"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Achso, im Zeckenthread hat man mir geschrieben, dass das Öl innen und außen geht. Sie bekommt es ja auch ins Fell und halt noch ins Futter Aber wenn Flocken besser sind, dann werde ich die kaufen
Ich bekomme Pia nach dem Füttern abends meistens nicht ruhig. Sie dreht dann total auf. Wir haben sie ignoriert, aber das ist ihr egal. Sie flitzt dann alleine durch die Stube und dreht richtig ab Wenn ich sie ins Körbchen schicke, dreht sie entweder dort durch oder kommt ständig wieder raus. Vielleicht hat das Erbrechen manchmal auch damit zu tun.
Das macht meiner auch und ich habe das Gefühl, dass das ritualisiert ist. Er hat ein Stofftier liegen, welches er dann durch die Gegend schleudert. Aber jetzt wo Barbara schreibt, dass dieses Rumfetzen auch auf Unwohlsein hindeuten kann, bin ich wieder verunsichert, ob er wirklich nur aus Spaß an der Freud so herum hüpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Audrey:
Das sind richtig schöne Fotos!! Wie als ist Ashley überhaupt (das habe ich noch gar nicht so mitbekommen)Zitat
Mein Hund verträgt Knochen auf nüchternen Magen übrigens sehr gut. Allerdings nicht gleich in der Früh, sondern erst später am Tag. Soviel zu nicht verallgemeinerbaren Fütterungsregeln...Itchy verträgt Knochen irgendwie zu jeder Tageszeit, mitunter gibts die schon früh gegen 5 wenn ich Frühdienst habe. Er spachtelt dann den Knochen hinter und geht wieder pennen bis mein Vati ihn zum späten Vormittag holen kommt.
Hier gabs heute
-Dinkelflocken
-Lammfleisch
-Zucchini und Fenchel
Salz, Tymian, Oregano, Hanföl, Eierschale
zum schlabbern noch Schafsjoghurt und Kokosflocken...hab heute mal ne Dose Dorschleber von Larsen gekauft. Wie kann ich die denn füttern? Einfach damit die wöchentliche Leberportion ersetzen? oder wird das zu viel?
-
Das mit dem Aufdrehen nach dem Fressen hatten wir hier früher auch. Die ist herum gesaust... Ob sie sich unwohl gefühlt hat, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, da sie da wegen jedem Pups so durchgedreht ist^^
Aber die Theorie macht Sinn...
Jetzt wälzt Fine sich nach dem Fressen wohlig grunzend am Teppich und reibt sich die Schnauze sauber - desto sauberer sie den Napf geschleckt hat, desto länger wird gegrunztHier gabs heute zum Brunch^^
Jogurt mit Erdbeeren und Kokosflocken und 2 Stückchen Rindfleisch und Zusätzen
danach Stück KalbsbrustbeinNachher gibts
Cottage Cheese
Sellerie und Karotte mit Ingwer gekocht
Kartoffelflocken
Zusätze
und den Rest Lammfleisch von gestern Abend, den die Mieze verschmäht hat (vom Grill fand sies lecker - verwöhntes Vieh ) -
Dorschleber enthält deutlich mehr Vitamin A und D als zB. Rinder- oder Schweineleber. Ich würde daher nicht die ganze Innereien-Menge durch Dorschleber ersetzen, sondern sie nur als kleine, vitaminreiche Ergänzung dazufüttern.
Ich denke, wenn man seinen Hund etwas beobachtet wird man schnell feststellen, ob aufgeregtes Verhalten nach dem Fressen durch Glückshormone oder Bauchzwicken verursacht wird. So gut kennt wohl jeder von uns seinen Hund.
Morgen gibt's
mittags: Knorpel und weiche Knochenenden unseres Brathuhns
abends: Rindfleisch, Reis, Käferbohnen, Suppengemüse, Petersilie, Tahin. -
Na dann mach ich mir keine Sorgen, denn grunzend auf dem Vetbed wälzen und sich in meinem Bett suhlen tut er außerdem...
-
-
Klingt nach einer Überdosis Endorphine.
-
Zitat
Soviel zu nicht verallgemeinerbaren Fütterungsregeln...
Nennen wir es mal einen Austausch von Erfahrungen und individuellen Fütterungsritualen
Nach der üppigen Hauptmahlzeit vermeide ich bei meinem großen Hund auch jegliches Herumrollen, Wälzen und Springen. Irgendwie geht mir das "Gespenst" einer möglichen Magendrehung nicht aus dem Hirn, aber in einem kleinen Apartment halten sich jegliche Aktivitäten sowieso in Grenzenpeppus
Die Ashley ist ca. 6 Jahre alt.LG
-
Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage an euch Profis. Ihr könnt oftmals mehr Auskunft geben als der Tierarzt
Meine Wolle frisst zur Zeit sehr viel Gras, erbricht aber nicht.
T´schuldigung gehört nicht in Richtung Kochtöpfe , aber heute beim Verrichten ihres großen Geschäftes kam seeehr viel Gras mit, das gar nicht selber rauswollte und ich zog ein richtiges Grasbüschel raus.
Ist das ein Hinweis auf irgendeinen Mangel?Liebe Grüße
Elke -
Sodele, soeben Hunde glücklich und satt gemacht.
Es wurde gereicht:
Rinder Stichfleisch mit Quinoa
Möhren und Kopfsalat
angereichert mit etwas Kokosöl und einem Omega 3-6-9 Öl (bestehend aus Hanf- Kürbis und Leinöl)So sah das Menü aus
Und so schaut Akhiro aus, wenn das Futter zu lange zum abkühlen braucht.
Völlig entkräftet dahingeraft -
Zitat
Unruhe nach dem Fressen kann aber auch auf Unwohlsein hindeuten.Hm.....wenn da was quer im Magen liegen sollte(....evtl. durch zu hastiges Fressen) stelle ich mir die Anzeichen doch etwas anders vor: "Kotzgesicht" und Erbrechen, Herumschleichen, Sabbern, Hecheln usw.
Wird sich bei dem Herumgehüpfe wohl eher um ein "Turbo-Energie-Zündi" handeln.....und vielleicht auch einfach pure Lebensfreude, weil`s geschmeckt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!