Gelbe Krümel im Fell und Hundebett??

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass meine 3 kleinen Welpen so gelbe Krümel im Fell (Unterfell) haben, vermehrt am Rutenansatz. Die sehen aus, wie Reiskörner. Das Bettchen ist morgens auch voll davon. Sie schlafen draußen.
    Hat das was mit Flöhen zu tun? :???: Denn ich meine gelesen zu haben, dass Floheier von der Farbe her weiß sind..

Weiß jemand womit ich es hier zu tun habe und hat einen Rat?

Vielen Dank! :smile:

• Bewegt sich das? Sieht aus wie Maden, damit würde ich mal zum Tierarzt gehen.
    Der Hofhund eines Bekannten, wurde von Maden von innen zerfressen,muss ein grausamer Tod gewesen sein, frag mich nicht wie die in den Hund kamen ich weiß es nicht.
    Oder liegt evtl. Futter rum?

• Hallo riike!

Das sieht ganz nach Bandwurmeiern aus... :muede:
    Dann würde ich mal sagen ab zum Tierarzt und Entwurmung starten...
    Wie alt sind die Welpen denn?
    Gruß, Goldmund

• Ich hätt jetzt einfach mal Würmer verdächtigt...

Zitat

Einzelne Bandwurmglieder sind im Kot oder in der Umgebung des Afters als reiskorn- oder gurkenkernähnliche Gebilde zu erkennen. Manchmal bewegen sie sich noch und rufen bei den Tieren einen Juckreiz hervor.

Quelle

Könnte unter Umständen sein. Ich würd damit mal zum Tierarzt gehen.

• Sieht nach Wurmeiern aus?! :???:
    Oder Gliederteile vom Bandwurm? Die stoßen ja immer Teile von sich ab und sind so weiße, reiskornartige Gebilde?

Sieh Vorschreiber - auch mein Gedanke! ;)

Dinger einsammeln & Welpis mit zum Tierarzt!

• hallo, auch wenn der Beitrag schon einige Zeit her ist würde mich interessieren was das gewesen ist. Auch ich hab im hundebett solche körnchen gefunden, welches laut Tierarzt irgendwelche samen und keine Tierchen sein sollen. Für würmer wäre es zu klein und die falsche Farbe. Hoffe auf Antwort auch nach so langer Zeit :)
    Lg

• Wenn es Reiskornartig aussieht, könnten es Bandwurmglieder sein.
    Ich würde eine Kotprobe beim TA abgeben und auf Würmer generell untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!