Wer zahlt nach Beißerei???

• So, ich versuche mich kurz zu halten:
    Vor ca. 6 Wochen wurde mein Snoopy von einem Pit Bull gebissen. Wir saßen gemeinsam im Garten mit noch anderen HH`s, dieser Pitbull hat es nicht so gerne wenn so viel Trubel ist also war angeleint und irgendwann gegen Ende wurde dann doch noch abgeleint und es kam wie es kommen musste, mein Kleiner war unterm Tisch, der ist auf ihn drauf wie ne Furie, Snoopy nur noch geschrien.... ich dachte der bringt ihn um. nun ja, auf den ersten Blick konnte man nicht viel erkennen denn es war schon dunkel, ausser dass er gezittert hat und sich die Analdrüsen geleert hatten. Zuhause haben wir dann im Licht eine kleine Schramme am Bein entdeckt (nicht der Rede wert) und eine kleine Wunde am Hals. Am nächsten Tag dann war er relativ normal, den Tag darauf war er plötzlich total apathisch, hat Fressen verweigert also ab zum TA, und die kleine Wunde am Hals (man konnte tatsächlich so gut wie nix sehen) stellte sich nach dem Abrasieren als 7cm tiefes Loch raus :( : war aber vom Durchmesser her klein, also dann Antibiotika, täglich wunde spülen, ist dann auch wunderbar verheilt, 1 Woche später zur nachkontrolle war alles wunderbar.... die andere HH hat das dann auch widerwillig gezahlt, eingesehen hat sie es aber damals schon nicht weil man ja am "Tatort" keine riesigen Blutlacken vorfand also kann ja gar nix gewesen sein!!!!!!

Jetzt, 6 Wochen später, am Freitag ging es plötzlich los (wir waren leider noch in Italien), wir haben abends an der Bisswunde wie aus dem Nichts heraus (das ding war morgens noch nicht da) ein etwa pflaumengroßes "Gebilde" getastet. ES ging ihm aber so weit gut die Tage, heute dann zum TA und jetzt der Schock, er wird gerade operiert, Gewebe muss entfernt werden, es ist bis ind ie Tiefe brutal entzündet...... Mal ganz abgesehen davon dass mein armer Kleiner Schatz jetzt wieder leiden muss, interessiert die andere HH dass leider gar nicht. Ich habe ihr heute morgen via Facebook mitgeteilt was Phase ist, keine Reaktion. Jetzt habe ich sie nochmal angeschrieben, keine Reaktion...... Wie sieht denn das rechtlich gesehen aus?? Beide Hunde waren ohne Leine, miener stand unterm Tisch rum, und der andere kam plötzlich wie aus dem nichts angeschossen auf meinen Snoopy drauf.....

• Hi, ich frage mich gerade, ob die Hundehalterin nicht versichert ist. Denn wenn die 1. Rechnung von ihrer Versicherung beglichen wurde, dann kann Dein Tierarzt ja wohl begründen, dass es sich um eine Folgebehandlung handelt und die Versicherung wird auch diese Rechnung zahlen. Sollte die Hundehalterin nicht versichert sein und sich stur stellen, dann bleibt Dir leider nur der Weg über Rechtsanwalt und Anzeige.
    Rechtlich gesehen ist der Pitbull der Schadenverursacher und die Besitzerin/Versicherung muss zahlen.

• Da dein Hund ja nichts gemacht hat und ausschließlich "Opfer" ist, gehe ich davon aus, dass die Besitzerin des anderen Hundes, bzw. ihre Versicherung allein dafür aufkommen muss. Wichtig wäre natürlich ein Nachweis, dass die OP jetzt eine Folge genau dieser Bissverletzung von vor 6 Wochen ist. Die sollte euch der TA dann ausstellen, um dass die Versicherung da nicht anfängt rumzueiern, von wegen, das könnte ja schon wieder ´ne neue Verletzung sein oder was weiß ich. Hast du die HH mal angerufen oder warst mal bei ihr zu Hause ? Wenn ihr auf der gleichen Feier ward, kannst du doch bestimmt ihre Telefonnummer in Erfahrung bringen und sie freundlich darüber informieren ....über facebook ist ja nicht immer unbedingt der beste Weg ;)

• Nachtrag: Hab mir gerade noch mal den Eingangspost durchgelesen...

