zu liegen.
oregano: Ja, teuer war das Eis wirklich Aber ich werde danach auch ihr Eis selber machen, wenn dieses leer ist
Also der Schleim ist manchmal gelb, meistens aber nur weiß, so Schaum irgendwie. Sieht wie Sabber aus. Dann muss ich da wohl nochmal schauen, wie ich das noch besser gestalten kann, mit der Aufteilung ihrer Rationen.
peppus: Aber würde sie dann auch nur Schaum erbrechen, wenn sie die Kombi nicht verträgt? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Samojana: Also sie hat ja eigentlich keine Magenprobleme. Oder kann man da schon von sprechen jetzt? Ich weiß es nicht. 4 x in einem Monat hört sich wenig an, aber ich habe keine Ahnung. Wo das Problem damals aufgetreten ist, hat sie 1-3 in der Woche erbrochen und dann auch teilweise das Futter. Das Futter kommt gar nicht mehr raus.
Kokosöl bekommt sie wegen Zecken. Das Erdnussöl streiche ich dann und Apfelessig natürlich auch. Habe auch schon Leinsamenöl gekauft.Bei den Bestandteilen dominiert eigentlich nichts: 40g Fleisch (gekocht), 15-20g Kohlenhydrate (je nachdem, was es gibt) und 20g Gemüse. Oder ist da was deutlich zu hoch?
Audrey: Das sind auch noch zu viele Zusätze? Oha, dabei hab ich noch viel mehr da Ich glaube, da muss ich doch noch viel lernen. Moor bekommt sie auch alle 3 Tage. Obst hat sie eigentlich jeden Tag mit im Futter und körnigen Frischkäse, selten Joghurt.
Pia kommt eigentlich gut klar mit dem Knochen morgens. Zumindestens hat sie nie erbrochen davon. Sie erbricht ja morgens, wenn sie noch gar nichts bekommen hat. Bzw. dieses Problem war ja bis diesen Monat ganz weg.Frische Schweineohren? Gut, dann schau ich mal, wo ich die bekomme.
Ich danke euch vielmals für die Hilfe Und ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp. Sollte es in meinem langen Text nicht so erscheinen, täuscht der Eindruck. Ich bin nur ehrlich gesagt etwas durcheinander, aber das ist wohl normal, bei so vielen Infos^^
-
Zitat
Uiiih.....2 unterschiedlich gekochte Menüs am Tag....und auch noch so aufwendige(....könnte man denken ).
Dabei sind z.B. Makrele und Teff-Flocken blitzschnell zubereitet, oder? Das allgemeine Argument, dass Kochen so furchtbar zeitaufwendig ist, stimmt einfach nicht.
Und wenn ja.....dann mit Absicht aufgrund des SpaßfaktorsHm naja....da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dem widersprechen muss. Mit allem drum und dran frisst kochen schon recht viel Zeit- zumindest fuer 50kg Hund. Und wir kochen nicht mal taeglich sondern bereiten fuer ca. eine Woche vor. Klar macht mans gern- aber weder ist es wenig zeitaufwendig noch irgendwie guenstiger als Fertigfutter (ist ja auch oft ein ganz beliebtes Argument eigentlich )
Und um dem Ganzen auch noch die Krone aufzusetzen, hat mein Freund fuer die Zeit die er jetzt mit ihnen allein verbringt sowohl Gemuese als auch Getreide in Flocken bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!