"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Ein 5kg Sack =)
    Hilfe.....der reicht ja für 2 weitere Hundegenerationen und wahrscheinlich auch noch für meine Urenkel :D
    Mit einem Pferd kann ich hier in meiner Stadtwohnung leider auch nicht dienen, deshalb bleibe ich lieber bei meiner (überteuerten) Haushaltsgröße*grins*


    Na ja für zwei Haflinger 2x am Tag brauchts schon ein paar Gramm mehr :lachtot:


    Aber ich mein ja nur - bei unserem Futterhändler würd ich auch 500g kriegen wenn ich wollte ;)

  • Zitat

    Sabine
    ...ist ja echt cool so eine Wochenendhaus! Ich bin auch immer wieder glücklich, wenn ich einfach nur die Haustür aufmachen muss und Itchy kann ein freier Flitzehund auf unserem Grundstück sein. Das ist schon was anderes als ne Mietwohnung ohne Garten, noch dazu in der Stadt.


    Vielen Dank für die vielen, lieben Glückwünsche !! :smile:


    Ja so ein Grundstück ist cool und gerade als Stadtmenschen / Hunde wäre es ideal.
    Wir haben es uns Gestern angeschaut und es wäre wirklich ein Traum! :rollsmile:
    Zum Empfang stand gleich gegenüber ein Reh auf der Wiese .... nein Hundis waren nicht mit :lol: und zum Glück ist das Grundstück weitreichend und hoch umzäunt.
    Doch leider waren noch 4 Mitstreiter vor Ort und wer nun das Glück haben wird, sich im verwilderten Garten austoben zu dürfen, ist noch offen.


    Zum Frühstück gab es den Rest vom Abend


    heutiges Abendfutter
    Seelachs
    Kartoffelmus mit Butter, Salz
    Kaisergemüse, Petersilie, Weizenkeimöl, Eierschale


    Nachtisch: kleiner gemischter Salat mit Olivenöl / Balsamico


    LG Sabine

  • Zitat


    Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
    Hier sind die meisten Öle und ihre Verwendung beschrieben:
    http://lexikon.huettenhilfe.de/oele-fette.html


    Das stimmt :hust: Ich hatte schon x Öle in Verwendung. Leider komm ich an kleine 100ml Flasche immer schlecht ran, maximal Walnussöl und im www bestellen will ich nicht. Meine aktuelle Hanfölflasche hat 250ml und ist auch schon ´ne Weile angebrochen. :verzweifelt:




    War grad einkaufen und hab ich nicht im Supermarkt meines Vertrauens Ziegen-Joghurt gefunden. *freu* Also gibts jetzt immer Ziege und Schaf im Wechsel.




    Sabine
    Ach da gibts mehrere Bewerber? Sei froh, dass die Felle nicht mit waren. Hätte bestimmt gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn die 3 mit triefenden Zähnen hinter dem Reh hergerannt wären :D
    Wann fällt denn die Entscheidung???

  • Zitat

    Sabine
    Ach da gibts mehrere Bewerber? Sei froh, dass die Felle nicht mit waren. Hätte bestimmt gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn die 3 mit triefenden Zähnen hinter dem Reh hergerannt wären :D
    Wann fällt denn die Entscheidung???


    Ich schwöre, die Felle haben noch nie ein Reh gesehen. :lol: Bei Wildschweinen gucken sie nur doof aber bei Hasen und Eichhörnchen wird Buffy taub und Rowdy bei Katzen, Füchsen ganz irre. :roll: Fussel rennt nur mit, weiß aber nicht was das soll. Aber das Grundstück ist ja hoch eingezäunt und blickdicht, außerhalb kommen sie an die Leine / Schlepp. ;)
    Wie lange sich die Dame Zeit läßt :ka: ... sie ließ sich bei den Bewerbungen schon mehrere Tage Zeit, na mal schaun und hoffen.


    Das Abendbrot ist verschlungen und nun warten die Felle auf den Rest meines Salates!


    Morgen gibt es den Rest Kartoffelmus mit Gemüse, dazu Spiegelei und einen Schuss Buttermilch.


    LG Sabine

  • Zitat

    Fussel rennt nur mit, weiß aber nicht was das soll

    :lol: Dein Hund weiß eben, dass er ein Hund und kein Wolf ist und sein Futter "von alleine" brav in den Napf steigt, ohne dass er hinterher rennen muss ;)
    Meiner weiß das leider nicht :roll:


    Hier ist heute und morgen Dosen-Tag: Dosen-Hering mit Gläschen-Kürbis und zwischendurch Dinkelwaffel und die Zusätze. Der Retterspitz zeigt erfreulicherweise weiterhin Wirkung.

  • Fürs Finchen gabs heute auch Dosenfisch.


    Makrele
    Buchweizenflocken
    Karotte und Zucchini
    Zusätze


    Finya war davon heute allerdings nicht sonderlich angetan und hat es stehen lassen. Ich hab den Napf nicht weggenommen, später hör ich ein Schmatzen und sehe das...


    Meine hinterlistige kleine Ziege hat wieder zugeschlagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!