"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
@LieblingPia: Versuch doch mal, den Hühnerflügel in eine Mahlzeit zu integrieren und ihn nicht separat zu füttern.
Mit Knochenfütterung kenne ich mich ansonsten nicht gut aus, weil ich den Calciumbedarf nicht über Knochen decke. Die werden hier einfach schlecht vertragen. Es gibt nur ab und an einen Markknochen zum Kauen und Zähneputzen. Da wird das Mark rausgefriemelt und dann sammle ich den Knochen so nach 15 Min wieder ein.
Ich habe bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass 2 Mahlzeiten am Tag, in der Protein, Kohlenhydrate und Gemüse zusammen gefüttert werden, dem Stoffwechsel am meisten entgegenkommen. In jeder Mahlzeit sind also alle der "Grundkomponenten" enthalten. Zusätze gibt es wenige, diese aber immer zu den Mahlzeiten dazu.
Ruhe herrscht hier nach den Mahlzeiten auch für 2 Stunden aus Angst vor Magendrehung und Verdaungs"konflikten". Hund pennt aber auch immer nach dem Fressen, weil er es nicht anders kennt.
Audrey: Ashley ist echt so süß mit ihren Flatterohren! Ihr Fellfärbung am Hals sieht aus wie eine kleine Flokati-Schärpe, da würde ich gerne mal drin wuscheln und knuddeln. Wird Ashley eigentlich gerne gestreichelt?
Was ist ein "Kotzgesicht"?
Hier gabs heute Hähnchenmägen, Quinoa in Brühe, Zucchini, Fenchel, Stangensellere, Apfel, Öl und Zusätze.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte/ habe beide Exemplare hier.
Akhiro ist als Jungspund nach jeder Mahlzeit hier herumgetollt wie doof,warf seinen Ball umher und spielte mit den Katzen oder mit sich selbst. Nachdem er dann jedoch beinah regelmässig sein Futter erbrach, gab es zwangspausen nach dem Fressen. Heute hält er die Ruhe von selbst ein und verdaut in aller ruhe nach jeder Mahlzeit.
Blacky war früher ein Nüchtern erbrecher bzw. neigte er zu starkem Sodbrennen. Das äusserte sich nach dem Fressen in extremem Hecheln, Decken bzw. Sofa ablecken bis hin zu völlig hysterischem und ruhelosem herum stromern in der Wohnung. Heilerde half leider nicht, eine Zeitlang wurde es besser wenn er direkt nach dem Fressen ein Stück hartes Brot bekam. Inzwischen ist es vergangenheit, seit er eine für ihn angepasste Menge Kohlenhydrate bekommt zu jeder Mahlzeit. Wird es doch mal vergessen oder ist es zu wenig, ist das Sodbrennen wieder da.
Zu Barfzeiten haben beide Hunde Knochen erst nach der Hauptmahlzeit bekommen. Auf nüchternen Magen führte das hier bei beiden Hunden zu erbrechen.
-
Zitat
Ich habe bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass 2 Mahlzeiten am Tag, in der Protein, Kohlenhydrate und Gemüse zusammen gefüttert werden, dem Stoffwechsel am meisten entgegenkommen. In jeder Mahlzeit sind also alle der "Grundkomponenten" enthalten. Zusätze gibt es wenige, diese aber immer zu den Mahlzeiten dazu.
Jup, ist hier ganz genauso bei beiden Hunden.
-
Zitat
Meine Wolle frisst zur Zeit sehr viel Gras, erbricht aber nicht.Hi,
hier wird auch regelmäßig Gras gefressen......ohne Erbrechen. Wenn du genau hinschaust, wird dein Hund wohl eher an den etwas breiteren Gräsern herumzupfen. Das ist Quecke.....Hundsgras.
Es enthält viele Mineralien, Spurenelemente, Eisen, Kieselsäure, A-und B Vitamine und außerdem Ballaststoffe. Hunde wissen das instinktiv und halten auf diese Weise ihren Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht.
Naja....das wird allgemein vermutet, aber eigentlich weiß Niemand, warum Hunde Gras fressen. Vielleicht, weils morgen Regen gibt?
Mach dir keine Sorgen. Das Gras rauscht durch, der Organismus des Hundes holt sich, was er braucht.....und tschüss.
Nur Herausziehen würde ich da nix. Ist für Hunde sehr unangenehm. Da hilft nur Geduld und den Hinweis an den Hund, ordentlich zu drücken -
Danke für die Antwort, normalerweise wird eh nicht gezogen, aber das Würstl klammerte sich an den letzten Halm und wollte sich partu nicht vom Hund trennen. Hundchen war völlig verdattert was da hinten rumhängt
Vielen lieben Dank
Elke -
-
Kotzgesicht! Mmmhuahahahaha!
Genau das habe ich heute morgen gesehen. Seit bestimmt einem Jahr mal wieder. Da lag wohl was quer. Nix Besorgniserregendes also.
-
Zitat
Wird Ashley eigentlich gerne gestreichelt?
Jaaaaa, aber eher von ihr vertrauten Menschen. Ansonsten weicht sie zurück.
Was ist ein "Kotzgesicht"?Hihi....das ist der Gesichtsausdruck beim Hund, wenn ihm übel ist. Bei der Ashley eher selten, aber irgendwie wird dann das Maul zusammengepresst und sich darauf konzentriert, die Nahrung von gaaanz weit unten nach oben zu befördern
-
Zitat
Hm.....wenn da was quer im Magen liegen sollte(....evtl. durch zu hastiges Fressen) stelle ich mir die Anzeichen doch etwas anders vor: "Kotzgesicht" und Erbrechen, Herumschleichen, Sabbern, Hecheln usw.
Wird sich bei dem Herumgehüpfe wohl eher um ein "Turbo-Energie-Zündi" handeln.....und vielleicht auch einfach pure Lebensfreude, weil`s geschmeckt hat
Hab ich was anderes gesagt?
Unwohlsein kann sich auf verschiedene Weise äußern, und manche zeigen es unter anderem durch Unruhe an. Jasmins Schilderung, dass sich der Hund dabei nicht beruhigen lässt, brachte mich hier darauf.
Aber wie gesagt, bei näherer Beobachtung ist der Unterschied im Verhalten ja nicht schwer zu erkennen. -
Ist Ashley eigentlich sowas wie ein Therapiehund? Ich habe irgendwie im Kopf, dass Du mit behinderten Menschen arbeitest und Ashley mit zur Arbeit kommt, daher frage ich das Klappt das trotz der Unsicherheit mit Fremden?
-
Zitat
Hundchen war völlig verdattert was da hinten rumhängt
Der Albtraum eines jeden Hundehalters: Die grasumhüllte Kotschlange und ein verzweifelt pressender Hund vor einem vollbesetzten Biergarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!