Zitat

die kleine Wunde am Hals (man konnte tatsächlich so gut wie nix sehen) stellte sich nach dem Abrasieren als 7cm tiefes Loch raus :( :

Ein 7 cm tiefes Loch??? Hast du dich da vertippt? Das müsste ja ein Keiler gewesen sein, kein Hund hat sooo lange Zähne :???:
    Wie auch immer ...gute Besserung für deinen Schnuffel :cuddle:

• Zitat

Nachtrag: Hab mir gerade noch mal den Eingangspost durchgelesen...

Ein 7 cm tiefes Loch??? Hast du dich da vertippt? Das müsste ja ein Keiler gewesen sein, kein Hund hat sooo lange Zähne :???:
    Wie auch immer ...gute Besserung für deinen Schnuffel :cuddle:

Ja ich habe mich vertippt :ops: die Tiefe wurde so auf 3cm ca, betitelt..... aber mit der Kanüle (das war ein Riesending) konntem an da ganz reinfahren zum spülen also es war schon sehr sehr tief

Die gute Frau hat mir soeben imtgeteilt dass sie das alles gar nicht einsieht, dass das keine folgeerscheinung sein kann von der Beißerei die vor 6 Wochen stattfand, dass kann sonstwas sein. Mein TA wird mir das bescheinigen dass es aufgrund der bissverletzung ist. Sie wird es ihrer Versicherung denke ich nicht melden wollen aufgrund der rasse ihres Hundes!

Ich könnt so heulen echt, mein kleiner muss jetzt so leiden und Edit by Mod - das ging weng zu weit. LG, Chris2406 Dann werde ich mich wohl beim Ordnungsamt mal erkundigen müssen.....

Ich könnte so abkotzen, mein kleiner Schatz liegt

• Das Ordnungsamt hilft Dir da nicht weiter.
    Ich würde der Dame einen Brief schreiben, alle Fakten nennen und sie auffordern die Rechnung zu begleichen bzw den Fall ihrer Versicherung zu melden.
    Das Ganze natürlich mit einer benannten Frist. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird, dann wirst Du um einen Rechtsanwalt und eine Strafanzeige bei der Polizei nicht drum herum kommen.
    Viel Erfolg und gute Besserung für den Kleinen!

• Es tut mir leid für deinen Hund und das ihr jetzt so einen Ärger deswegen habt,aber warum das Ordnungsamt??
    Der Hund ist nicht auf offener Strasse auf deinen logegangen,sondern ihr wart beide in einem Garten,beide Hunde liefen frei,ein gewisses Risiko ist da immer.Anstelle der anderen Hundebesitzerin würde ich mich drum kümmern,dass ich die Rechnung übernehme,falls es tatsächlich eine Folge der Bissverletzung ist.
    Aber warum hier das OA eingeschaltet werden soll,ist mir ein Rätsel.Hört sich eher so an,als wolltest du der anderen HH mächtig Druck machen. :( : Wenn sie nicht bezahlen will,geh zu nem Anwalt,der wird dir sicher eher helfen können als das OA,durch das OA kommst du nämlich auch nicht an dein Geld.

• Und wie könnt ihr belegen, dass die Wunde immer regelmäßig gereinigt wurde, der Hund alle Antibiotika bekommen hat und alles getan wurde, um die Wunde sauber zu halten?

Wie kann unbemerkt so eine heftige Entzündung entstehen, hätte euch das nicht schon auffallen müssen, als der Knubbel noch kleiner war, wenn ihr sie täglich gereinigt bzw untersucht habt?

• Zitat

Und wie könnt ihr belegen, dass die Wunde immer regelmäßig gereinigt wurde, der Hund alle Antibiotika bekommen hat und alles getan wurde, um die Wunde sauber zu halten?

Wie kann unbemerkt so eine heftige Entzündung entstehen, hätte euch das nicht schon auffallen müssen, als der Knubbel noch kleiner war, wenn ihr sie täglich gereinigt bzw untersucht habt?

Danke das hab ich auch gedacht! Vor allem wie will man beweisen das es von genau dieser alten Verletzung gekommen ist?

• Jetzt mal ernsthaft:
    Wenn mein Hund irgendeinem anderen Hund ein Loch stanzt...klar, dann zahle ich die tierärztliche Versorgung! Wenn aber der Besitzer nach Wochen nochmal kommt und irgendeine Entzündung bezahlt haben will...nee...so einfach ist das nun auch nicht...da muss der mir erstmal nachweisen, dass er das nicht hätte abwenden können...
    Wobei ich so Geschichten "Wer zahlt was?" sowieso immer ziemlich abgefahren finde...
    Was war denn das für ne Veranstaltung? Waren das Bekannte von euch? Warum kann man sich denn da nicht einigen? Ich find das einfach komisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!